bremsschläuche (stahlflex)

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Gast

bremsschläuche (stahlflex)

Beitrag von Gast »

also wenns hier nicht reinpasst dann verschieben bitte !

hab mal eine frag und zwar interessiert es mich mal wie oft ihr eure bremsschläuche wechselt ???

hätte eventuell vor stahlflex anzubringen, und da es die dinger für 130 komplett mit kupplug und so gibt ist das eine überlegung wert.

was würde es denn kosten wenn ich die schläuche für die bremsen normal wechseln wollte ???

gruß Nuri

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... keine ahnung was die "normalen" gummi-schlaeuche kosten.
laut whb sind sie nach einigen jahren zu wechseln.
(hat bestimmt noch kein mensch gemacht) zumindest nich wieder gummi.
... also wenn ... dann stahlflex
... besserer druckpunkt.
... bessere dosierbarkeit.
... nie mehr wechseln !
... schoenere optik
gruss
marco

Gast

Beitrag von Gast »

deswegen frag ich ja denn wenn man die schläuche alle 2 jahre wechseln muß dann werd ich mir gleich die stahlflex einbauen.

im whb steht irgend was mit alle 2 jahre oder so, wollt nur mal fragen ob einer von euch die mal getaushct hat und was es gekostet hat !

bin mal gespannt was noch kommt !

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

noch nie getauscht, suche aber noch ein richtiges stahlflex schnäppchen :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also beim Auto werden die erst getauscht wenn se Porös werden
oder risse in der Gummihülle haben,aber wenn du Stahlflex leitungen billig
bekommst mach die rein.
Is besser das :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

KUCKST DU HIER HAB ICH MEINE HER AUF DER MESSE GEKAUFT FÜR MEINE H2 SEHR GUNSTIG!!!!!!!!!http://www.stahlflex-center.de/

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

lopos hat geschrieben:KUCKST DU HIER HAB ICH MEINE HER AUF DER MESSE GEKAUFT FÜR MEINE H2 SEHR GUNSTIG!!!!!!!!!http://www.stahlflex-center.de/

Genau, habe meine zwar nicht auf der Messe gekauft aber 120 Euro für ein kompletten Satz ist auch nicht schlecht!!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

mir wurde mal gesagt daß die Gummileitungen nach 4-5Jahren gewechselt werden sollen.
Wenn wechseln dann würde ich auf jeden Fall Stahlflex nehmen, damit hast du nämlich auch einen besseren Druckpunkt wenn es mal etwas heiß hergeht.
Einziger Nachteil von den Stahlflex, die sind etwas schlechter zu entlüften als die Gummiteile, da sie vom Innendurchmesser kleiner sind. Aber man entlüftet ja auch nicht ständig, von daher relativ egal.

Gast

Beitrag von Gast »

also bei ebay gabs letztens welche für 119 euro komplett und 6 euro versandt !

wie sieht es eigentlich aus ?
fahre eine H1 und hab nen H2 motor drin, frage jetzt eigentlich nur wegen der kupplung.
kann mir jemand weiterhelfen ?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich Hatte in Dortmund (Messe) 90 euro komplett bezahlt aber in der regel bezahlt man 120 euro mehr darf es aber nicht sein!

Gast

Beitrag von Gast »

in mannheim ist doch auch bald wieder eine messe, meint ihr es gibt da auch den stand die stahlflex leitungen vertreiben ???

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Brain
dort bekommst du bestimmt was, nur ob billig oder nicht weiß ich nicht.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hatte letztens bei ebay für 99 Anfangsgebot komplett gesehen. Ist glaube ich auch dafür weggegangen.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab meine von Lucas, allerdings nur vorne.. Wenn ich gewusst hätte, was es beim Bremsen für nen Unterschied macht, hätt ich die Dinger viel früher drangemacht, ehrlich!

Gast

Beitrag von Gast »

Hab meine auf der Motorradmesse in Leipzig (is ja bald wieder) für 89 € komplett gekauft.

