Lucas MCB 659 SRQ Racing Bermsbelag

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Takis

Lucas MCB 659 SRQ Racing Bermsbelag

Beitrag von Takis »

Hat einer von euch Erfahrung damit auf den 6 Kolbenzangen ? Habe 2 Sätze bei Ebay zum Preis von einen Satz gekauft . Die soll sehr gute Bremswerte auf der Rennstrecke haben , wie ist das auf der Landstraße ? Gruß Takis

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

ich hab die SRQ drin (mit 6-Kolben) - könnten aber auch CRQ sein - waren schon drin und waren noch top, aber leider kann ich auf der Rückseite nicht alles lesen :?

bremsen tun sie jedenfalls richtig gut - nur bei der ersten Bremsung braucht`s nen kleinen Moment - merkst aber nur wenn Du gleich volle Bremsleistung abrufen willst, was ja eigentlich nie vorkommt.
Gruss Casi

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Gehn wie die Sau! Wirst dich umschauen. Aber Vorsicht ist geboten... bei Schreckbremsungen steht das Rad sofort. Ich habe lange drauf geschworen, werde diese aber nicht mehr auf der Straße fahren... zu heftig :-).

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich hab sowohl die SRQ als auch die CRQ schon gefahren.

Die SRQ fahre ich immer (Strasse und Renne), die CRQ will ich nicht mehr.

Die CRQ brauchen mir zu lange um zu funktionieren, die SRQ greifen vom ersten Meter ab voll.

Die SRQ sind am Anfang wenn man sie nicht gewohnt ist mit Vorsicht zu genießen, ungeübte Grobmotoriker und Schreckbremser können sich mit denen ernsthaft weh tun.
Die anderen werden sie lieben :wink:

Einziger Nachteil der SRQ: verschleißen furchtbar schnell, dafür lassen sie die Scheiben in Ruhe. Ich hab den letzten Satz SRQ-Beläge auf der Renne nach 250KM fast bis auf's Trägermaterial abgenutzt. Im Strassenbetrieb geb ich denen auch nicht mehr wie ein paar TKM.

@Casi: Ich schätze mal, Du wirst die CRQ drin haben.

Grüße Sascha

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

wenn ich es recht in erinnrung habe sind die crq für langstreckeneinsätze auf der rennstrecke gedacht. funktionieren erst mit ordentlicher temperatur was sie für die straße oder gerade im regen heimtückisch machen soll.

ich selbst bin sie nie gefahren. liegen bei mir noch "rum"

Takis

Beitrag von Takis »

Hier mal die Beschreibung von Lucas . Danke für die Infos .... :lol:
* Standard-Belag
* (für Vorder- und Hinterachse), dynamisch mit Keramik-Underlayer, hohe Lebensdauer, auf allen Scheiben verträglich, solide Bremsleistung, gutes Bremsverhalten
* LF Standard-Belag (nur Hinterachse)
* organisch mit Keramik-Underlayer, hohe Lebensdauer, auf allen Scheiben verträglich, abgestimmt auf den Standard-Belag Vorderachse, niedriger Reibwert
* SV Performance-Belag (nur Vorderachse)
* vollmetallischer Sinterbelag, hoher Reibwert, auf fast allen Scheiben verträglich, nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung, nur bedingt im Rennsport einsetzbar
* CAR Racing Carbon
* sehr hohe Lebensdauer, ideal für Langstrecke und Super-Moto, niedriger Kaltreibwert, benötigt hohe Betriebstemperaturen
* SRQ Sinter Road Racing
* vollmetallisch, extremer Reibwert, geringe Handkraft, direktes Ansprechen für Hochleistungseinsätze geeignet
* SH Performance-Belag (nur Hinterachse)
* vollmetallischer Sinterbelag, hoher Reibwert, auf fast allen Scheiben verträglich, nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung, nur bedingt im Rennsport einsetzbar, im Reibwert auf den SV-Belag abgestimmt
* CRQ Hyper Carbon
* Racing Rennsportbelag auf Carbonbasis, höhere Haltbarkeit als SRQ, geringe Handkraft, guter Kaltreibwert, für Hochleistungseinsätze geeignet
* RSI Sinter Racing
* Offroad, vollmetallisch, aggressiver Reibwert, sehr hohe Bremsleistung, höherer Verschleiß als SI, auch im Super-Moto einsetzbar
* SI Sinter Offroad
* Vollmetallisch, gute Standzeit auch bei Nässe, solides Reibverhalten, vielfältiger Einsatz im Offroad-Bereich
* SR Sinter Roller
* vollmetallischer Sinterbelag, garantiert sehr gute Leistung, hohe Lebensdauer, auf allen Scheiben verträglich

Antworten