Höcker

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Höcker

Beitrag von Gast »

Hi an alle!!!

Kann mir irgendjemand von Euch Kundigen sagen, wie ich am besten den Höcker unten dicht bringe.

Oder gibt es da irgendwelche Teile, welche man sich da unten hinbauen kann.

Oder ist es vielleicht doch das beste, wenn ich den Höcker einfach zuspachtel und dann lackiere?

Weiß mir im Moment nicht zu helfen.

Gebt mir bitte Bescheid.

Danke Kawaracer

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also entweder ne Universal-Unterverkleidung oder selber basteln (Riffelblech o.ä.). Zuspachteln? Wie willste das denn machen? Wie willste das montieren? Wie soll das lackiert werden mit dem Heckrahmen als "Kern"?

Gast

Beitrag von Gast »

"unten dichtmachen" ? --> Tampon reinstecken :idea: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry wenn ich mich nicht so verständlich ausgedrückt hab. Aber die Antwort mit einem Riffelblech ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Werde das mal über den Winter ausprobieren, daß ich das gebacken kriege. Habe ja jetzt dann leider genug Zeit wenn hier in Deutschlands Süden wieder diese verdammt kalte und verschneite Zeit beginnt.

Danke

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

guck ... alu - blech

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Schaut ja mal richtig geil aus. Was sagt da eigentlich der TÜV dazu? Oder reicht es ihm wenn ich die Hinterradabdeckung habe?

Aber Kompliment. Geil. Werde mich jetzt den ganzen kommenden Winter daran setzen um meine J wieder mal richtig ansehnlich zu machen. Hat einiges hinter sich. Verkleidung gebrochen. Bin aufgesessen. Hab aber jetzt eine Neue und werde diese anfangen herzurichten.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... meiner sagt nix ....
wuerde deinen tuev-mann mal fragen ... bzw. im zweifelsfall
ohne blech tuev machen .... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Werd ich machen. Jetzt muß ich nur erst mal schauen, daß ich irgendwie die ganzen Anbauteile an die Verkleidung und dann an das Moped kriege.

Dann könnte vielleicht auch noch ein 9er Motor rausspringen. Nachdem ich mich im Forum eingelesen habe, sind die Umbauarbeiten so gut wie nix.

Powercj

Beitrag von Powercj »

Hi Leute,

dieses Alu-Riffelblech zum Unterbauen an das Heck gibt es nicht zufällig schon zurechtgebogen oder?!
Weil so gerade unten verlegen...ich weiß nicht,find ich nicht so schön und selber biegen ist so´ne Sache!

Hoffe ihr habt da ne Idee, danke!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... aluminium ... biegen ... ist nicht ... :!:
es bricht ... bzw. je nach staerke wird es sproede
und bricht dann halt spaeter ... :!:

Powercj

Beitrag von Powercj »

@alter Mann,

was gibt es dann für ein Material,natürlich ähnlich glänzend, was ich biegen kann bzw. so kaufen kann?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... fertig wirst du leider nix bekommen ....
ausser es ist vom hoeckerhersteller etwas zu bekommen ...
... in den meisten faellen ist es jedoch aus kunststoff ...
aus metall ... kenne ich leider nix ... :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:... aluminium ... biegen ... ist nicht ... :!:
es bricht ... bzw. je nach staerke wird es sproede
und bricht dann halt spaeter ... :!:
Na soo Pauschal kannste des nicht sagen :!: :idea:

Kommt aufs Alu an:

AlMgSi 0,5 (1,0)
AlMg1; AlMg3; Al99,9
lassen sich sehr wohl leicht umformen!

Was wichtig beim Kanten ist, ist der Biegeradius.
Man kann halt bei einem 3mm Alu-Blech kein 1,5mm Biegeradius erziehlen, das reißt wirklich.
Vor allem im Schraubstock :hammer:

Man kann das Alu auch Weichglühen :idea:
Geht recht einfach mit nem Gas/sauerstoff-Brenner und nem Stück Holz!
Dann kann man fast alles mit dem Teil machen, sofern es keine Festigkeit benötig!

Gast

Beitrag von Gast »

Riffelblech ist Geschmackssache.... Nimm halt "normales" Alublech (1,5 - 2mm) , das kannst du noch relativ leicht biegen (auch in der heimischen Werkstatt) und wenns fertig ist wirds poliert. Sieht in den meißten Fällen um Welten besser aus als Riffelblech.

Antworten