Orig. Farben??

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Orig. Farben??

Beitrag von Gast »

Hallo

Wollte mal fragen ob einer von euch mir die genauen Bezeichnungen der orig. Farben geben kann??
Will wieder ne orig Verkleidung, muß sie mir halt selber Lackieren!!
Hat jemand ne Ahnung wo es die GFK Verkleidungen gibt??
Oder hat jemand noch eine orig. Verkleidung da (für ne J)????? :D

Danke und Gruss

Fabse :)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab meine komplett lackieren lassen, kann dir nur den Tipp geben gerade wenn du komplett lackieren lässt - such dir beim Lacker ne Farbe die dir gefällt wenn sie auch ähnlich dem original Ton ist oder per Farbkärtchen die Farbe raussuchen die am ehesten zum vorhandenen passt - aber ganz normale Autolacke verwenden. Wenn du den Originalfarbton von Kawa willst zahlst du mehr für die Farbe allein als für ne Komplettlackierung mit irgendeinem Autolack :shock: :!:

Die Farbe an sich - ob Mopped oder Autolack ist grundsätzlich gleich.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also ich musste auch vor einiger Zeit ein Seitenteil neu in grün lackieren lassen. Hab die Farbe über einen Kawa-Händler, der Lacke von RH vertreibt, gekauft. Man kann da zwischen Sprühdosen, Lacken für die Spritzpistole un Lackstiften wählen. Hab den für die Spritzpistole genommen und das dann beim Lackierer machen lassen, nachdem ich die Spachtel- und Schleifarbeiten selbst gemacht habe. Der Farbton vom sog. Lime-Green passt perfekt zu den anderen Teilen! :D
Hab das vorher auch mit dem Anmischen lassen probiert, aber da passte dann die Farbkarte perfekt und der angemischte Lack plötzlich nicht mehr. Da hab ich den Lack zurückgegeben ( hatte nur mit einem Tropfen verglichen) und mein Geld wiederbekommen. Will das aber nicht pauschal sagen, dass das mit Mischen nix ist, vielleicht hatte der Tyt bzw. seine Mischmaschine das nur einfach nicht drauf. :?
Hier der Link zu RH-Motorradlacke: www.motorradlack.de
Da sind alle Lacke aufgeführt...
:idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
normalerweise kann Dir jeder vernünftige Lacker die Farbe mischen.
Das kostet auch net mehr, wie wenn Du eine Farbe von VW oder so nimmst. Die muss er ja auch mischen.
Dein Kawahändler hat mit sicherheit die Farbnummern die Du brauchst.
An Hand dieser, kann Dein Lacker dann die orchinol Farbtöne mischen.

M.f.G. Piper !!!

Gast

genau,

Beitrag von Gast »

so machen sie es in jeder Reparaturwerkstätte, die messen den Farbton, und lackieren dann in den Originallack hinein, da würdest du den allerkleinsten Unterschied erkennen, wenns da passt, dann bei seperaten Teilen auf jeden Fall

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

für den originalen kawa-lack gibts keine farbnummer zum nachmischen lassen.aber die lachscannmaschinen können das nachmischen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also bei Standox lacke kann man zumindest das Kawagrün mischen.
Nach den anderen Farbtönen hab ich noch nicht geschaut.
Ich denk aber das dürfte kein grosses Prob. darstellen.
Wenn man ein Farbmuster zum Lacker bringt, dann sollte Er es auch nachmischen können.

ben

Beitrag von ben »

lime green ist der originalfarbton von RH! kost 40 Eus die flache fix und fertig ca 750 oder 1000ml drin reicht für zwei seitenteile !

Verkleidung bei Pferrer bestellen! wesentlich billiger und passt zu 99,9%

Gast

Beitrag von Gast »

Mit 750 oder 1000ml Lack, mach i a ganzes Moped :shock:
Der RH Lack den Du beschreibst, ist das 2K Lack, oder Basislack???

ben

Beitrag von ben »

das zeug is komlett fertig angemischt!

I hobs beim Kawahändler gekauft!
Lacken lassen !
Klarlack musste nur noch drauf und fertig war die Sache!

Gute Nacht

Gast

Beitrag von Gast »

Also so wie Du es beschreibst, ist es Basislack. Dann reicht der Lack echt für das ganze Möppi in grün.
Aber den Klarlack musst hald auch noch rechnen.
Der kommt Dich dann min. nochmals so teuer. :?

ben

Beitrag von ben »

kann schon sein das es für ein ganzen bike reicht!

der Lacker hat jedenfalls fast alles alle gemacht! hat vieleicht noch eine andere Kawa lackiert! :lol:

oder er hats doppelt draufgetan

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,mache eine umschlung als lackierer,und es gibt die farben,grün und blau habe ich mir selber gemacht!
Gruß Andy

Antworten