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GPZ Pumpe

Verfasst: 05 Mär 2010 20:43
von clonie
hallo, kann es sein das mir diese pumpe kein prüfer abnehmen würde weil der ausgleichsbehälter zuschräg ist und somit die flüssigkeit nicht ausreichend nachlaufenkann?


http://img522.imageshack.us/i/dsc00054e.jpg/

http://img130.imageshack.us/i/dsc00053dj.jpg/

Verfasst: 05 Mär 2010 21:02
von Gralssucher
ne Pumpe abnehmen?
:kratz: :kratz:

Verfasst: 05 Mär 2010 21:03
von Tie
Das kann man anhand der Bilder nicht eindeutig sagen. Es liegt eh im Auge des Prüfers, der Dir das alles abnehmen und eintragen soll!
Im Zeifel immer ein Gespräch mit soeinem Menschen suchen, bevor viel Arbeit umsonst ist und zusätzliche Kosten entstehen!

Verfasst: 05 Mär 2010 21:10
von Gralssucher
muessen radiale Brems-und Kupplungspumpen dann auch abgenommen werden?

Verfasst: 05 Mär 2010 21:18
von clonie
@gral ich muss zum tüv und wenn ich die teile dran hab und das nicht den vorschriften entspricht meckert der bestimmt rum, und ich muss vieleicht wieder zurückbauen. daher die frage der abnahme. :clown:

Verfasst: 05 Mär 2010 21:21
von Tie
Theoretisch auf jeden Fall!
Es dürfen ja auch nur Austauschbremsscheiben, Stahlflex-Leitungen UND Beläge mit KBA-Nr. angebaut werde, damit deren Eignung und Zulässigkeit nachgewiesen werden kann!
Ich weiß, die Praxis ...
Ich achte da sehrwohl drauf! Nur daß auch ich nicht auswendig weiß, welcher Bock mit welchen Pumpen ausgestattet ist!
Ne Radialpumpe an nem 20 Jahre alten Hobel fällt aber sicherlich jedem Prüfer auf, wenn er es sehen will!
Wenn allerdings ne Bremspumpe an nem nagelneuen Fighter-Umbau am SBL nach Westen zeigt oder so schief hängt, daß die Funktion beeinträchtigt werden kann ... Is klar, oder?
Man könnte ja auch ne Rollerpumpe anbauen ...

P.S.: Meine EBC-Wave-Scheiben (sieht auch ne Putzfrau, daß die nicht original sind) hab ich eingetragen!

Verfasst: 05 Mär 2010 21:30
von Gralssucher
Nachruestscheiben ham doch ne ABE?
Radiale Pumpen nicht,sind aber ua Erstausruestung an Ducs...

@clonie: warum nicht ori zum stempeln und dann anbauen?

Verfasst: 05 Mär 2010 21:34
von clonie
naja gral wenn das ding nen stempel hat wird sie erstmal nicht kalt, es seiden ich bin bei der arbeit :wink:

Verfasst: 05 Mär 2010 21:35
von Tie
Schau mal wieviel Schrott bei Ebay ohne ABE angeboten wird! Ala "nur für den Rennstreckenbetrieb" etc. Denen gehört für mich die Hütte angezündet!
Und wer hat stets die Bremsscheiben- und Bremsbelag-ABE dabei?
Auch ich nicht!
Aber man müßte!

Und bei ner Bremspumpe will der Prüfer einfach wissen, daß es passt! Gibt ja auch ein paar geistig besonders Begabte, und nicht nur uns, die sich bei ihrem Tun was dabei denken!
Also: Eintragung oder Einzelabnahme!

Und wenn die Dinger so schepps hängen, daß man sie ohne Demontage nicht mehr befüllen oder prüfen kann ...

Verfasst: 05 Mär 2010 21:51
von Gralssucher
originale Brembos kosten Kuppl 300 und Anker 250.
Ohne Nummer/ABE/MuGu oä.
Wie soll man die eintragen lassen?
Einzel mit Verzoegerungstest?
Muessen dann auch radiale Zangen vorne und n Bremboanker hinten eingetragen werden?
Serienmaessig verbaut an ZX10 und Mille,beides ebenfalls ohne ABE?

Verfasst: 05 Mär 2010 22:24
von Tie
Sicher!

Wie und in welchem Umfang die das abnehmen und ermitteln wollen - keine Ahnung! Vielleicht reicht ne Probefahrt und 'n Stoppi bei 290.
Und alles ist Abhängig vom Wohlwollen des Prüfers! Der Preis UND das Ergebnis!

Wenn der Hersteller da was anderes geplant und homologiert hat, weicht das Moped nach dem Umbau von diesen Vorgaben ab und die BE ist erloschen, bis festgestellt und dokumentiert wird, daß alles in Ordnung ist.

Willkommen in Deutschland!

Verfasst: 06 Mär 2010 10:20
von Takis
:shock: Wie Brembo ohne ABE , meine Brembo hat eine ABE . Die Pumpe ist der Hammer , ist einstellbar von 18 auf 20, hat eine Abe .
In England kostet die nur 280 Euro . Hier mal ein Link
http://www.telgesparts.de/brembo-radial ... p-181.html

Verfasst: 06 Mär 2010 12:25
von Gralssucher
genau die BrePu hab ich auch,nur mit hydr.Schalter.
Die hat keine ABE,und wenn sie aus England kommt,eh nicht.
Meine ist aus Florida.War an der 10er Front dran.
Die KupplPu ist in D gekauft,ganz offiziell,und hat auch nix.
Wo steht denn auf deiner die Nummer,
und scann mir doch bitte mal die ABE ein,Takis.

Obwohl,alles kriegt man ja eh nie eingetragen,und dann ist die BE ja eh erloschen ;-) sind eben reine Ausstellungsstuecke,unsere Stationaermodelle
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost:

Verfasst: 06 Mär 2010 16:07
von clonie
habe grad beim motoradladen bischen rumgelungert und habe dort festgestellt das ich mir zuviele sorgen mache um meine zxr,
die ausgleichsbehälter sind teilweise so dermassen schief selbst bei den original lenkern das ich meines erachtens die kuplungs & bremspumpe von der gpz ohne weiteres kopfzerbrechen einbauen kann. :clown:

Verfasst: 06 Mär 2010 16:33
von Tie
Das mag sein. Nur weißt Du dann immer noch nicht, was der TÜV-Onkel bei der nächsten HU dazu sagt!

Verfasst: 06 Mär 2010 17:19
von clonie
werde die mitnehmen und ihm unter die nase halten.

Verfasst: 06 Mär 2010 19:41
von Takis
Sorry für OT

Gral meine Pumpe hat eine ABE , die kommt von einen Brembo Händler aus Englang . Und der baut die pumpe nicht selber , der kauft die von Brembo . Hier ein Link mit ABE .
http://www.reifendienst-kiefer.de/index ... t&Itemid=1