Carbonfolie

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Carbonfolie

Beitrag von Gast »

Hi,
wie zieh ich am Besten Carbonfolie, über meinen nicht ganz ebenes Schutzblech? Ihr könnt euch die Form etwas so vorstellen:

---\___/---


Wenn ihr das bei den Schrägstrichen nach oben überstehende Weglasst, hauts hin. Mein Problem ist nun, das sich diese Form richtung Ende des Schutzbleches wieder aufhebt, sodass es dort gerade ist. Kleb ich in so nem Fall zuerst die Folie drauf und mach vorsichtig schnitte rein, oder kann man das im Vorraus schon passend machen? Kann auch gern noch ein Foto davon machen, wenn die Form noch nicht ganz klar ist.

Vielen Dank schonmal,
MFG,
Kai

Gast

Beitrag von Gast »

die bei Foliatec zB. legen die Folie zuerst mal so drauf und machen mit Hilfe eines Heißluftföns die Form passend (aber Voorsicht...) dann mit Spüliwasser draufkleben und das Wasser und Falten und Luftblasen rausrakeln bis sie klebt...

Drecksarbeit, mach ich net gerne

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, werd das mal vielleicht mal auf einem Stück plastik probieren(net meine Verkleidung).Vielleicht klappts ja ganz gut....

Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich aber net auch einfach eine etwas breitere Folie mit genügend Spüli drauflegen, dann alles passend drücken und danach die Ränder abschneiden?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Wird nicht gehen, da Folie nicht unbegrenzt dehnbar.
Versuchs mit erwärmen, dann sollte das gehen.
Ist mMn die einzige Möglichkeit im Moment.
Es sei denn Du nimmst richtiges Kohlegewebe und laminierst das drauf...
Dann kannste aber auch gleich nen Kohlefaserteil besorgen :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

holie

Beitrag von holie »

:roll: original nehmen, oberfläche optimieren, ne fom machen und das aus kohle selber reinlaminieren... arbeit und material darfst aber nicht rechnen immer unter der deviese was gelernt zu haben ... weil probieren geht über ... ;-)

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Jo und dann musst nur drauf aufpassen das das Kohlegelege vernünftig liegt... Und da fängt das Problem dann an :)
Also für viele
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

holie

Beitrag von holie »

und am besten noch im vakuum, sonst wird das eh nix [EDIT] gscheits [/EDIT] ;-)
Zuletzt geändert von holie am 04 Okt 2004 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Geht auch ohne Vakuum :)
Ha! :p
Ne ernsthaft Du hast beim Vakuum halt den Vorteil das es einfacher ist, leichte Teile herzustellen, aber mit nen bischen laminiererei geht das auch so :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die tips, hab ja nun eine gewisse auswahl, aber ich denk mal, das ich bei der carbon(look)folie bleib, bin zur Zeit noch ein Schüler und echte könnt etwas teuer werden. Wie siehts denn aus, wenn ich das ganze Erhitze, ziehen sich da nicht diese Kästchen in die Breite, oder sieht das sogar gut aus?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Das wird immer nicht so aussehen wie Kohlegewebe...
Ich würds mir sowieso nochmal überlegen da wirklich komplett diese Folie draufzuziehen.
Versuchs halt... Abziehen kannst sie ja immer noch :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

McTschegsn hat geschrieben: das das ...gelege vernünftig liegt
:-P Schöner Satz, den muß ich mir merken :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ajo wenn das Gelege nicht vernüftig gelegt wurde, dann liegts auch net richtig, wenns aber richtig gelegt wurde und sich beim tränken nicht verlegen hat, liegt das Gelege auch richtig :D

Muhahahahaha ;)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Antworten