Woher bezieht Ihr so neue Bremsbelege

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Hallo weazel,

Hatte vor der ZXR ne GSXF. Bin mit nem satz 20tkm gefahren dann waren die runter bis aufs metall. Den Scheiben hat man das net angesehen.

Nachteil von den HG ist, dass sie erst richtig heiss super gut verzögern. Also nach ner langen geradeausfahrt wenn die scheiben kalt sind sie die dinger nicht ganz so bissg.

Habe die damals gekauft weil die Organischen nach Stoppisession immer verglast sind. Und die von HG waren die Billigsten Sinter die ich bekommen habe. Und seit dem haben sie sich bewährt.

Es gibt inzwischen von Louis Sinterbeläge der Marke Saito (13,99 das Paar). Ich habe gehört das diese Beläge "Baugleich" mit den Lucas sind und als Saito verkauft werden. Keine Ahnung ob das stimmt...

Gast

Beitrag von Gast »

whow, bin gerade gefahren, die ersten Meter mit den neuen Belägen - die beißt ja zu wie Sau! Kann natürlich daran liegen dass ich die ganze Zeit wegen den sehr stark verschlissenen Belägen kaum einen gescheiten Druckpunkt hatte und die wohl auch etwas verglast waren aber der Unterschied ist - enorm!

Ich glaube mit 6er Zangen würde ich mich regelmäßig überschlagen! :shock: :wink:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Es soll Racing Organische von Brembo geben die auch Super sein sollen.
Die sind eigentlich für Guss-Bremsscheiben gedacht, nicht für Stahlscheiben. Funktioniert aber meist trotzdem mehr oder weniger gut.

Grüsse Sascha

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Habe jetzt die Sinterbeläge von Louis drauf (ca. 20 Eur./auf ZX7R).
Vergleich:
Wenn warm, sehr gut (gleich den roten Sportbel. von Brembo)
Brauchen halt etwas Temperatur.

Mal ne Vergleichstabelle (mein persönlicher Eindruck):

-original 50% (die originalen auf meiner neuen ZX7R waren scheiße)
-Brembo (rot) 85%
-Brembo (grün) 78%
-Saito SM von Louis 85%(warm) 70%(kalt)
-Polo noname 50%

Gast

Beitrag von Gast »

@heizer_2

die HG-Performance beläge fährst du jetzt auf der ZXR?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jo, aber die nervern mich etwas mit quitschen bei manchen Bremsituationen. Vorwiegend in der Stadt, an Amplen kurz vor Stillstand.

Nachdem ich jetzt gut 2500Km mit den dinger runter habe, kann ich nur positives berichten. Ich mach mal ein Bild von meinen Bremsscheiben wegen Verschleissbild.

Antworten