Bremssättel H1

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Bremssättel H1

Beitrag von Gast »

Hallo bin ganz neu hier und habe mal eine frage bezüglich eine Gabel von der H1 kann mir jemand sagen welche brems da ranpasst ausser von der selbest?Achso und Fohes Fest:-) :?:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

H1 <--> H2 <--> J <--> K <--> L <--> M <--> ZX9R B (94-95) <--> ZX6R F (95-97) <--> ZXR 400

Gibt aber noch ein paar mehr,aber ich Denke mit der oberen Auswahl kommste etwas weiter :wink:
Gruß Chokri # 577

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ohne umbaumaßnahmen oder adapter passen nur H1 und H2 alle Anderen haben nen anderen Lochabstand.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Meine aufgeführten Sättel haben alle 62mm Lochabstand :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

gsxr k1/k2 (mit spacer) hast vergessen :wink:
form follows function

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Bernie hat geschrieben:gsxr k1/k2 (mit spacer) hast vergessen :wink:
Die hab ich mit Absicht draußen gelassen :wink:
Ich wollte ihm quasi die Plug & Play varianten auflisten :D
Gruß Chokri # 577

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Bist Du sicher ? Ich hab doch hier irgendwo gelesen, daß nur die H 62mm hat ?!

Gruß
Tom

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Zwotausender hat geschrieben:Bist Du sicher ?
JA :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Grins

Beitrag von Gast »

Besten Dank erst einmal für die schnellen antworten scheint ja hier ein lustiger haufen zu sein :wink: Habe leider erst jetzt mitbekommen das es die frage schon 1000 mal gab naja was solls :-)

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

gsx 1400 gehen auch... aber hat die h1 nicht 310mm scheiben? passt das dann auch? oder sollten da 320iger verbaut werden?

gruss

Hinni

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Jep,die H hat 310er Scheiben. Das macht aber den Sätteln nichts aus,ob sie an 310er oder 320er Scheiben arbeiten :wink:
Gruß Chokri # 577

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Könnte ich ne H auf die 320er Scheiben mit z.B L Bremsen umbauen ? Oder passen da die abstände zur achsmitte nicht ? Und Gibt es einen unterschied der H zu den Anderen Sätteln ? Was bremst am besten, was lässt sich am besten dosieren ?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

320er Scheiben an der H-Gabel funzt nicht,weil der Befestigungspunkt der Sättel für 310er Scheiben ausgelegt ist.
Gruß Chokri # 577

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ja, das meinte ich !

Wie siehts aus, die originalen Scheiben mit anderen Sätteln zu fahren ? Dosierbarkeit und Zugkraft meine ich !?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Ich denke das alle anderen Originalen Kawa-Sättel die ich weiter oben gennat habe,von dem Ansprechverhalten gleich sind. Wohlgemerkt mit der Originalen Bremspumpe und Bremsbelägen,und natürlich einwandfreier Bremsflüssigkeit !!! Wenn man das dann mit Stahlflexleitungen noch Kombiniert,hatt man geile Bremsen :wink:

Wie das nun mit den 6 Kolben Gixxer-Zangen ausschaut,weiß ich nicht. Sollte sich eventuell jemand dazu äußern der sie drauf hat :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Ist zwar ein Tag älter das Thema aber genau dazu hab ich eine Frage.
ich habe an meiner H die Bremssättel der L/M (wenn mich nicht alles täuscht ) , Hab leider die PM nichtmehr , waren aber glaub ich vom Morsekegel ( damals ja noch ein anderer Name ) :kratz: , ich weiß es nichtmehr genau.

Nun meine Frage, ich fahre die 310mm Scheibe der H ( hat evtl einen Schlag ) mit den L Sätteln und H Bremsbelägen.
Bremspumpendichtung ist 2004 erneuert ,
Bremspumpe selbst original,
Stahlflexleitung vorne ( jeweils ein Schlauch von der Pumpe zum Sattel ),
original Scheiben mit genügend Dicke und neuer Flüssigkeit vom Fachmann entlüftet / gewechselt

Sind die Bremsbeläge der H mit den Sätteln der L kompatibel ? An der Reibwertpaarung ändert sich ja eigentlich nichts, nur weil ich neue Sättel anbringe. Hatte was gelesen von unterscheidlichen Art-Nr. der Bremsbeläge.

Gast

Beitrag von Gast »

Roaddog hat geschrieben:Sind die Bremsbeläge der H mit den Sätteln der L kompatibel ? An der Reibwertpaarung ändert sich ja eigentlich nichts, nur weil ich neue Sättel anbringe. Hatte was gelesen von unterscheidlichen Art-Nr. der Bremsbeläge.
Von der Form passen sie rein =>Plug&Play! Ich hab in meiner L auch Beläge(aus'm Zubehör) die für die H gedacht waren.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

super danke.
dann ist schonmal die fehlerquelle ausgemerzt. hätte mich auch gewundert, wenn jedes modell eigene beläge hätte.

Antworten