Lagerung Bremssattel hinten und...

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Lagerung Bremssattel hinten und...

Beitrag von Gast »

Der Hoffi hat zwei Fragen:

1) an meiner "L" hat der Bremssattel hinten auf der Achse Spiel und zwar in Richtung der Achse (5mm), sowie in Richtung vorne und hinten des Motorrades (auch 5mm), jeweils betrachtet, wenn man auf die Bremsscheibe guckt. Das Spiel tritt an der Buchse der Bremssattelhalterung auf der Steckachse auf. Gehört das so, oder ist das zuviel Spiel??? :kratz:

2) kann ich meine "L" tiefer schrauben am Zentralfederbein???

Da ich weiß das ihr mir helfen werdet DANKE im Vorraus !!! :P

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... nun kenne ich keine -L- ... aber jeweils 5 mm .... kommt mir etwas viel vor ... :!: .... oder :kratz: ... bei meiner h ist alles bombenfest ... :?:
.... ausser bremsmomentabstuetzung ....

Gast

Beitrag von Gast »

Ähh... :?:
wenn ich deine Beschreibung jetzt richtig verstanden habe, dann hört sich das ja fast so an, als ob da bei der Montage des Hinterrades eine von den Distanzhülsen vergessen worden wäre und jezt der Bremssattel, dessen Halterung ja auf der Achse des Rades sitzt, sich verschieben lässt. Sollte dem so sein, wäre auch das Hinterrad nicht fest in der Spur geführt und ich würde mit dem Moped keinen Meter mehr fahren. :(
Bei meiner L lässt sich der hintere Bremssattel bei montiertem Hinterrad jedenfalls nicht bewegen.
Schon gar keinen halben Zentimeter :shock:

Übriges kannst Du bei der L hinten die Heck-Höhe mittels einer Gewindestange oben an der Federbeinaufnahme verändern. Ist allerdings serienmäßig, falls nicht schon mal was verändert wurde, bereits in der niedrigsten Position.

Gast

Beitrag von Gast »

@Sven

das Hinterrad ist Bombenfest, der Bremssattelhalter läßt sich auch nicht auf der Welle verschieben sondern hat Spiel, er ist in sich bewegbar, aber die Bewegung kann natürlich a.G. einer evtl. falschen Montage entstanden sein, wäre mir aber nun zum ersten Mal passiert, aber ich wälze mal das Werkstatthandbuch. Danke für deine Antworten! 8)

Antworten