Neue Bremsbeläge hinten machen Geräusche!

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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Nördi
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Neue Bremsbeläge hinten machen Geräusche!

Beitrag von Nördi »

Hi,

habe letztens die Bremsbelege hinten gewechselt. Vorher wahren die Originalen von Tociko drin. Jetzt die Standard von Polo. Beim Bremsen gibt es Geräusche von hinten. Wie als würde man mit einem Hammer auf Eisen reiben. An den Bremsscheiben sieht man außerdem viele neue Kratzer. Kann es sein das sich die neuen Bremsbelege erst auf die Scheibe einschleifen? Ich habe jedenfalls die Richtigen verbaut und beim Einbau keine Fehler begangen. Die Bremskraft ist auch da.

Danke für die Hilfe

Gruße aus Frankfurt

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Ma richitg einankern,
die Teile.
Muessen sich noch einbremsen.
Gibtst dir die Antwort schon selber.
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Terrini
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Beitrag von Terrini »

So, So - darf also Krach machen, bis sich das "eingebremst" hat.... :roll:

Für mich hingegen mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass bei den tollen und günstigen Zubehörbelägen der Griff ins Klo fast garantiert erscheint.

Neue Beläge die Krach machen und Riefen ziehen? Das soll Ok sein?
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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Um die Geräusche beim Bremsen zu beseitigen könntest du versuchen die Belege rundum leicht anzufasen. Wenn Sie allerdings wirklich Riefen ziehen, würde mir das Sorgen machen!
Schönen Gruß
Andy

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

KRACH und RIEFEN
waere bei dieser Sichtweise natuerlich vorher naeher zu definieren.
Ein LEICHTES Schleifgeraeusch ist bei neuen Belaegen ANFANGS hinzunehmen.
Riefen gehen max als leicht anderes Bild auf der Scheibe durch,
bis die neuen planen Steine zur sicherlich nicht voellig planen Oberflaeche der gebrauchten Scheibe passen.
Was in meinen Augen uebrigens auch die Ursache fuer das ANFAENGLICHE LEICHTE Schleifgeraeusch ist.
Mann Charles,alter Haarespalter!!
Wenn der Sattel dicht ist
(beim wexeln Kolben nicht versaut)
Bremswirkung normal da ist
was soll dann gross falsch gemacht worden sein?
So aus der Ferne zu beurteilen?
Anfasen hilft allenfalls MANCHMAL gegen QUITSCHEN,
das ich nicht als schleifen bezeichnen wuerde.
So,schoenes WE und
weiterspalten,meine Herren!
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J-Racer
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Beitrag von J-Racer »

Was auch sein kann,das die neuen Beläge einen zu hohen anteil an Sintermetall haben ?!

Dieses konnte ich zum Beisspiel von EBC-Sintermetall feststellen. (Riefen und "Summen" beim Bremsen")
Gruß Chokri # 577

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Gralssucher hat geschrieben:[..] Anfasen hilft allenfalls MANCHMAL gegen QUITSCHEN,
das ich nicht als schleifen bezeichnen wuerde.
Das ist richtig, aber von schleifen war ja auch gar nicht die Rede.
"Riefen" nehme ich so wie es das Wort sagt und Riefen sind nix gut. Gegen ein "leicht anderes Bild auf der Scheibe" ist nix einzuwenden.

Genug gespaltet :D
Schönen Gruß
Andy

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Gralssucher hat geschrieben:KRACH und RIEFEN
waere bei dieser Sichtweise natuerlich vorher naeher zu definieren.
Ein LEICHTES Schleifgeraeusch ist bei neuen Belaegen ANFANGS hinzunehmen.
Riefen gehen max als leicht anderes Bild auf der Scheibe durch,
bis die neuen planen Steine zur sicherlich nicht voellig planen Oberflaeche der gebrauchten Scheibe passen.
Was in meinen Augen uebrigens auch die Ursache fuer das ANFAENGLICHE LEICHTE Schleifgeraeusch ist.
Mann Charles,alter Haarespalter!!
Wenn der Sattel dicht ist
(beim wexeln Kolben nicht versaut)
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was soll dann gross falsch gemacht worden sein?
So aus der Ferne zu beurteilen?
Anfasen hilft allenfalls MANCHMAL gegen QUITSCHEN,
das ich nicht als schleifen bezeichnen wuerde.
So,schoenes WE und
weiterspalten,meine Herren!
Mimöschen :lol:

Auch Dir ein charmantes WE :wink:
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alter-mann

Re: Neue Bremsbeläge hinten machen Geräusche!

Beitrag von alter-mann »

Nördi hat geschrieben:... An den Bremsscheiben sieht man außerdem viele neue Kratzer. ...
das sind die falschen belaege ... :!: => :idea: fuer die scheibe ...

du solltest das genau beobachten sonst machst du deine scheibe kaputt !
im zweifelsfall wuerde ich lieber "andere" verwenden ...
bzw. dort wo du sie gekauft hast genau nachfragen ...
ob sie fuer dein mopped geeignet sind :!:

=> ohne bild bzw. ueberhaupt aus der ferne ist so was schwer zu beurteilen ...

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Beitrag von Gralssucher »

Terrini hat geschrieben: Mimöschen

Auch Dir ein charmantes WE
Was?
MÖSCHEN???
muhahahahhahhahaa
DAS BIN ICH!
Nix charmantes WE hier...
powergummis zieht zwar innerhalb von Stunden Geld ein,
aber der Reifen is noch nich da....

bin nich sackig,Charles ;-)
wollt nur bei sicherheitsrelevanten Baugruppen nicht falsch verstanden sein.
Wie der Thread verlaeuft,tippe ich auch auf falsche Belaege.
:)
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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

J-Racer hat geschrieben:Was auch sein kann,das die neuen Beläge einen zu hohen anteil an Sintermetall haben ?!

Dieses konnte ich zum Beisspiel von EBC-Sintermetall feststellen. (Riefen und "Summen" beim Bremsen")
genau....
habe ich jetzt vorne drauf.
bremsen aber wie die sau.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

jones

Beitrag von jones »

Vielleicht verkanten die sich auch!? Haste geschaut dass du alles schön freigämgig gemacht hast. Vielleicht is ja noch Dreck dran. Bremsstaub kann wie Stein werden...

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