Racebremsklötze

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Racebremsklötze

Beitrag von Gast »

Hallo,
möchte mein Bike für den nächsten Renneinsatz ein paar Racebremsklötze spendieren (lucas ).Habe bis jetzt immer sintermetall von Lucas gefahren.Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?Kann man sie mit orig.Scheiben fahren?

Gruss greenfire

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

es gibt von Lucas verschiedene Racing Bremsbeläge. z.B. SRQ, CRQ, CAR
die SRQ beißen wie Sau halten aber nicht nicht ganz so lange. Die CRQ fahre ich meißtens, die beißen auch gut, halten relativ lange, müssen aber unbedingt richtig warm sein sonst ziehen sie keine Wurst vom Teller, also erstmal etwas warmbremsen. Sind meiner meinung nach nur was für die Rennstrecke und nicht für die Straße zu empfehlen. Und im Nassen muß man mit den CRQ aufpassen, da taugen sie nicht besonders viel, da sind dann meine ich die SRQ wieder besser.
Mit den CAR habe ich keine Erfahrung.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ähm du willst jetzt die Sintermetall von Lucas nehmen, also die SV ? kannst im Prinzip alle aufgezählten Beläge auf den orig. Scheiben fahren.
Sollen die Beläge nur für die Renne oder auch für die Straße sein?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo hat geschrieben:ähm du willst jetzt die Sintermetall von Lucas nehmen, also die SV ? kannst im Prinzip alle aufgezählten Beläge auf den orig. Scheiben fahren.
Sollen die Beläge nur für die Renne oder auch für die Straße sein?
Ich rede hier immer nur für den Einsatz auf der Rennstrecke.
Gruss greenfire

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd die die Carbon dinger von SBS empfehlen - die beissen wie sau und halten auch noch n bisserl (sind für 24h Rennen gebacken).
Kalt bremst da halt nix - warm aber dafür holla.... Scheiben fressen tun die auch nich....

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich muss Maggo was die Lucas SRQ angeht recht geben, die anderen kenne ich nicht.

Ich fahre die SRQ auf der Renne.
Sind (bei mir) nach max. 1000km restlos weg, beißen aber absolut verlässlich egal wie heiß.
Brauchen wenig Kraft und fühlen sich ganz gut an.
Zumindest geben mir die Beläge viel vertrauen.

Die (Serien-)Scheiben lassen sie weitgehend in Ruhe, die Beläge müssen dafür eben bluten.

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

würde gerne bei mir neue beläge einbauen! gerne racebeläge oder sintermetall verbauen! allerdings benötige ich für die straße, d.h. es sollte en vernünftiger kompromiss sein. Sie sollten sowohl bei nässe als auch bei kühlerer bremse anständig arbeiten und natürlich die scheiben net auffressen! Vorschläge?! danke, mfG

PS: das gane soll für ne l sein

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

am besten die original Kawa Beläge.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten