Höcker Frage

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Höcker Frage

Beitrag von Gast »

Hallo ,

zuerstmal mal ein dickes Lob an euch. Geiles Forum hier.

Nun zu meiner Frage. Ich hab da diesen Höcker den ich bald montieren will. Jetzt hab ich aber kein Gutachten oder so dafür . Ich weiß auch nicht von welchem Hersteller er ist. Außerdem fehlt mir das Rucken polster.

Also könnt ihr mir helfen.

Gruß Damir

Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das wird schwierig, denn normalerweise brauchst Du mindestens ein Materiagutachten und selbst darauf läßt sich heute kaum noch jemand ein...

Mal von unten geschaut ob was reinlaminiert ist?

Schau mal in der TÜV Ecke. Da gehört Dein Beitrag übrigens auch rein, auch wenn` s ein Höcker ist...

Guckst Du zum Beispiel hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=9034

P.S.: Sieht gut aus!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

das sieht mir verdächtig nach stinknormalem RR Höcker der K aus. ist also original KAWA Teil und braucht dewegen auch kein gutachten. wenn du ne K oder J hast, hast du auch BJ. älter als 94 und somit die Grenze unterschritten wo du basteln darfst und auch eingetragen bekommst. Musste aber net eintragen da orig. Teil.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Fugu

Beitrag von Klaus69 »

gibt auch genug Nachbauten mit der original Form. Vielleicht könnte ein Foto der Innenseite noch etwas helfen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

das kann schon sein aber wenn er aussieht wie orig. wirds dem Prüfer net auffallen oder - ich würd mal einfach behaupten s wäre einer und viell. n Bild von ner K mitbringen dass ers sieht.

Gast

Beitrag von Gast »

Also Danke erstmal.

Ich glaube das werde ich auch probieren. Ich sag einfach es ist ein Original Teil. Vielleicht klappts ja. Mir fehlt aber noch das Rückenpolster.
Wo bekommt man den sowas her. Orginal Kawa wird bestimmt net billig sein.

Gast

Beitrag von Gast »

gucksch du eBay...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub es wird Ihm auffallen, da die jetzige ja zwei Sitzplätze hat, oder??

Einfach hinfahren und sagen "das war immer so" wird u.U. nicht funktionieren...

Gast

Beitrag von Gast »

darum gehts ja nicht, solange er die Soziusfußrasten abmontiert darf er das ja tun, er muss ihm nur glaubhaft machen dass das ein Teil von KAWA ist.

Antworten