Was ist besser?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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Bernie
ZXR-Guru
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Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

danke für die zahlreichen antworten, jungs!

@maggo, danke für den tipp mit der längeren hohlschraube, das hatte ich noch gar nicht bedacht :oops:

wird also variante 2 oder 3 werden, je nach preis und verfügbarkeit 8)
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Gast

Beitrag von Gast »

ich würde die Variante wählen, die Sascha vorgeschlagen hat...ist m.E. die eleganteste Lösung...

Gast

Beitrag von Gast »

Monster-Sascha hat geschrieben:
Ich glaub die Ducati 916 Desmoquattro hat loesung Nummer 2
Nicht ganz, siehe hier:

Bild

Grüsse Sascha
Hast ja recht :D is mir dann auf der Arbeit auch wieder in den Sinn gekommen, das die ein T-Stueck drin hat.

Zum Glueck hab ich geschrieben, "ich glaub" und nicht "ich weis" :oops: :oops:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

da ja nun einige meinung zusammengekommen sind
hier auch nochmal mein "senf" ...

alle loesungen sind "eigentlich identisch"...
nur die optik unterscheidet sie "wirklich".

natuerlich haben manche den vorteil "leichter"
zu sein ... (ps. nich wirklich ... ) lasst das handy zu hause
und du sparst mehr gewicht ... :wink:
einzig allein der punkt ... von ... - mehr oder weniger-
verschraubungen (und hierdurch - "auch nich wirklich")
geringeren gefahrpunkten bzgl. undichtigkeiten ist es der
die varianten unterscheidet ...

sprich ... bei 3 verschraubungspunkten ist man(n) "theoretisch"
sicherer als bei 5 verschraubungspunkten ...

die loesung auf den bildern "gefaellt" mir persoenlich ueberhaupt nicht ....
sie ist aber weder besser noch schlechter wie alles andere ...
ich mag die sache mit dem verteiler am liebsten ...

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Moin!

Fahre seit ich die Gixxer Sättel drauf hatte die Variante 2 weil ich Stahlflex von der Gixxer direkt dabei hatte. Für lebensgefährlich halte ich es nicht... :lol:
Ist letztendlich Geschmackssache. Finde es das Beste weil man nicht so ein Kabelsalat hat... :lol:
Die Duc Lösung ist natürlich noch besser.

Gast

Beitrag von Gast »

Muss hier dem alten Mann beipflichten.

Ich würde die Lösung bevorzugen, welche den besten Kompromiss aus Gewicht, Verfügbarkeit, Preis und Montagefreundlichkeit bietet.

Ich selbst habe zwei Stahlflex mit Doppelhohlschaube zu den Gixxer-Sätteln gelegt.

Das die (optisch unschöne) Variante 2 Humbug sein soll, ist HUMBUG!
Haben fast alle neueren Moppeds so verbaut, siehe ZX10R und ZX6R.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Andi247 hat geschrieben:...die (optisch unschöne) Variante 2 Humbug sein soll, ist HUMBUG!...
ab sofort nennen wir die variante 2 nich mehr variante 2...
sondern ..
die HUMBUG-VERLEGUNG ... :P .... - LOL -
cool ... modell bj. 2006 mit humbug-bremsverlegung ....
muhaaaa

nomansland

Beitrag von nomansland »

alter-mann hat geschrieben:ab sofort nennen wir die variante 2 nich mehr variante 2...
sondern ..
die HUMBUG-VERLEGUNG ... :P .... - LOL -
cool ... modell bj. 2006 mit humbug-bremsverlegung ....
muhaaaa

LOL :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

@ weazel
sind Original Sättel und die Stahlflex (Blau) habe ich bei Lukas auf maß anfertigen lassen. vorne und hinten kosteten mit allen Alu (Blau) Hohlschrauben etwas über 300 €[/quote]

Robert

Beitrag von Robert »

auch noch meinen Senf dazu geben...Fahr seit 3 Jahren Lösung Nr. 2 mir ner Radialpumpe. Für mich war es am wichtigsten den sinnlosen Verteilen mit seinen unnötigen Gewicht wegzubekommen.
Stahlflex-Kevlar-Leitungen von Frentubo (über Micronsystems zu beziehen) haben vermehrt diese Lösung.... :wink:

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