abs bremssystem

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

abs bremssystem

Beitrag von Gast »

moin leute..

ich wollt mal einfach fragen was zu nem abs bremssystem alles zugehört? ...

und ob man sowas anner zxr realisieren könnte... nur aus spaß..ich wills nich machen oder so... is ne rennsau...! aber interessant wärs schon von der technischen seite her :)


gruß xeo

Gast

Beitrag von Gast »

ich als kfz-mechaniker sage: nein.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ich als ZXR Fahrer sage auch nein *g*
Was willste denn mit Schwuchtel ABS?
Gleich noch ASR rein und Heizgriffe un dann haste ne BMW :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab ja nie gesagt das ich das umbauen will.. =)

mich interessiert nur die technische seite dazu..just for fun..weil ich keine ahnung hab wie das abs system funktioniert ... =)


so far..

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

müsste machbar sein. Du müsstest einfach ein koplettes ABS system z.B. von ner Honda VTR oder BMW adaptieren.

Zu den komponeten gehören zwei radsensoren, damit das steuerteil weiss ob ein rad blockiert. Ein steuerteil und dann noch das druckteil, welches den bremsdruck reguliert. Ich würd auch noch die handpumpe verbauen. Am sichersten wären dann noch bremszangen mit etwa gleicher kennlinie zu verwenden. Also selben oder ähnlichen kolbendurchmesser etc. Dann müsste es in etwa hinhauen.

Für ne rennsau ok. Aber für die strasse würd ichs nicht verbauen.

Antworten