Erfahrung mit deisem Automatik-Bremsentluefter??

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Zweirad-Freak

Erfahrung mit deisem Automatik-Bremsentluefter??

Beitrag von Zweirad-Freak »

Guten Morgen.
Hab grad bei Ebay ein wenig rumgestöbert, und einen Automatik-Bremsentluefter gefunden.
http://cgi.ebay.de/Neuer-Automatik-Brem ... dZViewItem


Jetzt wollte ich von euch wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht hat :?: :?:

wäre euch sehr dankbar.

Gruß Zweirad-Freak

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich hab da keine erfahrungen mit gemacht! aber es scheint für mich einfach nur ein stück schlauch zu sein, mit einem rückschlagventil, damit keine lust ins bremssystem kommt und du musst noch selber an der bremse pumpen. find ich jetzt nicht so toll, das kannste dir ja auch selber basteln...

da finde ich sowas schon pfiffiger... ;)

Bild


vom prinzip würde ich was wählen, wo du die bremsflüssigkeit in die bremsanlage oder kupplung pumpst und oben am ausgleichsbehälter die alte flüssigkeit rausziehst. will mir auch mal sowas basteln... also leichter überdruck auf die flüssigkeit und von unten her befüllen.

btw: die kupplung kannste ja so entlüften, indem du vom linken bremssattel einen schlauch an das entlüfungsventil der kupplung steckst und über den bremszylinder bremsflüssigkeit in die kupplung pumpst. alte flüssigkeit nimmst du aus dem ausgleichsbehälter der kupplung raus...


grüße
flo

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Erfahrung damit eigentlich auch keine. Habs wie von flobli geschrieben auch selbst was gemacht mittels Vaakumpumpe und Flasche mit 2 Schläuchen drauf. Rückschlagventile habe ich auch verbaut aus der Druckluftsparte. Unten ziehen oben füllen. Umgekehrt gehts auch aber eben mit reindrücken. Die Luft ist dann sicher schneller raus.
Gruss

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

ich hab mal so ein teil bestellt und öfters benutzt. es funktioniert und ich bin zufrieden damit.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

Danke für die Antworten.
mal sehen, werd mir dann wahrscheilich so ein Ding holen, da X-Men damit auch keine Prob. hatte.

Oder ich stöber noch ein wenig durchs Netz.

Mal sehen.

Nochmals Danke.

adee

Gast

Beitrag von Gast »

Würde dir eher abraten davon!!! ist nicht so wirklich das wahre weil das ventil nicht richtig schließt!!! Und bin nicht der einzige der damit probleme probleme hat! Verkauf die dinger selber bei polo und gibt viele probleme mit den dingern!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Würde dir eher abraten davon!!! ist nicht so wirklich das wahre weil das ventil nicht richtig schließt!!! Und bin nicht der einzige der damit probleme probleme hat! Verkauf die dinger selber bei polo und gibt viele probleme mit den dingern!!!

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

ich benutz zuerst ne grosse spritze, und dann die alte methode, da merkt man dann auch, wenn der druckpunkt so richtig knackig ist (wie er eben sein muss)

nomansland

Beitrag von nomansland »

mein automatischer Bremsenentlüfter heißt McTschegsn + Plastikschlauch + Bier :D :D :D


Einfach, es funktioniert und macht zu zweit eh mehr Spass :rock:

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

kann mir bitte jemand nochmal die "herkömliche" Methode ohne große Hilfmittel beschreiben??
Wäre euch sehr dankbar.

Wann pumpen??
Ist es besser, die alte Bremsflüßigkeit oben abzusaugen, oder die alte durch das System zu pumpen.
Wie mach ich´s mit der Kupplung?

Viele fragen.....

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Guckt er hier
Zuletzt geändert von Klaus69 am 02 Nov 2005 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der link ist gut, klaus! 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hab` mir auch ganz viel Mühe gegeben Kai :oops:

Tante edit hat`s gerichtet...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

Gut Danke.
Der Link ist sehr aufschlussreich. Hat mir aufjedenfall geholfen.

Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar:
Sollte ich die Bremsflüßigkeit jetzt noch wechseln, oder erst am Anfang der nächstetn Saison.
Das selbe gitl für das Motoröl?

Gruß
Zweirad-Freak

nomansland

Beitrag von nomansland »

da Hydraulikflüssigkeit hydroskopisch (wasseranziehend) wirkt, solltest du die Brühe erst kurz vor beginn der neuen Saison wechseln... sonst ist das Zeug schon alt, bevor der Sommer kommt. :D

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

und wie siehts aus mit dem Mororöl??
Wann sollte ich das wechseln?
Jetzt noch, oder erst anfang der nächsten Saison.
(bin zur Zeit noch am Fahren soweit das Wetter es zulässt).

Irgenwo hab ich mal gelesen, das man es vor dem "einwintern" machen sollte, da die Rückstände des alten Öl´s den Motor angreifen könnten. :!: :?:
Stimmt das :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Zweirad-Freak hat geschrieben:und wie siehts aus mit dem Mororöl??
Wann sollte ich das wechseln?
Jetzt noch, oder erst anfang der nächsten Saison.
(bin zur Zeit noch am Fahren soweit das Wetter es zulässt).

Irgenwo hab ich mal gelesen, das man es vor dem "einwintern" machen sollte, da die Rückstände des alten Öl´s den Motor angreifen könnten. :!: :?:
Stimmt das :?: :?:
hi,

das passt zwar nicht mehr ganz zum urgedanken dieses threads, aber egal. das alte, gebrauchte öl bildet abbauprodukte deiner additive und des öls. diese sind zwar schon etwas aggressiv, aber du fährst ja bis kurz vor der winterpause mit rum. was ich sagen will: während dein moped im winter schläft, wäre das öl nur in der ölwanne. wenn du dein moped fährst, im ganzen motor. sprich, deine aggressiven inhaltsstoffe sind überall, statt in der schnöden ölwanne, wo sie nicht viel machen können.

ich würde generell dazu tendieren, den ölwechsel im frühjahr zu machen, aus dem folgenden grund: in den kalten wintertagen sammelt sich kondenswasser im motor an und kann mit deinem öl emulgieren (es schäumt auf, wie ein öl-essig-dressing). macht dein öl nicht besser oder schlechter, aber die schmiereigenschaften gehen drastisch in den keller und dein ölfilm kann reissen! deshalb lieber den ölwechsel im nächsten jahr machen und dabei den motor langsam und vorsichtig warmfahren...

aber da scheinen die geister sich zu spalten. aber ich fahre schon seit über 50 tkm mit meiner 9R so und die läuft wie eine eins!


grüße
flo

Antworten