Die Kolben sind noch gut oder?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
ZXR-Dave

Die Kolben sind noch gut oder?

Beitrag von ZXR-Dave »

Tach,

hab mal die Sättel zerlegt, neue Staubdichtungen kommen rein, logo.
Aber die Kolben waren z.T. fest also mit son ner richtig schönen Schicht "Dreck" - also in WD40 eingeweicht... Sauber gemacht, jetzt sind mir so helle Stellen aufgefallen. Sind aber keine Kratzer, die Flächen sind ganz glatt. Die Isolatoren sind leicht "angefressen"...
Müsste aber doch wiederverwendbar sein - sprich alles noch im Rahmen oder?
Bild
Gruß (Ich hab mittlerweile die Hoffnugn aufgegeben, die Saison noch zu fahren :( )

P.S.: Sorry für das bescheidene Bild, hab grad nur mein Handy zur Hand.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hi. Di schwarze Spuren auf den Kolben, ist das Dreck denn man weg machen kann oder sind die so eingearbeitet?
Wenn die Fläche rau ist, dann würde ich die nicht mehr verwenden!!

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Naja, die Kolben sind ja so wie sie zu sehen sind, schon ordentlich geputzt... Ne also eingearbeitet is da nichts, aber es sind halt so helle Stellen zu sehen (denk mal das is die Gleitbeschichtung die da halt bissl weggeht)?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Spuren sind unbedenklich. Isolatoren sind noch Ok, wenn sie sich nicht "drehen" lassen und über den Rand hinausragen.
Gebrochene Kanten kannst Du so lassen oder mit einer Schlüsselfeile runden.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Danke Terrini - du machst mir Hoffnung. Wir wissen ja alle was ein son Kolben als Rep.satz kostet :!: :shock:

mtbr

Beitrag von mtbr »

Wir wissen ja alle was ein son Kolben als Rep.satz kostet
Ja, das wissen wir wirklich!

Wenn ich mich recht erinnere haben die Kolben eine bronzene Färbung. Wenn sie zwischendurch hellere Stellen haben finde ich das auch nicht dramatisch, hatte ich selber auch und meine Anlage bremst nach der Reinigung erste Sahne. Aber aufpassen auf Riefen und auch kleinere "Punkte" also leichtes Pitting.

Lg Mark

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Stimmt, das mit dem Pitting muss ich auch mal schauen, egal ich nehm die besten aus 2 Paar Sätteln ^^

Son scheiß Dichtungssatz 54€...naja, was tut man nicht alles für die Sicherheit :lol:

Antworten