Erfahrung mit deisem Automatik-Bremsentluefter??

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Zweirad-Freak

Erfahrung mit deisem Automatik-Bremsentluefter??

Beitrag von Zweirad-Freak »

Guten Morgen.
Hab grad bei Ebay ein wenig rumgestöbert, und einen Automatik-Bremsentluefter gefunden.
http://cgi.ebay.de/Neuer-Automatik-Brem ... dZViewItem


Jetzt wollte ich von euch wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht hat :?: :?:

wäre euch sehr dankbar.

Gruß Zweirad-Freak

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich hab da keine erfahrungen mit gemacht! aber es scheint für mich einfach nur ein stück schlauch zu sein, mit einem rückschlagventil, damit keine lust ins bremssystem kommt und du musst noch selber an der bremse pumpen. find ich jetzt nicht so toll, das kannste dir ja auch selber basteln...

da finde ich sowas schon pfiffiger... ;)

Bild


vom prinzip würde ich was wählen, wo du die bremsflüssigkeit in die bremsanlage oder kupplung pumpst und oben am ausgleichsbehälter die alte flüssigkeit rausziehst. will mir auch mal sowas basteln... also leichter überdruck auf die flüssigkeit und von unten her befüllen.

btw: die kupplung kannste ja so entlüften, indem du vom linken bremssattel einen schlauch an das entlüfungsventil der kupplung steckst und über den bremszylinder bremsflüssigkeit in die kupplung pumpst. alte flüssigkeit nimmst du aus dem ausgleichsbehälter der kupplung raus...


grüße
flo

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Erfahrung damit eigentlich auch keine. Habs wie von flobli geschrieben auch selbst was gemacht mittels Vaakumpumpe und Flasche mit 2 Schläuchen drauf. Rückschlagventile habe ich auch verbaut aus der Druckluftsparte. Unten ziehen oben füllen. Umgekehrt gehts auch aber eben mit reindrücken. Die Luft ist dann sicher schneller raus.
Gruss

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303