Gast

Beitrag von Gast »

bei ebay gabs den satzt für die H komplett, das stimmt !

das einzigste was mich an denen gestört hatte war das man die dinger eintragen musste, die markenhersteller haben eine abe dabei also eintragungsfrei und das die H normlalerweise 3 schläuche für die vordere bremse hat bei den teuren herstellern, und bei dem 99 euro angebot waren für vorne nur 2 schläuche!!!

macht das eigentlich einen unterschied ?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

bei zwei Schlächen fällt halt der Verteiler weg und beide kommen direkt an die Pumpe. Finde das System mit den 3 Schläuchen besser. Bei meiner 6er wurde es mit 2 Schläuchen an der Pumpe auch sehr eng bei der Verkleidung.

designer24

Beitrag von designer24 »

habe meine stahlflex leitungen auch bei http://www.stahlflex-center.de/
gekauft. die waren mit am billigsten und die qualität ist super. bin sehr zufrieden.

gruss designer

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

ich hatte meine auch ausm stahlflexcenter echt nette und zuverlässige quelle.....preiswerter von spiegler original wirst du nicht bekommen. alternativ noch lukas aber die haben oft keine abe und dann musst du die noch für 30 ocken eintragen lassen also lieber gleich spiegler.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Hab für meinen Satz 79 euro bei E-Bay gezahlt. Waren neu mit ABE.

Gummischläuche werden mit der zeit "wabbelig" was dazu führt, dass der Druckpunkt schwammig wird. Stahlflex sind auf jedenfall eine gute Investition.

Gast

Beitrag von Gast »

Ist hier zwar bisschen älterer Beitrag, aber bei mir sehr aktuell.

Wollte mir eigentlich die Lucas zulegen, wegen den schönen Titananschlüssen ;-) aber die Carbon die es bei Micron gibt, gefallen mir auch ganz gut :-)

Nächste Woche ist in Leipzig Motorradmesse und stahlflex-center ist auch da, steht zumindest im Ausstellerverzeichnis. Wenn jemand Interesse hat, dann kann er mir ja ne PN mit Tel. Nr. schicken, ich guck auf der Messe und ruf euch an. Wenn ein paar mehr zusammen kommen, kann man bestimmt auch noch bisschen verhandlen :idea:

Achso, nochwas zu den Gummileitungen: hab vor kurzem erst welche bei nem anderen Moped ausgebaut. Hab sie gleich mal als Muster aufgehoben. Wenn man an denen zieht, dann gehen die 2-3cm auseinander. Da geht einiges an Bremsdruck verloren. Wer das gesehen hat, baut nur noch Stahlflex ein :!:

Grüße Seb

Gast

Beitrag von Gast »

also stahlflex wollt ich mir schon zulegen, wenns auf der messe günstigr gibt schlag ich sofort zu.

bei ebay werden momentan welche angeboten 60 euro startpreis/80euro sofortkauf aber nur vorne, vorne sind die bremsen ja am wichtigsten klar aber benutz ihr die hinteren auch soo oft ?
ansonsten würd ich mir vielleicht nur für vorne welche kaufen das müsste ja reichen.

gruß nuri

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ onkel b
also ich will ein paar
schreib dir ne pn.......
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hey, es haben sich einige gemeldet!! Da lässt sich sicher was gutes mit dem Preis machen ;-)

Wer auch noch will, bis nächsten Freitag bei mir unverbindlich auf die Liste setzen lassen!

Ich rufe alle von der Messe an und teile den Preis mit, und dann sagt ihr hop oder top. Aber bitte nur die mit wirklichem Interesse!!

Grüße Seb

Gast

Beitrag von Gast »

na also dann dann lohnt sich das mal richtig !

frag am besten nur nach teilen mit abe also eintragungsfrei, ist sicherlich am besten.

mal schauen was die dinger ksten werden beim stahlflex-center kosten die ja für die H 125 euro !

Antworten