UMBAU AUF KILO GIXXE Bremssättel (6Kolben)

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Gast

UMBAU AUF KILO GIXXE Bremssättel (6Kolben)

Beitrag von Gast »

Hi...
wer von euch fährt die 6 Kolbenzangen??
welche MAße haben eure Distanzhülsen??
oder gibt es da scho was Fertiges zu kaufen?
will meine jetzt auch ranschmeissen.....deshalb


mfg mad

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ich baue mir gerade eine 6-Kolbenanlage von der ZX-7 an, passen aber auch die von der ZX-12 und brauche keine Distantzhülsen passt auf meine USD-Gabel.Aber es gibt Adapterplatten.Ach ja Nissin passen auch.
Guckst Du
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@lord

habe scho die von der 1000er GSXR!!!und soweit ich weiss müssen die ausdistanziert werden für die Bremsscheibe?!
oda sollte :kratz: ich da aufm Holzweg sein
könnte sie auch fotografieren, aber habe keinen online space damit ichs hier reinbringen kann....

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey Mad!

Ich habe die GSXR Sättel inzwischen auch drauf. Hier die Seite die du wahrscheinlich suchst. Bei mir waren Spacer nötig.

Schau mal hier

Gruß,

Freddy

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Wollt ihr das eintragen lassen? Wenn ja, was braucht ihr dafür?
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey!

Werde es eintragen lassen. Mit 900er Motor und einigen anderen Sachen. Mein Prüfer meinte wäre in Ordnung, aber er muss einen Fahrversuch machen. Wegen Fading, Bremsleistung etc. Und wenn das in Ordnung ist ,geht das. Und die Spacer habe ich aus V2A drehen lassen wegen der Zugfestigkeit. Der Umbau ist sauber gemacht und daher kann er schlecht was sagen.

Freddy

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Bei mir trägt es der Tüv ein steht halt in den Papieren orginalbremsanlage von ZX-7. :rock:

Gast

Beitrag von Gast »

@freddy

erstma thanx fürn link!!!!sachma wo hast du die teile besorgt oder machen lassen??
haben die dann eigentlich nen innengewinde??


mfg mad

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey!

Habe Sie von einem Kollegen machen lassen. Einmal in Alu und einmal in V2A. Die Alu habe ich noch. Innengewinde brauchst du nicht. Aber M8*35 oder 8*40 und kürzen.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

@freddy....
...sach ma dein kollege, der möchte nicht zuällig noch nen satz v2a hülsen drehen????
gegen belohnung - versteht sich....

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Frag du ihn. Timmi aus dem Ninja Club. Macht er aber nicht selber. Aber in VA ist einfach besser.

Freddy

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hätt ich fast nicht gedacht, das der Tüv da mitmacht. :shock:
Eigentlich kommt mir so nen Suzischr... nicht ans Mopped. Aber schön aussehen tuts halt schon. Bremsen tun die Dinger wohl auch... :roll: :lol:
Reizt mich ja schon, son hübscher Umbau. Viel Spass damit. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich nur die komplette 6Kolben Anlage ner ZX7R ?
Die kann ich dann problemlos mit der originalen 4er tauschen?
Da passen die Aufnahmen und alles? Einfach so? :shock: :shock:

*Bin von der Bremsleistung der 6er Zangen echt beeindruckt! Mein Kumpel hat ne ZX7R*

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:Hätt ich fast nicht gedacht, das der Tüv da mitmacht. :shock:
Eigentlich kommt mir so nen Suzischr... nicht ans Mopped. Aber schön aussehen tuts halt schon. Bremsen tun die Dinger wohl auch... :roll: :lol:
Reizt mich ja schon, son hübscher Umbau. Viel Spass damit. :wink:
Die Bremssättel werden ja nicht von Suzuki selbst gebaut und können deshalb getrost an Kawas geschraubt werden, ganz ohne Nebenwirkungen :wink:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ja, war mir schon klar. :lol: :lol:
Aber irgendwie,......... nee. :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Sirko hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich nur die komplette 6Kolben Anlage ner ZX7R ?
Die kann ich dann problemlos mit der originalen 4er tauschen?
Da passen die Aufnahmen und alles? Einfach so? :shock: :shock:

*Bin von der Bremsleistung der 6er Zangen echt beeindruckt! Mein Kumpel hat ne ZX7R*
Nein Nein das passt nicht so einfach, es kommt darauf an was Du für eine Gabel drinnen hast und was für einen abstand die Schrauben haben wo der Bremmssattel angeschraubt ist.Ich habe eine USD-Gabel verbaut. Bei mir ist der abstand 90mm und da passt die 6-Kolbenanlage Nissin oder Tokiko ohne weiteres dran wenn er geringer ist brauchst Du adapterplatten. :rock:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Lord
Du meinst kein Problem mit ZX7R USD Gabel !!!! Bei der J K L M Gabel braucht man die Hülsen!!!!


Mfg Dennis

Fahre auch die 6 Kolben Anlage mit ner Brembo Radial Handpumpe.Das ist einfach nur ober GEIL.Ist jetzt ne 2 Finger Bremse!!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:oops: Ja meine ich Dennis oder eine GSXR-Gabel, eine 19er Radialbremspumpe von Brembo kommt bei mir auch rein und Beringer - Bremsscheiben. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Dann willst du dieses Jahr bestimmt Stoppies üben?? :D

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Dennis hat geschrieben:Dann willst du dieses Jahr bestimmt Stoppies üben?? :D
Ich :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@ LORD DENNIS

wo habt ihr denn die brembo pumpen aufgetan...neu gekauft???oder irgendwo günstix aufgetrieben......wenn- dann wissen will wo!! :lol:

mfg mad

Gast

Beitrag von Gast »

Fahre auch die 6 Kolben Anlage mit ner Brembo Radial Handpumpe.Das ist einfach nur ober GEIL.Ist jetzt ne 2 Finger Bremse!!
Die Brembo Radialpumpe ist schon eine Wucht.
Wenn man auf der Straße "normal" unterwegs ist, reicht eigentlich 1 Finger aus, auf dem Ring braucht man max. 2 Finger und sehr wenig Handkraft für eine mächtige Negativbeschleunigung :twisted:

Ich fahre allerdings noch mit den originalen 4-Kolben Bremszangen, der Umbau auf 6 Kolben GSXR Zangen steht jedoch bald an :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

@mad
Ich habe meine bei e-bay neu ersteigert(sofort kauf) für 259 euro. Gebraucht werden die zwischen 150 - 200 euro je nach zustand gehandelt.

Aber was richtig scheiße ist,der Hebel(Sturzteil) kostet bei Ducati(ist billiger als bei Brembo direkt) 35 euro!!!
Zum vergleich ,der orginale kostet bei Polo ca 13 euro!!


Aber trotz des hohen Preises,der aufwand lohnt sich RICHTIG.

Mfg Dennis

Guido

Beitrag von Guido »

Hallo,
Zupin bietet die Pumpen für 245.- Euro an.
MfG
Guido

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

So....
Will mal eben ein Feedback zur Gixxer1000 Bremsanlage geben. War heute mal etwas länger unterwegs.
Anlage ist super auch mit der ZXR Bremspumpe. Dosierbarkeit und Bremsleistung sind einfach klasse! Fading ist auch nicht zu spüren.
Also ich kann es nur empfehlen!

Freddy

Antworten