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Was sind GSXR Sättel wert?

Verfasst: 25 Jan 2009 19:02
von CJ
Bin bei ebay am beobachten und weis nicht was ich zahlen soll. Auktion dauert nur noch 1,5std!
Gruss CJ.

Verfasst: 25 Jan 2009 19:05
von frederic2001
140-170 je nachdem wie die Beläge aussehen.

Verfasst: 25 Jan 2009 19:07
von CJ
Ah. Das ist schon Mal ein richtwert!. Danke.
Aber die Beläge müsste man doch eher austauschen oder???

Verfasst: 25 Jan 2009 19:20
von Gralssucher
hab meine 6er letztens fuer 120 verkauft...
Vor 3,4 Jahren war der Richtwert 200.

Verfasst: 28 Jan 2009 19:07
von quique
Warum wollen alle immer nur die 6er Sättel ?

Ist mehr ungefederte Masse....



mfg

Verfasst: 28 Jan 2009 19:41
von CJ
Sind die net besser als die J Sättel? Rein bremstechnisch?

Verfasst: 28 Jan 2009 19:42
von Matschak
Ich glaube die sind besser zu dosieren, so hab ich jedenfalls die Erfahrung mit
der ZX7R gemacht. Von der Bremswirkung her.....? Kann nicht sagen, dass die
besser war. Is aber rein subjektiv.

Verfasst: 28 Jan 2009 19:47
von CJ
Alles klar. Dann investir ich das Geld wo anders. Bin eher am überholen der J Sättel.

Verfasst: 28 Jan 2009 19:49
von Matschak
Gute Idee. Lieber gute ZXR Sättel, als welche deren Zustand du noch nicht
kennst. Da geht dann die Kacke wieder weiter.

Verfasst: 28 Jan 2009 20:02
von Gast
quique hat geschrieben:Warum wollen alle immer nur die 6er Sättel ?

Ist mehr ungefederte Masse....



mfg
A . die 6er Zangen sind leichter und sehen viel besser aus !
B. Mit einer Radial Bremspumpe und den richtigen Bremsbelägen bremsen die 6er Zangen um Welten besser .

Verfasst: 28 Jan 2009 20:06
von CJ
Also sind die nun leichter oder nicht? :lol:

Verfasst: 28 Jan 2009 20:18
von Gast
CJ hat geschrieben:Also sind die nun leichter oder nicht? :lol:
War mal wiegen : J Zangen mit alten Belägen fast runter , 1200 Gramm pro Zange .

6er Zange 1150 Gramm mit nagelneuen Belägen .

Verfasst: 28 Jan 2009 20:25
von CJ
Alsoo die paar Gramm merkt man nur auf der Renne, wenn überhaupt.
Ich geh vor dem Fahren ne Runde ka***** :lol:
Da hab ich das Gewicht runter.
Letzte Saison hab mit meinen J Sätteln von 240 auf 40 in 200meter runtergebremst. Das ist doch nicht schlecht. Wenn die jetzt noch neu überholt sind.........
Also wer das Geld über hat, oder die J Sättel hin sind. Sollte die Gixxer Sättel kaufen, aber so, glaub das lohnt sich nicht.

Verfasst: 28 Jan 2009 20:27
von Super Rider
CJ hat geschrieben:Also sind die nun leichter oder nicht? :lol:
Wenn schon, dann aber richtig:

http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... brake.html

Wegen 50g was umbauen... :roll:

Verfasst: 28 Jan 2009 20:39
von Gast
Es geht nicht die fast 100 Gramm pro Zange , wollte damit nur sagen das die Zangen obwohl sie von der Bauform größer sind nicht schwerer sind !

Verfasst: 28 Jan 2009 21:57
von Bernie
das meiste gewicht der zxr sättel machen die stahkolben aus.
die der gixxer sind aus alu :wink:

Verfasst: 28 Jan 2009 22:02
von CJ
Hab gelesen dass die Gixxer Fahrer die Alu Kolben gegen Stahl austauschen, warum wohl??

Verfasst: 28 Jan 2009 22:06
von Bernie
weil die stahlkolben standfester sind.

ist aber auf der straße absolut zu vernachlässigen

Verfasst: 28 Jan 2009 22:08
von J-Racer
CJ hat geschrieben:Hab gelesen dass die Gixxer Fahrer die Alu Kolben gegen Stahl austauschen, warum wohl??
"Fading" ist das Zauberwort :wink:

Ansonsten ist diese Diskussion sehr mühselig :lol: