Hinten keine Bremsleistung.....HILFE!!!!+++UPDATE+++

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Schabo

Hinten keine Bremsleistung.....HILFE!!!!+++UPDATE+++

Beitrag von Schabo »

Habe bei mir hinten nen Bremssattel von der H2 und die Bremspumpe ist von der Gsxr 1100, Bj91.
Leider habe ich kaum Bremskraft. Ich kann den Bremshebel voll durch drücken und habe dann nur minimal Bremswirkung...Woran kann das liegen?
Passt die Pumpe nicht zum Bremssattel?????
Zuletzt geändert von Schabo am 15 Okt 2007 6:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Kann schon sein. Vergleich doch einfach mal die Kolben Durchmesser der Geberzylinder...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Luft im System ?

Gruß Tom

Schabo

Beitrag von Schabo »

luft ist ausgeschlossen.
die pumpe von der gixxer hat einen durchmesser von halb zoll (12,7mm)
welchen durchmesser hat eine zxr-pumpe?

gruss, sven

Gast

Beitrag von Gast »

Das liegt daran das es ein Teil von ner Suzi ist ,das verträgt sich nicht mit ner Kawa :wink: :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn keine Luft im System ist ,so kann es eigentlich nur sein das Geber und Nehmerzylinder nicht zueinander passen.

Wenn der Geberzylinder (Pumpe) zu wenig Flüssigkeit verdrängt ,so tritt man dann unter Umständen weit durch und es passiert nicht viel.Oder die Pumpe is vielleicht platt (kein vernünftiger stabiler Druckaufbau).

Bin mal gespannt auf die genauen technischen Daten Kawa/Gixxer ... Gixxer stinkt :lol:


LG Marcello :D :wink:

Schabo

Beitrag von Schabo »

habe nun eine funktionierende halb Zoll Pumpe verbaut. Die Bremswirkung ist zwar besser geworden, allerdings noch nicht so wie es sein sollte....
Wenn ich die Pumpe betätige, passiert erst auf den letzten paar Milimetern Pumpweg etwas. Erst dann fängt die Bremswirkung langsam an. Jedoch reicht es auch bei vollem Durchtreten nicht, um das Hinterrad zu blockieren....
Woran liegt es?

- Luft im System schliesse ich aus
- Bremspumpe ist ok
- Bremssattel ist frisch überholt und in Ordnung

Passt das Verhältnis von Pumpe zum Sattel nicht?
Was hat hie H2 für eine Bremspumpe? Auch halb Zoll???

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

denke die h2 hat auch eine 1/2 zoll bremspumpe...bin mir aber nicht 100% sicher.

echt komisch, warum das nicht wirklich funzt bei deiner bremse...

vielleicht mal einen normalen bremsflüssigkeitsbehälter mit schlauch probieren...möglicherweise zieht der schwarze behälter, den du drauf hast luft oder so..?

ansonsten kann ich mir auch nur noch luft im system vorstellen, da du ja sagst, dass sich erst was bei den letzten mm tut....entlüftet hast du ja an beiden nippeln an der zange, oder?
form follows function

Schabo

Beitrag von Schabo »

ohhhhh mannnnnn :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

...beide nippel der zange.......

ich werde es gleich mal testen

Schabo

Beitrag von Schabo »

ooooohauahauahaua.....

zweiten Nippel auch gelüftet und alles ist bestens..... :oops: :oops: :oops: 8) 8) 8)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

:D bestens!

...dabei wollte ich mir schon fast den kommentar mit dem 2. nippel sparen, da ich davon ausgegangen bin, dass du den auch entlüftet hattest :lol:
form follows function

Antworten