bremsscheiben

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

bremsscheiben

Beitrag von Gast »

wollt mal fragen ob die bremsscheiben von der ZXR400 auf ZXR750 vom lochakreis (schrauben) her passen !?

und ob ich ohne bedenken bei meiner H (310mm) eine andere scheibe von 300mm verbauen kann !?

hab nähmlich ein gutes angebot gesehen !!!

gruß Nuri

Gast

Beitrag von Gast »

Ohne Bedenken kleinere Scheibe verbauen :roll:
Die Frage sollte sich doch schon von selbst beantworten...
5mm weniger im Radius sind 5mm weniger an denen dei Bremsbeläge an den Scheiben anliegen :wink:
Ich würds nicht machen.

Ob der Lochkreis und er Versatz mit den Maßen der 750iger Scheibe übereinstimmen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wie kommst du eigentlich ständig auf das schmale Brett mit den kleineren Scheiben? Nur weil du in einem Beitrag mal was wegen der ABE bei der GPZ gelsesn hast? Kleinere Scheiben ist nicht! Daß das mit der ABE so war kommt daher daß auf solchen Zetteln halt die Teile für verschieden Modelle aufgeführt sind was noch lange nicht heißt daß sie dann bei allen aufgeführten Mopeds gleich sind.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

kam auf die kleinere scheiben weil letztens eine auktion bei ebay war allerdings für die zx6r, da haben beide bremsscheiben sofortkauf 75 euro gekostet die waren halt 10mm im durchmesser kleiner, die scheinen aber leider schon weg zu sein :(

Antworten