hydr Bremslichtschalter springt sehr spät an

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

hydr Bremslichtschalter springt sehr spät an

Beitrag von zxr-jolli »

Hab meine ISR Pumpe am WE an meine 10er gebastelt und hab gleich ein problem.
Ansich funktioniert die Pumpe saugeil, nur leider springt das Bremslicht sehr spät an zu leuchten.
Wenn ich normal bremse, kommt garnix, greif ich heftig rein, springt es langsam an, heißt also, bei einer normalen bremsung leuchtet hinten nix :roll:

Ist natürlich nicht besonders witzig für meinen hinterman und auch zum Eintragen der Pumpe ist das nicht wirklich vorteilhaft, was in meinen Augen aber nur sekundär ist, wichtiger ist das rechtzeitige erkennen.

Kann man an den Teilen was einstellen?

Dazu kommt noch, habe insgesamt drei Dichtungen, anstatt normalerweise zwei verbaut, weil das Gewinde des Schalters etwas zu lang war.
Obs damit zusammen hängt????
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

...also einstellen kann man da nix bzgl. druck oder so.
hätte auch noch nie gesehen, dass es unterschiedliche druckschalter gibt(die mehr oder weniger sensibel ansprechen)
-> der druckschalter bei meiner pt-pumpe hat auch nicht sofort angesprochen, war aber noch in der toleranz.

die anzahl der dichtungen ist dem bremslichtschalter auch egal, da ja in einem geschlossenen system überall der gleiche druck herrscht.

die isr pumpe kann man ja im hebelverhältnis verstellen.
probier mal aus, ob sich das ansprechverhalten des schalters verändert, wenn du das hebelverhältnis änderst.
(aber eine richtige lösung ist das auch irgendwie nicht :kratz: , solltest ja mit deinem gewünschten verhältnis fahren können)

evt. einen anderen schalter ausprobieren, vielleicht ist der defekt.

..was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :?
form follows function

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Richtig, bringt mir nix wenn ich das Hebelverhältnis ändere, da sich dann das ganze Ansprechverhalten der Bremse ändert.

Hatte damals nen baugleichen Schalter an meiner Brembo, der hat wunderbar gefunzt.

Hoffe nicht das der Schalter einen hat, aber ich werd den Verkäufer mal kontaktieren :?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hatte auch mal einen defekten bremslichtschalter.
ist halt total nervig, weil du wieder neu entlüften musst, und man den schalter im ausgebauten zustand nicht wirklich auf funktion überprüfen kann :?
form follows function

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Richtig und dazu kommt, das ich Montag eigentlich zum TÜV wollte, wird etwas schwierig, da ich den Schalter erst heut Abend ausbauen kann.

Bekomme vom Verkäufer einen neuen, aber erst muss ich meinen zurück schicken....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten