Was das denn ??

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Was das denn ??

Beitrag von Gast »

was sind denn das für "risse" an meiner bremsscheibe vorne?

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, sieht auf dem Foto nicht aus wie Risse. Eher wie Kratzspuren von der Montage oder Lagerung.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

sehen aus wie schleifspuren auf der zinkschicht, oder was da drauf ist, risse in der grössenordnung wären wohl eindeutig zu erkennen.

polotn83

Beitrag von polotn83 »

jo das sieht wohl danach aus als das die beschichtung risse bekommen hat ! vielleicht von der hitze !

Gast

Beitrag von Gast »

schlimm/besorgniserregend?

polotn83

Beitrag von polotn83 »

wenns nur die beschichtung ist dann brauchst dir keine sorgen zu machen ! schaus dir aber auf jeden fall mal richtig genau an ! wenn du dir nicht sicher bist mach se runter ! mit den bremsscheiben ist nicht zu spasse !
Aber ich denke das das wirklich nur die beschichtung ist !
ich schau mal morgen bei meiner nach ob ich da was ähnliches sehe !

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich denke wenn es risse wären, wäre sie Dir schon um die Ohren gefallen. versuch mal mit etwas feinem schleifpapier oder Abbeizer etwas lack zu entfernen, nur so kannst Du gewissheit schaffen !

Gruß
Tom

polotn83

Beitrag von polotn83 »

gute idee !

glaub mir so scheiben brauchen verdammt lange bis se auseinanderbrechen ! würde dir gerne mal alte scheibe von mir zeigen die sind an zwei stellen komplett durchgebrochen und waren schon um ca 2-3 mm auseinandergezogen ! haben immer noch gehalten ! allerdings habe ich mich da nicht mehr getraut zu bremsen als ich dann zurückgefahren bin !

Frank

Beitrag von Frank »

Das Bild sieht aus, wie wenn es nur oberflächlich wäre. So wie Schmutz oder Rückstände einer Flüssigkeit. Läßt sich wahrscheinlich auch mit Lösungsmittel oder einer Politur sogar entfernen. Fahr mal mit einer Nadel drüber, ob ein Grat feststellbar ist. Wenn nicht -> okay!

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

Frank hat geschrieben:Das Bild sieht aus, wie wenn es nur oberflächlich wäre. So wie Schmutz oder Rückstände einer Flüssigkeit. Läßt sich wahrscheinlich auch mit Lösungsmittel oder einer Politur sogar entfernen. Fahr mal mit einer Nadel drüber, ob ein Grat feststellbar ist. Wenn nicht -> okay!
denke auch dass es ne flüssigkeit war die durch die hitze beim bremsen eingezogen ist. schleif mal drüber...

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Antworten