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Entlüftungsschraube

Verfasst: 08 Nov 2008 1:10
von zxr-jolli
Habe das Teil letztens in nem Test gesehen und einen Bericht drüber gelesen, soll extrem gut funktionieren.

Hat das Ding hier schon mal jemand selber testen können bzw. schonmal in der Hand gehalten?

Bin nämlich grad am überlegen mir die Teile mal für vorne zu ordern, nur der Preis schreckt mich noch etwas ab...


http://www.stahlbus.de/product_info.php ... nd-ce-p-14

Verfasst: 08 Nov 2008 7:44
von Catweazle
liest sich ma net schlecht, aber ich würd mir das ding erst ma genauer andehn, net das es irgendwann ma auf der Renne so am ende der Graden anfängt zu (entlüften) und du bremst ins Leere und an die Wand.

Verfasst: 08 Nov 2008 9:28
von PEOPLES
hab ich an meiner GSXR verbaut und zugegeben, das liest sich sehr gut, leider sieht die praxis nicht ganz so optimal aus.

ich hab ne brembo-radial-pumpe verbaut und nie nen glasklaren druckpunkt hinbekommen, weil sich immer luft irgendwo gefangen hatte. hab dann von unten nach oben entlüftet, indem ich ne große spritzte gefüllt hatte und einfach die suppe über die obere entlüftungsschraube entlüftet habe : druckpunkt bockelhart und glasklar -> sehr geil.
sprich ich hab die funktion des rückschlagventils nicht gebraucht, nett war trotzdem, dass die brühe aufgrund des o-rings nicht links und rechts aus dem gewinde gedrückt hat.

also die funktion selbst erfüllt das ding wunderbar, sobald die luft selbst mal draussen ist (weil man im system ein mindestsdruck aufbauen muss, um das rückschlagventil aufzudrücken) nur bei mir hat es andersrum einfach besser funktioniert.

das ding ist genauso sicher/unsicher wie nen normaler entlüftungsnippel.

ich muss zugeben, ich hab das "schnelle" entlüften noch nicht getestet, quasi einfach die suppe austauschen, solange kann ich auch kein entgültiges urteil abgeben, aber bis jetzt waren es ünnötige 50 tacken, dann schon lieber eine hohlschraube oben mit entlüftungsnippel für den, der die orginale bremspumpe fährt.

btw: die verabreitung ist aber 1A

Verfasst: 08 Nov 2008 14:22
von zxr-jolli
Das entlüften an sich stört mich garnicht mal so sehr, nur würde es, wenn das System funzen würde, doch wesentlich schneller gehen.

Nur wenn ich mir überlege, für jeden Sattel eine + Bremspumpe vorne, wären das mal ebend schlappe 75 Tacken und das ist ne Menge Holz.

Wenns dann natürlich nicht wesenltiche Vorteile bringt, hätte sich das sowieso gleich wieder erledigt...

Verfasst: 08 Nov 2008 18:05
von Takis
Jolli , lass den Mist sein . Bring nix ausser Kosten . Kauf lieber eine Kiste Jever für Osche und alles wird gut :party:

Verfasst: 08 Nov 2008 19:35
von zxr-jolli
Da bekomm ich deutlich mehr Kisten als eine für, zahl ja nur 6Eus pro Kiste 8)

Verfasst: 23 Nov 2008 22:59
von kleiner onkel
:shock: :shock: :shock: und dass sagst du erst jetzt?????:shock: :shock: :shock:

damit weißt du wohl, wer nächstes jahr das aufzündbier besorgt daniel :wink: :twisted: