CBR Bremse hinten an die J ???

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

würden diese Bremssättel einer 900 CBR Honda http://cgi.ebay.de/HONDA-CBR900-CBR-900 ... dZViewItem an eine J passen?
Der Lochabstand stimmt aber kann man die Bremssättel einfach so Plug and Play austauschen oder muss man Spacer (hab ich hier im Forum gelesen) mitverbauen?

mfg Alex

Takis

Beitrag von Takis »

Wozu der umbau , wer bremst schon hinten .
Wenn dann macht die Bremse vorne besser , das bring um Welten mehr . Ein Motorad bremst zu 80 % vorn , hinten hat das Rad beim richtigen Bremsen kaum Bodenkontakt .

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@ruffryder

eventuelle distanzen musst du dir selber ausmessen, d.h. musst schauen, ob die zangen mittig an den scheiben positioniert werden.
weiters musst schauen, ob die beläge dann auf den scheiben voll anliegen (wenn die hinda z.b. nur 310er scheiben hat, könnte es sein, dass es sich nicht ausgeht)

außerdem könnte es en werden mit der halterung des frontkotflügels...(?)

warum willst dud ir andere zangen holen?
mach einen neuen dichtungssatz rein, 12.9er schrauben in passender länge, dazu noch ordentliche beläge und du hast eine spitzenmäßige bremse...die der zxr ist wirklich geil, wenn man sie ein wenig pflegt :wink:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe meine komplett überholt.
Es ist jetzt schon fast pervers so beissen die zu :shock:

Ich würde sie lieber so lassen und überarbeiten als rumzuprobieren :wink:

LG Maddin

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Bernie hat geschrieben: warum willst dud ir andere zangen holen?
mach einen neuen dichtungssatz rein, 12.9er schrauben in passender länge, dazu noch ordentliche beläge und du hast eine spitzenmäßige bremse...die der zxr ist wirklich geil, wenn man sie ein wenig pflegt :wink:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, zumindest, was die Bremsleistung angeht. Mit einem gut gewählten Komponentenmix und anständiger Wartung arbeitet die ZXR Bremse für ihr Baujahr äußerst effektiv. Klar, eine Brembo P4 mit dazugehöriger 19er Radialpumpe reißt mehr.....aber man bedenke den Kosten/ Nutzenaufwand.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, weil ich am Sonntag einen Unfall hatte. Bin zu schnell in eine Autobahneinfahrt gefahren und gegen die Leitplanke abgeschmiert. Ich hatte großes Glück und hab mir nur eine Prellung am Fußballen geholt, das Mopped hat es aber stark erwischt.
Die Bremsen vorne sind total versifft, hab sie auch auseinandergenommen die Bremssättel. Die Kolben und die ganze Bremse sehen nicht mehr so gut aus. Das Mopped hat jetzt 70k km drauf.

Aber ihr habt recht, ich werd die ZXR Bremse behalten.

Ich hoffe nur das die Gabel noch zu gebrauchen ist, das wird die erste Fahrt dann schon zeigen.

mfg Alex

Streetfighter_Elbtal

Beitrag von Streetfighter_Elbtal »

HI

Ich bin noch beim Umbau.Ab dieser Session läuft meine J mit ner Umgebauten ZXR schwinge,CBR 600 PC 37 Hinterrad und Bremsanlage...
Somit sieht die gute alte ZXR doch wieder ein ganzes Eck moderner aus.Und im Fighter macht sich das sowieso richtig gudd ^^

Gruß

Antworten