Was ist besser?
Was ist besser?
will mir jetzt im zuge des umbaus meiner radialen bremspumpe auch noch stahlflex für vorne gönnen.
...mal ne Frage: was ist besser?
1.wenn man von der bremspumpe mit einer doppelhohlschraube zu je einem bremssattel runterfährt, oder
2. wenn man von der bremspumpe mit einfacher hohlschraube zu einem bremssattel runterfährt und dann mit einer doppelhohlschraube zum anderen bremssattel??
ODER 3.
mit verteiler, so wie serie, nur die gummischläuche gegen die stahlflexschläuche austauschen?
(blödeste möglichkeit, oder?)
mfg Bernie
p.s. hat noch wer günstige stahlflex für vorne?
...mal ne Frage: was ist besser?
1.wenn man von der bremspumpe mit einer doppelhohlschraube zu je einem bremssattel runterfährt, oder
2. wenn man von der bremspumpe mit einfacher hohlschraube zu einem bremssattel runterfährt und dann mit einer doppelhohlschraube zum anderen bremssattel??
ODER 3.
mit verteiler, so wie serie, nur die gummischläuche gegen die stahlflexschläuche austauschen?
(blödeste möglichkeit, oder?)
mfg Bernie
p.s. hat noch wer günstige stahlflex für vorne?
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- Frank zxr-fighter
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Exakt: Bin mir wegen der Marke nicht sicher, ( ich denke Suzuki ) aber habe ich definitiv schon an Serienmoppeds gesehen. Und wegen Lebensgefährlich: Wenn so ein System ( egal welches ) undcht wird (egal wo ) hast Du ein Problem!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Frank zxr-fighter
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Egal wie, beide Kreisläufe sind doch miteinander verbunden.nomansland hat geschrieben:ist klar - aber mann sollte die "Gemeinsamkeit" so klein wie möglich halten
Wenn im Brenmssystem Luft ist, dann verteilt sich der Druck auf das ganze System. Zuerst nimmt die Luftblase den Druck auf, egal wo sie ist und danach wird der Druck sich gleichmäßig verteilen und die Bremskolben herausdrücken
Die Bremswirkung ist an beiden Sätteln reduziert.
Grüße
Frank
Ich glaub die Ducati 916 Desmoquattro hat loesung Nummer 2 und ich hab noch nie gehoert, das an diesen Mopeds was mit der Bremskraft nicht stimmt oder das deswegen was passiert waere.nomansland hat geschrieben:1. Funktioniert
2. ist bremstechnisch humbug - lebensgefährlich
3. am besten, weil das Originalkonstrukt erhalten bleibt
Also ich wollte mal bei Ebay eine Anlage aus Belgien von der K1 kaufen und da war soweit ich es noch im Kopf habe die Version 2 dran.weazel hat geschrieben:ich dachte variante nr.1 is an der 1000er gsx-r verbaut...
von der pumpe je eine bremsleitung zu den sätteln. leider finde ich kein bild...
gruss heinz
Eigentlich egal, denn es funzen alle Varianten. Muss man wissen was man haben will und was einem am besten gefällt.
jetzt mal ganz simpel.
funktionieren doch alle gleich oder ?
ich denke mal ich würde die lösung wählen, wo ich am wenigstens schlauch bzw leitung benötige- um so weniger flüssigkeit brauch ich und um so leichter ist der ganze kram.
bei mir ist glaube ich die lösung mit zweich schläuchen von der pumpe aus an der h1. weiß ich aber gerade nicht genau.
funktionieren doch alle gleich oder ?
ich denke mal ich würde die lösung wählen, wo ich am wenigstens schlauch bzw leitung benötige- um so weniger flüssigkeit brauch ich und um so leichter ist der ganze kram.
bei mir ist glaube ich die lösung mit zweich schläuchen von der pumpe aus an der h1. weiß ich aber gerade nicht genau.
ich habe bei der ZXR (Rennsau) und bei der ZX6R jeweils Lösung Nr. 3, wollte bei der ZX6R erst Lösung 1 machen aber das hat nicht hinghauen da sonst die längere Hohlschraube an der Verkleidung nicht vorbei gepaßt hatte.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
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03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Genau diese, ich hab bei 30 Sekunden vor Schluß nochmal 200 geboten und mit einmal war diese Sch.. auktion vorbei. Kein Plan was das sollte.weazel hat geschrieben:@lucky
die hab ich auch gesehen, das waren ja die sättel + stahlflex + bremspumpe
ging für 175 glaub ich weg...
gruss heinz
Ich hab dann meine Maus an die Wand geknallt und durfte mir am nexten Tag erstmal ne neue kaufen.
Aber!!! Ich hab ja bald welche und da freu ich mich scho drauf
Recht habter, an der gixxer K1 und K2 auch glaub ich ist Lösung 2, und logischerweise ist es vollkommen Wurscht wo die Verbindung der beiden Leitungen ist, es ist EIN Kreislauf, ist irgendwo Luft ist alles betroffen.
Ich hab aber als ich die Gixxer Zangen verbaut habe den Verteiler gelassen weils mir gesser gefällt bzw weils original so is bei der ZXR und ich so keine anderen Leitungen gebraucht habe.
Ich hab aber als ich die Gixxer Zangen verbaut habe den Verteiler gelassen weils mir gesser gefällt bzw weils original so is bei der ZXR und ich so keine anderen Leitungen gebraucht habe.