Spiegler Gussbremsscheiben Full Floater

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Spiegler Gussbremsscheiben Full Floater

Beitrag von Gast »

Hi
Ich habe ein kleines Problemchen :roll: Bei uns wollen sie Neuerdings die Bremsscheiben auch eingetragen haben. Ich fahre Spiegler Gusscheiben und die Lochzahl passt den Prüfern nicht. In der CH seien nur solche erlaubt die maximum 60 Löcher a 8mm hätten :wut: Super, die Originalen habe ich zum Glück zur Wanduhr umgebaut und mal gezählt. Satte 72 Löcher. :kratz: Meine Spiegler weisen 64 Löcher a 8mm auf. Super oder, dann dürfte ich ja nichtmal Original rumfahren :roll: Jetzt die Frage :lol:
Fährt noch Jemand anderes aus dem Forum mit Spiegler und könnte mir seine Lochanzahl auf der Scheibe angeben? Für mich wäre es wichtig, damit ich weiss ob es da Unterschiede gab oder gibt.
Gruss UWE

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

boah, ich dachte ja, in D wären die prüfer bekloppt, aber das is hard.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

PEOPLES hat geschrieben:boah, ich dachte ja, in D wären die prüfer bekloppt, aber das is hard.
Nicht die Prüfer,sondern die Auflagen :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Ich möcht sagen Original hat Bestandsschutz, oder?

Besorg dir einfach Originale Scheiben für´n Tüv und dann wird umgebaut... Merkt denk ich mal eh keiner...

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Habe ich auch schon daran gedacht, aber unsere Rennleitung wird neuerdings auf Vergaser, Bremsen und Pötte geschult. Das es dann Gusscheiben sind sieht man sofort.
Aber die Originalen mit 72 Löchern können sie ja nicht verbieten :rock:
Also, kann mir das wirklich niemand sagen? :cry:
Gruss UWE

Gast

Beitrag von Gast »

nur zum Vorführen könnt ich Dir n Satz orginale Scheiben ausleihen.....
@Jonny: die Herren Ordnungshütern im Land der Eidgenossen sind sehr sehr teure und erschreckend humorlose gesellen... (bei den Tickets wirds einem SChlecht).

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Danke für das Angebot, aber ich möchte die Scheiben eingetragen haben. Man hört es und sieht es auch gut das eben Andere drauf sind. Reicht schon wenn ich nicht mit 39kW rumgurke und verbreitertem Hinterrad.
Gruss UWE

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es 320mm Scheiben sind, hätte ich noch 2 gute original Kawa - Scheiben da, die ich auch gerne gegen deine Spiegler Grauguss (ggf. mit kl. Wertausgleich) tauschen würde... und du hast nie wieder Ärger mit eurem System... :wink: :D

Bei Interesse:
msilims@t-online.de

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Da er ne H hat, sinds wohl 310er.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten