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Verfasst: 25 Mai 2006 23:58
von J-Racer
Im ersten Moment klingt es wie Luft im System. Ich würde folglich erst mal die Flüssigkeit wechseln,dabei siehst du ja ob Luft im System ist. Den Riß wo du da an der Manschette siehst,ist die Staubmanschette von dem Kolben. Dadurch kann sich halt mit der Zeit dreck an dem Kolben sammeln und unter umständen den Siri beschädigen. Dann hättest du Flüssigkeitsverlust an diesem jenigen. Repsätze gibt es durchaus,kosten glaube ich so um die 20 eier ?! Wie gesagt,würde ich erst mal schauen ob Luft drin ist. Ist ja kein großer aufwand,dann schauen wir mal weiter :wink:

Verfasst: 26 Mai 2006 0:11
von J-Racer
:lol: :lol: :lol: Warum sagst du das nicht gleich ???

Das ist dein Problem,denn der Kolben wird durch dieses Rädchen betätigt. Drum lässt sich dein Hebel auch bis zum Griff drücken. Hol dir einen neuen Hebel (Kostet ca. 13 €) und fertig :lol:

Verfasst: 26 Mai 2006 0:23
von J-Racer
Achso,dann ist es natürlich was anderes. Den Hebel brauchst du aber trotzdem schleunigst. Kann aber trotzdem sein das dein Problem durch das Rädchen verursacht worden ist,und du es nicht bemerkt hast ???
Hol dir erst mal einen neuen Hebel und Probier aus ob es damit weg ist. Wenn nicht,weißt du ja was du zu tun hast :lol: :wink:
Wenn das Problem durch den Hebel behoben ist,schadet es natürlich nichts wenn du die Brühe trotzdem wechselst !

Verfasst: 26 Mai 2006 10:40
von Harm
Wenn du uralte dunkelbraune bruehe da drin hast, dann ist folgendes:
Das braune sind Wasseranteile.
Wenn du nun mal richtig krachen laesst, und fleissig auf der Bremse arbeitest, dann wird das System natuerlich warm.
Durch den Wasseranteil sinkt der Siedepunkt.
Schlimmstenfalls bilden sich Blasen im System.
Fuehlt sich dann an wie Luft in der Leitung (isses ja auch)
Schmeiss die alte Bruehe da raus, dann sollte wieder alles bestens sein.
S.

Verfasst: 26 Mai 2006 13:10
von Hirngreifer
Selbe Problem vor kurzem auch, entlüftet-neu befüllt-kompletter Wechsel-- Alles gemacht noch und nöcher...

Jetzt ne neue Bremsamatur geholt.... Alles wieder gut. Könnte auch der Rep.-Satz für die Armatur helfen.....

Verfasst: 26 Mai 2006 14:52
von Börni
Die Symptome hatte ich auch gehabt. Entlüftet, getan und gemacht. Hat alles nicht so richtig gefunzt. Daher hab ich mir eine Bremspumpe von einer GSX-R 1000 K4 angebaut (ok, die Kawa hätte deswegen fast die Garage vollgekotzt, aber was solls :lol: ), die Bremssättel gewartet und siehe da, alles besser als vorher. Von einem exakten Druckpunkt ganz zu schweigen. :wink:
Deshalb ist es durchaus möglich, daß dein Bremspumpe nachgelassen hat. Ein Tausch gegen eine anderes Teil oder die Überholung sollte Abhilfe schaffen.


Gruß
Bernd

Verfasst: 26 Mai 2006 16:37
von Gast
Das Avatar-Foto von dir, Börni, is ja eigentlich sehr genial. Grad wieder mal festgestellt! Respekt, feine Schräglage!

Ich weiß, das war Off-Topic. Aber mußte mal gesagt werden!