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Riss in der Verkleidung

Verfasst: 22 Mai 2004 2:06
von Gast
Servus!
Wie kann man am besten einen Riss in der Verkleidung zuspachteln/kleben/ dicht machen??
MfG
Maurice

Verfasst: 22 Mai 2004 9:21
von McTschegsn
Wie groß ist der Riss und wo ist er?

Verfasst: 22 Mai 2004 10:29
von Gast
Welches Material,GFK ABS :kratz: :kratz: :kratz:


Gruß
Markus

Verfasst: 22 Mai 2004 11:43
von ben
ich geh mal davon aus das du eine ganz normale serienverkleidung hast!
ich habe mir epoxyharz mit härter gekauft und glasfaservlies
alles schon von hinten sabergemacht etwas angeschliffen
in die richtige position gedrückt und mit starkem isoband fixiert
dann alles zusammengemischt das vlies zurechtgeschnitten und 1 Lage mit harz eingepinselt schön glatt gestrichen 1 Stunde gewartet und noch 1 Lage rübergeklebt , dann wieder gewartet und wieder das gleiche spiel also insgesamt 4 Lagen raufgemacht
hält sehr gut
und vorn einen schönen aufkleber drauf
kannst aber auch spachteln und neu lacken (kann aber wieder reißen)


mir hat das dann doch nicht so gefallen :wut: und dann hab ich mir eine neue Pferrer-Verkleidung gekauft und lackieren lassen :lol:

und nu ist schick das krad

Verfasst: 23 Mai 2004 1:10
von Gast
Hab die normale Verkleidung. Der Riss ist am Oberkorb an der rechten Seite höhe der Scheinwerfer. Ist ca. 5cm lang.

Verfasst: 24 Mai 2004 8:09
von Gast
Wenn der Riss irgendwo mittig ist, also nicht an irgendwelchen Kanten endet, vergiss nicht die Rissenden anzubohren (einfach ne kleine Bohrung setzen). Damit verhinderst Du, dass sich der Riss nicht weiter ausbreitet. Ansonsten mit den Matten und dem Harz sauber arbeiten und dann sollte es auch wieder gut aussehen..!

Verfasst: 27 Mai 2004 22:40
von Gast
Moin, Moin !

Bin auf Kunststoffschweißtripp.
Geht mit Heißluftpistole ( Temp. einstellbar min 400 Grad)
Bisher bessere Erfahrung mit Lötkolben. ABS-stäbe aus dem Bauhaus.
Für beide Techniken Voraussetzung. Plus Dremel - Rotorfräser.
Ob es hält , ergibt Test.
Könnt ihr euch anschauen auf dem Nächsten Treffen. So Gott will.

Grüße hwn

Verfasst: 31 Mai 2004 17:59
von Casi
Am Besten ist immernoch schweissen, wenn das richtig gemacht ist hält das bombenfest und von aussen sieht man sogut wie nichts :!: