Scheibendurchmesser ?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Scheibendurchmesser ?

Beitrag von Gast »

Hi,
an meine J kommt jetzt ne 7r Gabel und die dazugehörigen Bremssättel.
Da ich aber eine Felge von ner 9r Bj.02 hinten drin hab, brauche ich ja auch das gleiche Modell vorne. Frage: Ist der bremsscheibendurchmesser bei den neueren Modellen der 6r und 9r gleich mit der 7r und passen ggf. die Scheiben ner 7r ohne Probleme auf die Felgen von 6 u. 9r????

Gruß Maik

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

schau mal unter www.braking.de da kannst du anhand der Bestellnummern vergleichen welche Scheiben gleich sind.
Kann dir jetzt nur sagen daß die Scheiben von der ZX6R Bj.95-97 kleiner als 320mm sind, ich meine 300 oder 298 so um den dreh.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich kan dir nur soviel sagen, das die Scheiben der ZX7R, ZX9R(94-97), ZX12R, und ZZR1100 (93-99) und ZZR1200 an die J Felge passen, wenn mich nicht alles täuscht hat die neue 9er ne kleinere Bremsscheibe, würde also, um den Aufwand so gering wie möglich zu halten die J Felge drinnen lassen.
Denn das ist für ne 320mm Scheibe ausgelegt, nimmste ne kleinere haste ein prob :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
habe mich schlecht ausgedrückt bzw. schlecht beschrieben was ich meine.
Meines Wissens passen die Felgen von 6r und 9r in die 7r Gabel. Passen denn auch die Scheiben von 7r auf die Felgen ( Lochkreisabstand) von 6 und 9r. Die neueren Modelle wurden wohl mit 296mmm Durchmesser gebaut. Wäre ja egal, wenn der Lochkreis passt.

Gruß Maik

Gast

Beitrag von Gast »

bei dieser ebay Auktion sind Durchmesser, Lochkreis und Versatz angegeben, vielleicht hilfts dir ja weiter.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal. Werde mal nachschauen und euch auf dem Laufenden halten für eventuelle spätere Fragen.

Gruß Maik

Antworten