Bremsbeläge und Scheiben

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Bremsbeläge und Scheiben

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab mirt mal ein paar Preise für die winterbastelzeit gesucht.
Ich war bei Kawa und auch bei Polo. Ich hab mir mal interessehalber den Preis für die Bremsscheiben sagen lassen, ich hab so mit max. 130€ pro Scheibe gerechnet, aber bei 250 bin ich fast umgefallen - ich will doch nich den ganzen Laden kaufen.

Also gibt es da Alternativen, die etwas günstiger sind.
Z.B. Wave Scheiben? Kann ich die auch einzeln montieren, also erstmal hinten und später, wenn die Scheiben dann auch platt sind vorn.


Hat von euch schon mal jemand erfahrung mit den Sportbremsbelägen (auch bei Polo gesehn) von Brembo gemacht?

Das wars erstmal.

Marcus

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hi, natürlich kannst Du erstmal auch nur die verschlissene hintere Scheibe tauschen. Und da kannst Du dann auch eine nicht originale verwenden. Und die vorderen wenn sie runter sind.

Gast

Beitrag von Gast »

:D Hi irgendwie wiederhole ich mich (falls das unerwünscht ist bitte mitteilen)

Lucas original 349€ (beide vorderen Scheiben inkl. Versand) und auf Beläge 25%, einfach PN!

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte erst Brembo racing. Die waren ganz gut, hatten aber keine ABE und ich hatte den Eindruck, sie breuchten erst etwas Hitze bevor sie richtig zupacken. Jetzt Brembo sport mit ABE. Sind glaube ich etwas billiger, der Eindruck, daß sie Wärme brauchen ist auch nicht mehr gegeben. Bin eigendlich sehr zufrieden damit.

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

mein Kawafutzi hat zu mir gemeint,
das er 300€ für eine org. Scheibe haben will :hammer: :hammer: :hammer:
Rechnte das mal kurz hoch, wie viel % die Bremsscheiben vom aktuellen Wert der ZXR ausmachen würde :!: :!: :!:
Der spinnt doch!!!
Da kauf ich mir lieber andere bzw gebrauchte, wenn ich welche benötigen sollte!!!


Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

sonst schau immer mal bei ebay rein.
hab meine 9er scheiben mit 1500km um 100 euris bekommen.
...allerdings ist das immer ein bißchen ein poker-spiel bei ebay-scheiben... :roll:
form follows function

Antworten