Ich hab den Namen außerhalb von Ebay noch nie gehört. Daher wäre ICH vorsichtig.
Aber natürlich! 140€ für nen Komplettsatz... sind ein Argument bzw. eine Einladung zum Zocken.
Das hatte ich nicht aufm Schirm bzw. hab ich überlesen.
Bin gespannt auf seinen Erfahrungsbericht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
nun warten wir mal bis die dinger da sind ich hoffe die kommen noch vorm wochenende wollte noch mal ins weserbergland
habe es lieber original aber der preiss hatte mich momentan einfach überzeugt. mit den den rubbellenden und quietschenden bremsen ist es ätzend. muste schon unterwegs ein satz beläge tauschen weill das nicht mehr auszuhalten war
ich weis nicht ich weis nicht
endeweder war das das schnäpchen des jahrunderts oder der absolute griff ins klo
so macht es eigendlich einen guten eindruck auser das ich fast die beläge nicht reinbekommen habe weil zu dick, erste runde kaum bremswirkung qulam verbrannter geruch auf den scheiben das garue muss eine art lack gewesen sein. jetzt sidn die scheiben blank, mit bremsenrteiniger ging das aber nicht ab. scheiben knalle heiss sehr schlechte bremswirkung
habe neine kleine runde ca 12 km gemacht leichte und harte bremser bremswirkung wird besser, scheiben noch heis aber rad lief jetzt freier, auch das rubbeln ist weg schön gleichmäsiges bremsen. nur nicht so kräftig wie vorher.
habe heute mal ne hausrunde gedreht (mann ist das ätzend bei uns) das einfahren ist da recht lange bis der richtige bremsdruck da ist. ich glaube das war ein guter kauf jetzt wird es die zeit zeigen wie die sind.
habe hier im mom kein bock zu fahren wen amn sofrisch aus dem schwarz udnw esterwald kommt nur ätzend bei uns
Na was er zu den Scheiben schreibt, erst gehen die Beläge nicht rein, dann bremsen die nicht und jetzt bremsen sie gut.
Warum er kein Lust zum Fahren hat und wo die überall her kommen die ihm den Spaß nehmen ist mir egal
Wenn ich es am Wochenende es richtig verstanden habe, hat mein Freund Nobbie die Scheiben und Beläge jetzt auch montiert, aber nichts erwähnt dass die Montage ein Problem darstellte.
Bremsergebisse bekomme ich da aber erst im März nach der Prüf- u. Einstellfahrt.
Boxer Markus hat geschrieben:Na was er zu den Scheiben schreibt, erst gehen die Beläge nicht rein, dann bremsen die nicht und jetzt bremsen sie gut.
Warum er kein Lust zum Fahren hat und wo die überall her kommen die ihm den Spaß nehmen ist mir egal
Wenn ich es am Wochenende es richtig verstanden habe, hat mein Freund Nobbie die Scheiben und Beläge jetzt auch montiert, aber nichts erwähnt dass die Montage ein Problem darstellte.
Bremsergebisse bekomme ich da aber erst im März nach der Prüf- u. Einstellfahrt.
nicht "nicht rein" sonder schwer da war nicht viel platz im verhältniss zum original.
warum keine lust zum fahren??? jungz ich bin bei 24 000 km die saison komme frisch aus blackforest, hier in die "asphaltirte langeweile" nix kurve nur gearde aus. wem würde das wohl spass machen? ihr dürft nicht vergessen wo ich wohne. die anfahrt um etwas kurvigers zu haben bedeutet für mich 140 km autobahn. dürft ihr gern mal selbst googeln zetel -osnabrück oder zetel - extertal
habe jetzt auch kein bock die beläge auszubauen und sie mir anzuscheun, ich finde die bremswirkung persöhnlich im verhältniss zu vorher schlecht muss viel härter reingreifen. was da jetzt die ursache ist kein schimmer. werde mir mal nächesten monat mir klötze vom freundlichen eindecken und schauen. jetzt auf die neuen scheiben alte klötze halte ich nicht für sinvoll. optisch finde ich die originalen schöner
ja die Montage war kein Problem, gingen normal rein.
Vieleicht gibts da Unterschiede von den Bremsbelägen.
Ich berichte im März wenn die Einstellfahrten waren. Da werden sie auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren geprüft.
heute war kumpel da mit ner 10 er konnte ich nicht wiedstehen. bremse brauchte ich nur an tippen dan reaktion. habe die keito beläge dan raus und angefahrene lukas reingesetzt und siehe da mopped bremst viel besser plötzlich konte man was merken zwar lange nicht so wie beid er 10 aber doch schon wieder beachtlich. glich ne hausrudne gedreht
werde mir mal neue klötze vom freundlichen besorgen und schauen wie es dan ist, bremspumpe ist auch fällig
Börni hat geschrieben:Nicht jeder Belag funktioniert auf verschiedenen Scheiben gleich gut. Hier spielen Erfahrungswerte, erlangt durch Probieren, eine entscheidende Rolle.
Da erinnere ich mich noch an eine Art 'Kompatibilitätsmatrix' von Lucas oder irgend einem solcher Hersteller..
Es ging eben darum, wie gut welche Beläge (-Arten) mit welchen Scheiben zusammenpassen.
So waren z.B. für Gussscheiben ganz andere Beläge optimal, als z.B. für welche aus Edelstahl.
Das war zwar für Autos, das Prinzip sollte aber auch hier ein ähnliches sein.
Ist richtig.
In der regel werden auf Guss Scheiben organische belaege gefahren.
Auf Stahlscheiben Sinterbelaege.
Welche wie wo am besten funktionieren....gibts bei bekannten Herstellern sicher Ergebnisse.
Keito....nie gehoert.
Auf der Rennstrecke sowas testen?
Lieber nicht. Dort moechte ich mich 100% auf den Anker verlassen koennen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
ich hol den Beitrag mal hoch.
Ich fahre die Keito Bremsscheiben seit März 2017 zuerst mit den Beläge die dabei waren, sind aber Schrott kann man wegschmeißen, oder besser gesagt auf keinen Fall fahren. Habe dann Lucas Rennbeläge rein gemacht. Haben ca. ein Jahr gehalten. Bremsleistung war super die nutzen sich nur schnell ab.
Habe vor Metz Brembo Beläge montiert die Roten ( wo wir eine Woche lang gefahren sind bis zum abwinken) die Bremsleistung ist genauso gut wie bei den Lucas, ich habe da keinen Großen Unterschied feststellen können. Das alles mit den Keito Bremsscheiben, die Funktionieren richtig gut.
Bin gerade die wieder runterzuschmeissen bei mir haben sich die floater so gelockert das die schiebe quasi hoch und runter flattert beim überfahren von Karten hbbeln ect wahnsinnig klappern bin mit den scheiben ca 10 000 gefahren