Haftgrund nötig ?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Andi328i

Haftgrund nötig ?

Beitrag von Andi328i »

Hallo.

Ich will morgen mein Glück mit der Sprühdose an meiner total ramponierten Seitenverkleidung versuchen. Gespachtelt hab ich eben schon und ich weiß nicht, ob ich vor der Farbe Haftgrund draufsprühen muß. Vielleicht reicht ja auch der angeschliffene alte Lack als "Haftgrund".

Andi

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also soweit ich weiß muss da sogenannter Füller drauf, bevor du lackierst.

Übrigens würde ich von der Sprühdose abraten, sieht mit Sicherheit hinterher kacke aus.

Lackierer machen dir das ohne Rechnung auch recht günstig. Hab meine komplett für 300 Euros professionell lackieren lassen so mit allem drum und dran.

Gruß
Sascha

Andi328i

Beitrag von Andi328i »

Nee, machen lassen kommt nicht in die Tüte. Ich bin Student und möchte für eine Schönheitskorrektur nicht soviel Geld ausgeben. Ich versuch erstmal mein Glück. Zum Lacker bringen kann ich`s immernoch.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

wenn du dir ordentlich mühe gibst siehts auch mit der dose gut aus-mußt nur viele dünne schichten machen-vorher solltest du füllern und danach glattschleifen-danach lackieren. Füller gibts auch in der dose.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Dann würde ich auch sagen, erst füllern, nochmal schleifen, und viele gaaaanz dünne Schickten und ggf. zwischendurch nochmal schleifen.

Ich hab mal eine neue Karosserie für mein ferngesteuertes Auto geschnitten und selbst lackiert. Da habe ich gemerkt, dass es sinnvoll ist, immer nur eine dünne Schicht (fast nur Sprühnebel) auf einmal aufzutragen. So gibts keine Nasen. Dauert aber auch etwas länger.

Gruß
Sascha

Andi328i

Beitrag von Andi328i »