Jetzt wird`s schwierig!?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Jetzt wird`s schwierig!?

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal, ich bin der Neue!
Aber: Ich habe eine Kawasaki GPZ 750 Turbo.Dieses tolle Bike baue ich jetzt total um.Und seitdem habe ich Probleme ohne ende.
Als erstes habe ich von einer Suzi Räder gekauft.Dann hinten Schwinge ebenso.Jetzt habe ich gerade Gabel einer ZXR 750 L ersteigert.Könnte passen-aber was ist mit der Bremse: Habe also Vorderrad mit 320er Bremscheiben.Würde gerne 6-Kolben-Zangen verbauen.Mit 90mm aufnahme auch scheinbar leicht zu bekommen:aber die Gabel hat 62mm Aufnahme!Was jetzt?Kann mann auf die Gabel trotzdem 6-Kolben montieren?Gibt es da Adapter?Welche Bremszangen sind Serie?
Ich hofe es klingt nicht alles zu verwirrt.
Das Endergebnis soll halt eine wirklich geile Kawa Turbo geben.
Also bitte , wer Ahnung hat-helft mir.
Gruß
an alle Kawa -Liebhaber
Turbolazi ( Norbert)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hi.

ist eher einfach zu beantworten:

Entweder mit der Gabel die Du hast GSX-R 1000 K1 Bremszangen ( 6-Kolben) anbauen (dafür brauchst Du aber noch ein paar Hülsen für die Befestigungsschrauben) oder mit den originalen 4 Kolben Zangen der ZXR leben. Wenn Du die günstigeren Bremsen mit 90er Lochabstand nutzen willst müßtest Du mit der Gabelbrücke basteln und die Gabel der ZX7 oder einer bestimmten GSR 750 Baureihe nehmen...

P.S: mit den Suzuki Rädern werden die Bremsscheiben auch nen anderen seitlichen Abstand zur Gabel haben...

http://www.zxr750.de/board/vie ... ht=6kolben

Habe das Thema mal verschoben da es ja vorrangig um nen BREMSEN UMBAU geht...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 06 Jan 2005 21:46, insgesamt 4-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Re: Jetzt wird`s schwierig!?

Beitrag von alter-mann »

turbolazi hat geschrieben:....Kawasaki GPZ 750 Turbo......seitdem habe ich Probleme ohne ende....
... gpz 750 turboechen .... :wink: ... is aber geil ...
... probleme sind beim umbauen unumgaenglich
bzw. dass was einen umbau ueberhaupt interessant macht :!:
... jedes einzelne is NUR individuell loesbar ...
leider kenne ich nur h modelle .. bzw. muss das problem vor
mir sehen ...
zu deiner momentanen sache kann ich leider nix zu sagen ...
gruss
marco

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Klaus hatt es schon gesagt, du brauchst die Sättel der K1/K2 Reihe der GSXR mit den Spacern (Distanzhüllen) oder halt die orig Bremssättel.
Die orig sind auch für wesentlich mehr ausgelegt, sollte also keine probs geben, ausser es sollten unbedingt 6-Kolben Sättel werden :wink:
Der Umbau gestalltet sich recht einfach, habs selber schon gemacht und die Bremsleistung ist um einiges besser :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten