stumpfe bremse???

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
MrKGB

stumpfe bremse???

Beitrag von MrKGB »

Ich lese immer das die bremse der zxr eigendlich gut sein soll was ich von meiner aber überhaupt nicht sagen kann !! ich habe die orginale anlage mit saito sintermetall belägen und brauche für halb wegs ordentliche bremswirkung alle vier finger um etwas zu bewirken!!! da is sogar die bremse an meiner 250 etz besser gewesen! bin ml ne sv650 von nem kumpel gefahren und dessen bremse war ne offenbarung!!
ich weis nicht worans liegt ?dicht ist alles neue bremsflüssigkeit is auch drin habe auch schon 3mal entlüftet???
vieleicht weis ja einer von euch weiter :? :oops:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

McTschegsn hat das Problem auch gehabt. Neue Sättel drauf und dann gings wieder..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Vielleicht liegt es auch an den Saito Belägen, habe schon gehört daß die nicht so der Bringer sein sollen. Hat die Mühle mit anderen Belägen besser gebremst?
Was du auch noch machen kannst, die Bremssättel komplett in alle Einzelteile zerlegen, alles ordentlich sauber machen und an den Kolben schauen ob diese irgendwo einen Grad an der Lauffläche haben, wenn ja diesen mit Wasserschleifpapier wegschlleifen.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Bei mir funzen die Saitos ganz gut... brauchen allerdings Temperatur.
Würde auch erstmal die Sättel unter die Lupe nehmen.

Gast

Beitrag von Gast »

was kann den an den Sätteln nicht in Ordnung sein? bzw. es sind doch in der Pumpe solche Manschetten die undicht werden können oder? kann man die selbst einfach wechseln oder is da Spezialwerkzeug von Nöten?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also die Bremssättel hatte ich schon komplett in alle Teile zerlegt, da braucht man kein spezial Werkzeug. Der Kawamechaniker hat mir mal gesagt daß sich am den Kolben ein Grad bilden kann und sie sich dann nichtmehr optimal bewegen. Macht aber eher was beim einfahren der Kolben aus.
Was natürlich auch noch sein könnte daß in der Bremspumpe was nich mehr ok ist und sie keinen ordentlichen Druck mehr aufbaut.

Gast

Beitrag von Gast »

als ich im Frühjahr neue Beläge montiert hab war direkt danach die Bremswirkung hammermäßig, 2 Finger reichten völlig. Innerhalb nicht allzuvieler Kilometer ging das wieder zurück auf so wie es vorher war, bremst gut aber mit mehr Handkraft...meinst du ich könnte die Pumpe auch problemlos zerlegen ohne dass Teile rauskommen desser Herkunft anschließend für immer im Unklaren bleiben :lol:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also Pumpe hatte ich noch nicht auseinander, müßte man sich mal die Zeichnung anschauen. Soll ich sie dir mailen? Schick mal dein Adresse per PM rüber.

Antworten