Physik oder sowas.

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@SpiDey: Wenn man sowas oft genug übt automatisiert man das richtige Verhalten. Das bei entsprechend intensivem üben dann ganz automatisch richtig läuft. Ich freue mmich zB das ich inzwischen "automatisch" wieder die Bremse löse wenn ich`s übertrieben habe und das das Vorderrad steht...

Komischerweise üben viele ganz bewust und ewig, Schräglage, Wheelies,etc, aber nicht das Bremsen...

Beim fortgeschrittenen Training von Winkelmesser EV werfen sie einem in Schräglage Holzbretter vor`s Motorrad. Man kann drüber fahren. Das BIke schüttelt sich kurz und gut. Der Schreckmoment ist aber nicht schlecht....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

SpiDey hat geschrieben:...dass mir sowas auch mal bei 200kmh passiert...

wie kann ich sowas verhindern? bremsen im grenzbereich ist nicht wirklich das, was ich wirklich kann
Nicht 200km/h fahren... Oeffentliche strassen nicht mit so nem speed befahren. Da landet man früher oder später im sarg.

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule ... e-9925.htm

Zum bremsen in schreck situationen:
Kann man meiner meinung nach nicht ueben. Ich selbst hab wenns ums bremsen ging immer ne große fresse gehabt. Aus 140km/h aufs vorderrad und n schoenen langen stoppie gezogen, kein ding. Aufm tank sitzend aufm vorderrad rumgefahren etc. Dann hats micht mal aufm kyff gelegt... warum? Weil ich in ner schrecksituation die bremse zu stark gezogen habe. In schräglage. Das ging so schnell, das ich die nicht mehr loslassen konnte.
Hab dann meine aktivitäten auf die renne verschoben. Aber auch da hats mich schon bei 220km/h wegen zu starkem bremsen abgeworfen (sachsenring ende start ziel). Ist erst n paar monate her. Wollte an robert dran blieben, im regen auf regenreifen. Kurz das rad ueberbremst und das wars dann... Nur das man auf der renne nicht gleich den loeffel abgibt wenn man mal abfliegt.

Fahr einfach vorrauschauender, sei bei jedem auto mistrauisch, fahre auf der autobahn ganz links, fahre am tag immer mit fernlicht, rechne immer damit das dich n autofahrer uebersieht.

lg Joshi
Zuletzt geändert von heizer_2 am 26 Sep 2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

heizer_2 hat geschrieben:Fahr einfach vorrauschauender, sei bei jedem auto mistrauisch, fahre auf der autobahn ganz links, fahre am tag immer mit fernlicht, rechne immer damit das dich n autofahrer uebersieht.
100% meinerseits signiert....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

oTHEr hat geschrieben:
heizer_2 hat geschrieben:Fahr einfach vorrauschauender, sei bei jedem auto mistrauisch, fahre auf der autobahn ganz links, fahre am tag immer mit fernlicht, rechne immer damit das dich n autofahrer uebersieht.
100% meinerseits signiert....
Meiner einer auch!

Mach ab 200 km/h noch den Blinker links und sei Dir sicher daß Du trotz allem nicht sicher bist!

Was auch geht, voll in die Eisen, loslassen, Fahrbahnwechsel. Ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen weil die "Rüberziehenden" wenn sie Dich dann doch gesehen haben manchmal zurückschwenken.

Vor allem fahre "locker" dann bleibt das Babe unter Dir auch locker. Ne ZXR verkraftet so ne Vollbremsung schon. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten