bremsbeläge (haltbarkeit)

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

bremsbeläge (haltbarkeit)

Beitrag von Gast »

hab mal eine frage, war gerade am durchlesen welche bremsbeläge die besten sind.

mich interessiert mal wie lange die beläge (also in KM) bei euch so halten !?

wenn sie lange halten würde es sich sogar lohnen originale einzubauen!

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Das ist mal sehr stark abhängig von deinem Fahrstil... Der eine kommt alle 20000 km rein und braucht gar neue Scheiben.... ....und die der alte Corolla hat bei 100.000 km noch die Beläge ab Werk drin. Die mussten dann raus, weil die Beläge sich von der Platte lösten, bzw der Belag verhärtet waren.

Das hängt vom Auto ab und vom Fahrstil und von den verwendeten Belägen, Scheibenzustand....

Gast

Beitrag von Gast »

ich glaube du hast mich falsch verstanden, meinte die beläge beim motorrad :P

elch

Beitrag von elch »

auto oder moped...

auto (golf4) ca 20 tkm....
moped je nach strecken und stoppies... 5tkm bis 15tkm, keine organischen...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

bin mit meinen dieses jahr 10tsd km gefahren... viel stoppies usw. Sind min. für noch mal 10tsd km gut.

Marke CarboneLorrain A3 von Hein-gericke (werden als HG Performance verkauft 17,95 pro staz)

Gast

Beitrag von Gast »

ach dann geht das schon, wenn die cht so lange halten was mach ich mir für gedanken bin die saison gerade mal 3500km gefahre bin ja auch absoluter fahranfänger also müsste ein neuer satz bei mir 5 jahre halten :P

bin zum entschluß gekommen es kommen originale rein wegen verscheiß (beläge/scheibe) und der abrieb ist auch wichtig wegen den frisch polierten felgen!

würd mich trotzdem interessieren wie lange die bei euch halten also fortfahren !!!

elch

Beitrag von elch »

bau sie einfach aus und guck sie dir an, das ist das einfachste, dann siehst auch eventuelle unebenheiten...

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also mit den original Belägen kannst du nix falsch machen, die sind echt gut. Bin mit denen auch schon auf der Rennstrecke gefahren, absolut keine Probleme.
Zu der Haltbarkeit kann man echt nix sagen, da es wirklich sehr stark von Fahrstihl abhängt. Die orig. sind aber im vergleich zu anderen schon recht langlebig. Ich habe es auch schon geschafft immerhalb einer Stunde Fahrzeit einen Satz Bremsbeläge bis auf die Platten runterzufahren (auf der Rennstrecke) das waren Nissin Sintermetall, waren also wohl nicht so für die Belastung ausgelegt.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Maggo:
Ich habe es auch schon geschafft immerhalb einer Stunde Fahrzeit einen Satz Bremsbeläge bis auf die Platten runterzufahren
:respekt:

Bei mir halten die LUCAS SRQ ca. 600km Rennstrecke, dann wird's gefährlich :wink:

Grüsse Sascha

P.S.: Und ich dachte immer, ich sei gut auf der Bremse ... :roll:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Sacha
ich wollte damit jetzt nicht sagen daß ich gut auf der Bremse bin, eher daß die Beläge scheiße waren und den Belastungen nicht standgehalten haben.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ Maggo

Nissin = Original??

Wenn ja, die originalen sind halt nich für die renne ;-)

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Original sind Tokiko (schreibt man das so???) drin und die halten auf der Renne ganz gut.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Aber 1 stunde... das muss ne müll charge gewesen sein ;-)

Die zangen sind von Tokico aber das muss ja nicht heissen, das die beläge auch von denen kommen... Na ja wie dem auch sei. Originale kommen bei mir eh nicht ran.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

die original Kawa Beläge sind 100% von Tokico, steht immer hinten auf den Belägen drauf.
Keine Ahnung habe seitdem keine Nissin mehr genommen. Momentan nehme ich für auf die Piste die Lukas CRQ, mit denen bin ich sehr zufrieden. Habe auch noch welche von Ferodo rumliegen die werden nächste Saison getestet.

Antworten