Bremssattel hinten h1, Problem mit den Kolben !

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Bremssattel hinten h1, Problem mit den Kolben !

Beitrag von Gast »

hallo leute,

hab eben mein bremssattel zerlegt, weil ich hinten fast keine bremskraft mehr hatte, nur bei weniger als schrittgeschwindigkeit konnte die bremse meine h1 noch bremsen. hab mehrfach hinten entlüftet konnte aber keine besserung feststellen können ... hab dann bemerkt, dass nur noch ein kolben rauskommt, der andere bewegt sich keinen millimeter raus! also alles auseinander gebaut, sattel ab, sattel zerlegt und geguckt: die oberfläche des kolben, der nicht raus kommt, sieht aus wie nach einem bombeneinschlag, und ist auch mehr oder weniger dann zerbrösselt, beim kolben der sich noch bewegt, ist mir die oberfläche samt metallplatte entgegen gekommen, weil nur noch eine halterung der einst drei halterung vorhanden bzw. heil ist !

aber sonst sieht alles noch ganz gut aus, bis auf das ich den festsitzenden kolben nicht raus bekomme, weil ich keine druckluft bei mir zu haus hab ... jemand ne andere idee den raus zu bekommen und gibt es bei kawa oder noch besser hier im forum jemand der zwei 2 intakte kolben verkauft oder einen gut erhaltenen bremssattel !?

edit: welche anderen sättel von anderen modellen passen noch an die h1 ran?

ich bitte euch um hilfe ! :oops: :)

Frank

Beitrag von Frank »

Bau den einen Kolben wieder ein und halte ihn mit einer stabilen Schraubzwinge fest. Dann die Bremse notdürftig entlüften und die Hydraulikkraft der Bremspumpe zum Ausdrücken benutzen.

Statt Druckluft kann auch Gas aus der Sprayflasche benutzt werden. Ich hab z.B. Kältespray genommen. Das Treibgas vom Bremsenreiniger geht auch. Wenn man die Teile eh reinigt, geht auch Haarspray usw.

Gast

Beitrag von Gast »

danke dir frank !

ich seh gerade, das zwotausender das gleiche problem hat wie ich, da hätte ich mir das auch hier sparen können, hab den thread von ihm total übersehen ! sorry ! :D

Antworten