kaum drauf und schon n Problem

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

hehe, hört sich an wie einer dem die 6er zangen net so gefallen...

Ich hatte auch bremsenquitschen, allerdings mit den normalen 4-kolben zangen. Auch erst nachdem ich neue beläge verbaut hatte. Hab dann von nem kumpel neue bremsscheiben bekommen. Seitdem war ruhe.

Und die 6er zangen haben echt keine hizepads?? Ich erinnere mich dunkel das bei den 6er zangen die ich leztes jahr verkauft habe solche kleinen schwarzen teile in den kolben lagen... komisch :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Die GSXR-Zangen haben keine Pads.
Bei mir quietschen die Bremsen auch, wenn sie noch kalt sind.
Wenn man ein paar mal kräftig reingehauen hat, ist das Prob weg und ich bin einfach nur noch begeistert... :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

so, mittlerweile nach einigen gefahrenen Kilometern hat sich das Quietschen und Klacken auf ein normales/erträgliches Maß reduziert. denke das kam daher dass die Beläge einfach noch nicht so recht eingeschliffen waren. Bin rundum eigentlich sehr zufrieden mit der Anlage, bräuchte nur nen neuen Dichtsatz für die Pumpe ich glaub die hätte sowas nötig...weiß jemand was das kostet?

Hitzepads sind definitiv keine drauf, deswegen neigen sie auch zum Quietschen nehm ich an - aber wie gesagt - ist schon sehr viel ruhiger geworden und mir gefällts mittlerweile richtig gut :D

Gast

Beitrag von Gast »

Hast du auch die GSXR-Pumpe montiert?

Hab gestern die erste Probefahrt nach meinem Heckumbau machen können.
Jetzt auch mit nagelneuen '98er ZX9R Bremsbelägen in den 6er Tokicos.
Muss sagen, die Dinger haben ohne Einfahren sofort brutal gepackt!
Optisch und von den Nummern her sind sie identisch mit denen, die mit den 6ern mitgeliefert wurden.

Erster Eindruck: Packen noch giftiger und das Quietschen bei kalter Bremse ist weg. :D :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

echt die Passt? wusst ich gar nciht muss ich mal sehn, was kostet die meistens bei eBay? die von der K1 K2 ne?

und die Beläge sind gleich mit denen der 9er? hat die die gleichen Zangen?

Gast

Beitrag von Gast »

Die Beläge der ZX9R Bj. '98 sind identisch mit denen der K1/K2.
Nur der Lochabstand der Zangen ist unterschiedlich.
Preis bei Kawa willst du nicht wirklich wissen, oder??? :(
Naja, 70 Ocken...
War mir die Bremsanlage halt ausnahmsweise mal wert, hängt schließlich mein Leben dran. :idea:

Den Tip mit diesen (giftigen) Belägen hat übrigens QuickMick mal hier gepostet.
Es sind anscheinend auch Sintermetallbeläge, so wie das Material aussieht.

Gast

Beitrag von Gast »

70 pro Seite? das is hart...

ich meinte den Preis der Bremspumpe? die passt ohne weiteres? is das ne Radialpumpe? hab grad eine bei eBay gesehen die steht bei 54 Euro so in dem Dreh.

war gestern nochmal fahren, macht mittlerweile beim Bremsen diese geile Geräusch was die Sinterbeläge so machen beim Bremsen - hört sich geil an 8)

das Quietschen ist auf n Minimalmaß reduziert - nur wie gesagt, in meiner Pumpe müsste ich wirklich mal die Dichtungen wechseln da der Druckpunkt nicht konstant is, ein Schrauber aus ner Werkstatt hat mir das mal gesagt dass es daran liegen könne und entlüftet sind sie korrekt, das hatte ich vorher auch.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Bremspumpe kannst du so ziemlich jede dranmachen. Die von der K1/K2 ist keine Radial so weit ich weiß.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ahso, die Lenkerstummeldurchmesser sind einheitlich oder wie? aber die Hebel passen nicht überall oder? dann hätt ich am Ende link nen anderen wie rechts? bin am Überlegen ob ich mir die Arbeit mache die Pumpe zu Zerlegen und nen neues Dichtsatz investieren oder ne andere Pumpe kaufe.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Hebel hast dann auf jeden Fall einen anderen. Durchmesser vom Lenker sind fast immer gleich ich meine 22mm
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ne dann guck ich lieber nach Dichtungen...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Mal zu den Belägen, die der ZX7R passen auch :wink:
Die 6 Kolben Anlage von Kawa hat die gleichen Beläge wie die der Gixxer.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Der Preis war für alle 4 Beläge komplett!
Schon teuer genug, find ich...

Gast

Beitrag von Gast »

echt? und das vom Kawahändler? dann sind die aber nicht teurer als Zubehörbeläge - meine Lucas Sinterbeläge hätten ohne Rabatt auch 65 gekostet glaub ich mich zu erinnern...

Antworten