Problem mit D-Punkt

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

geheimtipp: ich habe was zwitschern hören (leider nicht bewiesen aber klingt logisch): die kawafritzen sehen, daß die 3/4l suzi geht wie geschnitten brot und z.zt. ohne konkurenz läuft von daher wirds nicht mehr ewig dauern....und soviel zeit sollte sein..... :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Da glaub ich nicht mehr wirklich dran, viele andere auch nicht.

Die Gixxer läuft seit Ewigkeiten ohne Konkurrenz, auch die letzten Modelljahre der ZX7R wurden nicht mehr weiterentwickelt, stehen evtl. noch auf dem Niveau einer alten SRAD, aber nicht mehr ab den K1er aufwärts.

Zeit wäre es schon längst gewesen, also warum denn jetzt nun endlich?

Meine Spatzen pfeifen etwas von einer neuen 800er-Klasse vom Dach, da der MOTO-GP-Zirkus ja auch etwas downsizing betrieben hat ...

Grüße Sascha

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

etwas Offtopic aber ich schreibs mal trozdem.

Ich habe die 6-kolbenzangen der GSXR verbaut. Mir fehlten von anfang an die bleche. Da hab ich gedacht... rufste mal bei suzi an und fragst was die bleche kosten... (war alles eben grad)

Ersten Händler angerufen, stift dran, konnte nicht an PC. In ner stunde nochmal...
Zweiten Händler angerufen, hatten grade den TÜV da... solle in ner stunde nochmal probieren.

Dann hab ichs erstmal bei kawa versucht, da ja die 6-kolben der 900b fast baugleich ist. Sofort nachgeschaut... hatte den preis innerhalb 2min 9.80 das stück federblech.

Ok, dacht ich mir... versucht es trozdem nochmal bei suzi, evtl. sind die ja billiger.
Dritter händler, eine junge dame am appperat. "Werkststt is grad belegt"... in ner halben stunde solle ich nochmal anrufen.
Vierter händler, wieder ne dame... Wollte baujahr, typ, modell und die fahrgestellnummer, da sie sonst nicht nachsehen kann... ok, gespräch beendet... habe keine nummer nur die 6-kolbenzangen... :-).
Fünfter und letzter versuch. Hab erklärt was ich suche. Wurde dann verbunden... nach ca. 6min warten hatte ich den preis...

21 euro je blech!!! Das sind 11.2 mehr als bei kawa, und das finde ich schon teuer da ich zwei solcher bleche brauche...

Ich hatte selber mal mehrere susis (GSXF). Fußratenplatte kost halt 69 euro... Die händler sind meist überfordert. Die ersatzteilpreise sind horror wenn ich mit kawa vergleiche.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

heizer_2 hat geschrieben:Die ersatzteilpreise sind horror wenn ich mit kawa vergleiche.
hab da andere erfahrunge gehört.

meine bevorzugte werkstätte (kawa und suzi vertragshändler, von da her gute vergleichsmöglichkeiten) sagt folgendes:

bei kawa seit dieser saison neu: mindestbestellmenge! d.h. dass wenn ich ein kleines teil bestell, ich warten muss, bis der die mindestbestellmenge erreicht ist, sonst zahl ich 10 euro versandkosten (fällt zum glück bei mir nicht sonderlich ins gewicht, weil der eh jeden tag viel bestellt, aber trotzdem...)

anscheinend sind lt. seiner aussage die suzuki-teile günstiger als bei kawa, und dann kann er auch mehr prozente geben bei stammkundschaft..

inwieweit das 100% stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, kann nur das berichten, was auch mir gesagt wurde :wink:
form follows function

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Kommt sicher auch aufs teil an. Abewr Versand musste ich bei kawa noch nie extra zahlen.

Aber das mit den Blechen is doch schon heftig. Letzte woche wollte ich für nen auspuffklappenstellmotor die verankerung (da wo die züge reinkommen) kaufen. 27.50 für nen alugussteil was keine 20 gramm wiegt! Den Motro hab ich ausser bucht für nen 5er...

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Das mit den Ersatzteilpreisen ist bei allen Japsen extrem heftig, erst recht wenn man – so wie meine Wenigkeit – von Ducati kommt.

Da werden zwar die Arbeitszeiten etwas mehr gerechnet, dafür sind die Ersatzteilpreise echt häufig maximal 25% von den Japsenpreisen.
Wenn ich dann z.B. bei Honda sehe, dass auch aktuellere Maschinen alle 6Tkm zur Inspektion müssen, wird mir echt schlecht (Ducati alle 10Tkm).

Die Bleche der Bremse hättest auch weglassen können, musst nur den Splint sichern dass der nicht abhauen kann (oder wie in Rennkreisen üblich, anstatt dem Splint Edelstahldraht verzwirbeln).
Dann kommt mehr Kühlluft an die Beläge.

Grüße Sascha

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja, das mit den blechen hab ich auch schon gehört... aber nach zwei satz scheiben kauf ich die dann doch lieber mal...

meine theorie:
Ohne bleche klappern die beläge in den zangen rum. Bei bestimmten geschwindigkeiten fängt das system aus klapperbelägen und rotierender scheibe an zu schwingen (ich höre es bei langsamen geschwindigkeiten).

Nach etwa 2000km hatte ich bremsenrubbeln, aber nicht durch schlag sondern durch ungleich abgeriebene scheiben (kein pulsieren im hebel). So wie bei nem schalgloch auffer straße, erst isses ganz klein und wird dann durch drüberfahren immer größer. Hatte das jetzt bei zwei satz bremsscheiben. Anfangs super, dann fings irgenwann von ganz allein an. Hatte auch beläge getauscht. Letztlich mit SRQ gings sehr schnell zuende mit den schieben...

Auch ist der splint schon zu etwa 1/4 abgenutzt durch das klappern, ebenso die führungen in den zangen... Also dieser tipp ausm rennsport kricht bei mir klar n minus!

Beim schieben merkt man bei leicht gezogener bremse, das es stellen gibt wo die bremse einfach wniger bremst als anderswo auf der scheibe. Bei den aktuellen scheiben sieht man sogar komische abnutzungserscheiningen.

Deshalb die bleche und gleich wieder neue scheiben... :-(. Wenns dann wiederkommt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Antworten