Radialbremspumpe 6er an 7er

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Radialbremspumpe 6er an 7er

Beitrag von mvp »

Habe ein paar Fragen, ich will an meine 7er ne Radialbremspumpe ranbasteln. Jetzt könnte ich eine von ner 05er ZX6R bekommen, was meint ihr, passt das Ding und taugt es was, ist eine 19er Pumpe und soll 130.- kosten.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

passen wirds wohl, aber wenn das serienmaterial ist, dann isses eher etwas günstiger gefertigt. ich würde an deiner stelle rein informativ nochmal bei diversen anderen händlern anfragen, was das orginal-zubehör für zb: daytona 675, suzuki gsxr1000, das dingen neu bei kawa, ect.
ich hatte mal gehört, das die garnciht so teuer sein sollen.

bei ebay gehen die dinger auch um den kurs weg, aber zur qualität kann ich wenig sagen, wobei ich auch nicht weis, wo da funktionell der unterschied zwischen einer 400euro und einer 200euro radialbremspumpe liegt, den 19er zylinder mit entsprechender anlenkung bleibt nen 19er. aber ich lass mcih gerne berichtigen.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab das gleiche Thema mal in einem anderen Forum gefragt und das als Antwort bekommen
.......Wenn,dann such Dir ne Pumpe der 05er 6er...die ist bissig wie Sau für eine Originalbremse.....
ich hab mich jetzt doch für eine Brembo entschieden 8)
Gibts auch schon relativ günstig zb. hier

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... il&id=8719
und bei Ebay gehen sie so im Schnitt für 180 Euro weg

Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist zu Ohren gekommen, daß die der Triumph Daytona 675 neu nur 130€ kosten soll.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

was haltet ihr von der Pumpe der R1 RN12?
die Dinger gibts bein ebay auch gerade recht häufig, dürfte aber ne 16er sein, was für nen grossen Unterschied dürfte 16 vs.19 ausmachen?
sehe ich es richtig, dass man mit der 19er weniger Handkraft braucht, dafür mit der 16er ne feinere Dosierung hat.
Wie krass ist der Unbterschied zur normalen Pumpe?

Gast

Beitrag von Gast »

Die BrePu der RN12 scheint ech 'ne 16er zu sein.
Die ZXR hat eine 5/8''...also etwas weniger als 16mm.

Eine 19er hat über 40 Prozent mehr Kolbenfläche...geht also schlappe zwei Fünftel schwerer, bei sonst gleichen Hebeln...haben die aber nicht!!

Radial mit so "kleinen" Kolben ist eher Modegag...würd' ich sagen. Das Prinzip, daß so riesen lange Bremshebel verbaut werden können bei Radialpumpen, macht doch erst bei fetten Kolben Sinn!!

Ich hab' mir eine 18er von Brembo besorgt. Die befeuert bei Ducati und Co. acht 34mm-Kolben. Da wird sie meine neuen Nissin-Nudelsnacks wohl eher souverän wegstecken...

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

sehe ich es richtig, dass man mit der 19er weniger Handkraft braucht, dafür mit der 16er ne feinere Dosierung hat.
Wie krass ist der Unbterschied zur normalen Pumpe?
grade andersrum :wink:

Antworten