Quietschen beim fahren

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Quietschen beim fahren

Beitrag von Gast »

Hab ein kleines Problem .

Wenn meine Bremse auf Temperatur kommt quietscht sie beim fahren , also nicht nur beim Bremsen sondern bei ganz normaler Fahrt hab ich immer das quie quie quie usw :cry:

Hab den Verkäufer gefragt meinte irgendwelche Carbonbeläge sind drin und die quietschen etwas aber doch nicht beim fahren , oder ?

Wenn ich anhalte ssind die Beläge aber nicht stark unterschiedlich warm also richtig schleifen können sie dann auch nicht oder ?

Kennt das jemand , was kann ich tun , möchte doch so gern auf die RS am Montag
Hab mit dem quietschen aber ein schlechtes Gefühl :cry: :cry: :cry:

MfG Weberix

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Bau mal die Bremsen runter und nimm die Beläge raus (nebenher gleich mal Belagstärke checken).

Vermutlich sind die Bremskolben ziemlich versaut. Mach die mal ordentlich sauber.

Evtl werden die Kolben von den Dichtungen nicht weit genug urück gezogen so daß sie leicht anliegen. Könnte unter anderem an besagter Verschmutzung liegen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

denke ich auch ,beläge raus kolben ein wenig raus drücken und dann mit ner zahnbürste und spülliwasser bürste und bürsten .
wirkt ware wunder :D

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Infos :wink:

Muss man dann die Kolben mit irgendwas einschmieren ?
Damit sie besser gleiten oder müssen die einfach nur sauber sein ?

Gruss Weberix

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Beläge raus. die Kolben ein wenig herauspumpen (bis es überall Silbrig glänzt), dann Silikonspray, eine alte Zahnbürste und Baumwolllappen für die Rundum-Reinigung nehmen. Anschließend die Kolben gerade soweit wieder hinein drücken (mit der Hand!!, beide Daumen), damit der Sattel + Beläge wieder über die Scheibe passt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenn alles sauber ist solltest Du die Bremskolben von Hand drehen können. Auf die Art wird auch das reinigen der Kolben ein wenig einfacher :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

so isses und hat bei mir ware wunder bewirkt :D :shock:

artonik

Beitrag von artonik »

bei mir quitschts nur beim bremsen und da hab ich mal die beläge auf der rückseite mit fett versorgt vom louis :!:

auch die beläge etwas angefeilt so ca. 60 grad

hilft aber nix :cry:

kann das auch an den kolben liegen :?:
gruß
tom

Antworten