Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Muggl

Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

Weiß jemand wie man das auswechselt?
Hat der Tüv bei mir gemängelt. Zuviel Spiel meint der TÜV-Man.....

Endweder nur das Nadellager oder die ganze Hinterradbremshalterung die auf der Achse sitzt.
Nadeln sind alle drin. Die Buchse geht schmatzend rein.. WAS TUN WAS NUN :roll:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Tie »

Wie überprüft man dieses Lager, wenn die Beläge und der Sattel i. O. sind?
:kratz:
Das hat der TÜV bemängelt?
Den würde ich gerne mal kennenlernen!
Zumal dieses Lager NIEMALS querbelastet werden und verschleißen kann!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Muggl

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

Tie hat geschrieben:Wie überprüft man dieses Lager, wenn die Beläge und der Sattel i. O. sind?
:kratz:
Das hat der TÜV bemängelt?
Den würde ich gerne mal kennenlernen!
Zumal dieses Lager NIEMALS querbelastet werden und verschleißen kann!
Der hat die Halterung angefasst und hin und hergewackelt und gemeint, so bekomm ich kein Tüv. Ausserdem wären DESWEGEN die Bremsbeläge schief, also nach vorne hin mehr, abgelaufen. Hab nen KAWA-Schraubermeister gefragt, der meinte auch, daß das Quatsch ist, das schiefe ablaufen der Beläge käme von den Ersatzbremsbelägen. Da würde nen Blech fehlen, das verhindert, daß die schief abnutzen.
Hab die Beläge neu gemacht... Mehr kann ich net machen. Habs schon mit ner Grossen Unterlegscheibe versucht, geht aber nicht.... :loldevil:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Dog »

das teil muggl??
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Deus iudex meus.

Muggl

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

Dog hat geschrieben:das teil muggl??
Bild

Uploaded with ImageShack.us
ja genau..
innen unter der Buchse ist das Nadellager wat auf der Welle liegt... JO DAt isses

Muggl

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

Übrigens @Dog
Der hat bei mir in ESD gelinst mit der Taschenlampe und gesagt, daß das alles orginal aussieht.. Wo ich inne TÜVhalle gefahren bin haben viele geguckt..
Vielleicht wegen der Lautstärke? :loldevil:

Muggl

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

Sagmal was legst du eigentlich alles auf dein Frühstücksbrett :prost: :respekt: :loldevil:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Dog »

Muggl hat geschrieben:Übrigens @Dog
Der hat bei mir in ESD gelinst mit der Taschenlampe und gesagt, daß das alles orginal aussieht.. Wo ich inne TÜVhalle gefahren bin haben viele geguckt..
Vielleicht wegen der Lautstärke? :loldevil:
was soll ich sagen,ich kann`s halt... :oops:

clonie seinen haben wir auch "aufgearbeitet"der hört sich noch ne nummer fieser an,den haben wir aber auchbis zur letzten niete auseinandergebaut.... 8)

ja,das brett kann man prima abwaschen..

gib mir deine addy,wenn du willst schick ich dir das teil gegen porto. :prost:
Deus iudex meus.

Muggl

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

So Danke nochmal Dog.
War scheinbar umonst. Der Typ der letztesmal beim Tüv war, war diesesmal nicht da und die haben die Karre nochmal :evil: auseinandergenommen. Diesmal hab ich aber alle Papiere mit, ABE`s etc.... dachte ich....

Naja.. jetzt bin ich soweit, daß alles ok ist. AU hat nen Superwert.....Hab die Gemischschrauben auf 2 1/4 eingestellt und schlecht syncronisiert.. Nun gut

Man glaubt es kaum. Ich dachte ich könnte nach Hause mit Stempel.. Von wegen, da bückt der sich und fragte mich ob mein Bock höher gelegt wäre.
Naja.. Sieht man ja. Neue Knochen unten drin und das wars dann mit Tüv. Gelasert aus Edelstahl. Is nich.... Keine ABE, geschweigedenn TÜV-Bescheinigung...
Ich hasse den Tüv.. Jetzt bau die Höherlegung erstmal wieder raus und pack die Orginalen rein.. Man gehen die mir auf den Sack :loldevil:

Na denn Leude.. Angenehmes fahren.... Ich bin für heute mit den Nerven schon wieder am Ende.... :roll:

Crow

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Crow »

Nun ja.

Mit Baumarkttuning zur HU und dann heulen, wenn es keinen Stempel gibt. :lol: :lol: :lol:

Da kann keiner mehr helfen. :wut:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Dog »

mensch marcus,hast die kagge aber echt am fuss.... :roll:

wenn du zur nachkontrolle kommst checken die wieder alles?--ist mir neu aber nun gut.

auch wenn es schexxe ist bau sie jetzt tüv konform um das die graukittel nich noch irgendwas finden..!

mal verliert man--mal gewinnen die anderen, take care... :prost:
Deus iudex meus.

Muggl

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

Crow hat geschrieben:Nun ja.

Mit Baumarkttuning zur HU und dann heulen, wenn es keinen Stempel gibt. :lol: :lol: :lol:

Da kann keiner mehr helfen. :wut:

Pfft.. von wegen Baumarkttuning.... Unwissenheit...
Bei meiner letzten Yamaha übrigens hat ich auch eine Höherlegung verbaut und kein Schwa... hat was gemerkt beim TÜV :)

naja egal....

Muggl

Re: Nadellager hat Spiel bei Hinterradbremse

Beitrag von Muggl »

Dog hat geschrieben:mensch marcus,hast die kagge aber echt am fuss.... :roll:

wenn du zur nachkontrolle kommst checken die wieder alles?--ist mir neu aber nun gut.

auch wenn es schexxe ist bau sie jetzt tüv konform um das die graukittel nich noch irgendwas finden..!

mal verliert man--mal gewinnen die anderen, take care... :prost:

Och du.. kein Ding. So schön wie sie jetzt is, da fällt das nicht ins Gewicht. Tun mir wenigstens die Handgelenke nicht mehr so weh und meine Frau kann hinten auch wieder mitfahren.. :loldevil:

Aber danke für das Angebot. Nächstes Mal geb ich 30 Euro mehr auch und lese genau den Text ob ABE dabei oder nicht...
War günstig. Bestellt. Eingebaut. Nicht nachgedacht.. Waaaaaaaaaaas sooooooolllllssss :prost:

Antworten