Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
haxenpeter

Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von haxenpeter »

weiß einer von euch wodran das liegen kann. meine bremst erst wenn der hebel direkt am griff anliegt. bremsflüssigkeit ist neu, entlüftet ist sie auch. kann das auch an der pumpe liegen? is da was einstellbar. also dicht ist sie auch und ich hab stahlflex

alter-mann

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von alter-mann »

es sind nur zwei dinge moeglich ...
- luft im system
- eine undichtigkeit ( pumpe - sattel - leitung - bremskolben )

.. alles pruefen ...

zu 99% wird die bremse nicht richtig entlueftet sein ...

lg

haxenpeter

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von haxenpeter »

mmhh.. ich hab hier überall was von einer holschraube gelesen, wo is die kann ich in der bremspumpe auch was entlüften?? dann gib mir dochmal eine richtige anleitung zum entlüften. gruß und danke

kawawahni

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von kawawahni »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... %C3%BCften" onclick="window.open(this.href);return false;

Sufu... 8)

LG Ilko

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von schrauber666 »

hi,
wenn alles dicht ist,dann wie "alter-man" schon geschrieben hat,nicht richtig entlüftet.

den Behälter oben voll machen, die längere Leitung zuerst entlüften(wenn du das original Zwischenstück noch dran hast,die linke Seite zuerst),
dann oben die Hohlschraube bei gedrücktem Hebel ganz kurz öffnen(da sitzt gern mal ne Luftblase) ,
dann die rechte Seite entlüften und alles wird gut.
ein entlüftungsgerät geht natürlich deutlich einfacher.
wenn ordentlich entlüftet ist,dann kannst du auch alternativ die Pumpe über nacht mal unter druck setzen und am nächsten Tag nochmal das gleiche mit der oberen Hohlschraube machen :wink: ,da kommt evtl. noch minimale Restluft,dann müsste aber der Druckpunkt perfekt sein 8)
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

haxenpeter

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von haxenpeter »

mit der hohlschraube meint ihr doch die entlüftungsschraube an der bremszange oder?

Takis

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von Takis »

haxenpeter hat geschrieben:mit der hohlschraube meint ihr doch die entlüftungsschraube an der bremszange oder?
Aus deinen Fragen her sehe ich das du keinen richtigen Plan von Bremsanlagen hast , lass dir das lieber mal von einen Fachmann richtig zeigen . An der Bremse hängt dein Leben und du bist nicht allein auf der Str. Es ist bestimmt einer in der Nähe der dir helfen kann von uns . So wild ist das nicht , die Arbeit an Bremsanlagen sollte aber 100 % richtig gemacht werden .

Hitman

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von Hitman »

da kann ich Takis nur zustimmen :prost:

Lass es jemanden machen der Ahnung davon hat mit Bremsen spielt man nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Bremse bremmst erst wenn bremshebel am griff ist

Beitrag von schrauber666 »

jo,
jetzt merk ich das auch :shock: :oops:
wenn du nichtmal weißt,was ne Hohlschraube is,dann laß da mal jemand mit Ahnung dran :roll:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Antworten