Zxr 750 L felgen lackieren
Zxr 750 L felgen lackieren
Hallo liebe Community
Ich wollte bei meiner zxr 750 L die Felgen umlackieren, jedoch hab ich null plan davon
wie gehe ich da am besten vor ?
gruß pascal
Ich wollte bei meiner zxr 750 L die Felgen umlackieren, jedoch hab ich null plan davon
gruß pascal
Re: Zxr 750 L felgen lackieren
Ganz ehrlich? Gib den Krempel zum Pulvern, lacken ist immer so eine Sache, wenn es denn vernünftig gemacht sein soll. Es sei denn, du hast Ahnung vom Lacken...aba sonscht hättscht de Frage net gestellt, gell?
PS: Mit dem Pulverprofi in Bramsche habe ich bis dato gute Erfahrungen gemacht.
PS: Mit dem Pulverprofi in Bramsche habe ich bis dato gute Erfahrungen gemacht.
jo hab davon kein plan hätte sie aba nen lacker gegeben bzw kommt auf den preis an.
Wenns ne möglichkeit gibt das ich es selber mache kann was nicht schwer ist dann mach ich das
ist bestimmt kostengünstiger =)
Was issen das Pulvern und wie sind Heutzutage die preise etc.
Wenns ne möglichkeit gibt das ich es selber mache kann was nicht schwer ist dann mach ich das
ist bestimmt kostengünstiger =)
Was issen das Pulvern und wie sind Heutzutage die preise etc.
Das ist so eine Sache. Meist sieht das Ergebniss nur bis zum nächsten Reifenwechsel gut aus!
Du kommst aus Bielefeld Ich weiß das in Oelde ( 20-30KM von dir ) ein Pulverbeschichter ist, hat mal für einen Bekannten was ordentlich gemacht. Bei Interesse such ich nach der Adresse!
VG
Du kommst aus Bielefeld Ich weiß das in Oelde ( 20-30KM von dir ) ein Pulverbeschichter ist, hat mal für einen Bekannten was ordentlich gemacht. Bei Interesse such ich nach der Adresse!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Wenn du wirklich etwas selbst machen möchtest, dann bleibt nur das Lackieren.PascalSchtz hat geschrieben:..... Felgen umlackieren, jedoch hab ich null plan davon
Die Vorgehensweise ist abhängig vom jetzigen Zustand der Felgen.
Pauschal:
- Reinigen
- Schleifen
- Grundieren
- Schleifen
- Basisfarbe
- Klarlack
Notwendig dazu ist natürlich die entsprechende techn. Ausstattung wie Kompressor, Lackierpistole usw. und eine geeignete Räumlichkeit.
Die absolute Sparversion wäre Farbe aus der Sprayflasche.
Jedoch ist die Qualität der Lackierung, gerade bei der mechan. Beanspruchung der Felgen, stark abhängig von der Hochwertigkeit der genutzen Farben und einer sorgfältigen Lackierung und -vorbereitung.
In welche Richtung die Ansprüche gehen (Qualität oder günstig) muss jeder für sich selbst entscheiden. Oft ist der Weg zum Fachmann die bessere Entscheidung.
Bin für Pulvern
Beide Felgen inklusive strahlen kostet rund 100€
Möglich sind alle RAL farben.
Beide Felgen inklusive strahlen kostet rund 100€
Möglich sind alle RAL farben.
beim lacker kann man nicht Pulvern lassen oder ?
Ich möchte schneeweiße felgen also hinten & forne und das kostet 100~ ?
100€ für Felgen abgeben, lackieren lassen und wieder abholen ist betimmt nicht zu viel! Und nen Pulverer in deiner Nähe habe ich schon genannt.PascalSchtz hat geschrieben:beim lacker kann man nicht Pulvern lassen oder ?
Nimm ne Dose zu 4,95 ausm Schnäppchenmarkt und melde dich hinterher das dir das Ergebniss nicht gefällt.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Nein das meinte ich nicht
^^
100 Euro sind okay
muss ich mal sehen
^^
100 Euro sind okay
muss ich mal sehen
Davon mal ab finde ich die Dunkelgrauen Felgen passen gut bei dir! Und man sieht auch Dreck nicht so!
VG
VG
Kann von weiß nur abraten. Darum ist Schneewittchen auch jetzt schwarz.
Ansonsten kauf direkt 'nen paar Liter Felgenputzmittel mit dazu.
Ansonsten kauf direkt 'nen paar Liter Felgenputzmittel mit dazu.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Weiße Felgen werden genau so schmutzig wie graue bzw. der Aufwand sie sauber zu halten ist bei allen Farbtönen gleich.
Allerdings lassen sich Felgen, lackiert mit hochwertigen Klarlack, bedeutend einfacher sauber halten als mit billigen schrumpel Lack .
Allerdings lassen sich Felgen, lackiert mit hochwertigen Klarlack, bedeutend einfacher sauber halten als mit billigen schrumpel Lack .
Stimt natürlich Jörg. Nur bei weiß fällt es schon eher auf.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Ja ist schon nicht ganz einfach.
Beim nächsten mal werden die auch nicht wieder weiß.
Ich hab meine Felgen bei den Güstrower Werkstätten (Behindertenwerkstatt) machen lassen.
Lief alles ohne Probleme.
Preis vorher ausgemacht und dann eine Woche warten, abholen, bezahlen.
Beim nächsten mal werden die auch nicht wieder weiß.
Ich hab meine Felgen bei den Güstrower Werkstätten (Behindertenwerkstatt) machen lassen.
Lief alles ohne Probleme.
Preis vorher ausgemacht und dann eine Woche warten, abholen, bezahlen.
Wo wir gerade beim Sauberhalten sind, womit macht man das am besten?
Gibt ja Reiniger die nicht so toll für die Reifen sind....
Gibt ja Reiniger die nicht so toll für die Reifen sind....
Wenn der Klarlack gut ist kannste problemlos Diesel nehmen.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Also Ich mache etwas WD40 ganz bischen nur auf eienen Baumwollappen noch vor dem eigentlichem Waschen und dann kann man es ganz vorsichtig abwischen geht wie von allein ohne große anstrengungen und auf dem Reifen kommt bei der geringen dosis auch nichts. Danach Wasche Ich das Gesammte Motorrad mit Auto Shampoo oder ähnlichem und Spüle mit klarem Wasser einfach ab. Anschließend abledern und ein wenig nachpolieren und fertig.
Ob WD 40 Lackverträglich ist weiß Ich nicht aber Ich mache es schon seit eh und je soh und Ich bin sehr pingelich und habe noch nichts gemerkt. Lack ist immer noch wie neu vom Band
Ob WD 40 Lackverträglich ist weiß Ich nicht aber Ich mache es schon seit eh und je soh und Ich bin sehr pingelich und habe noch nichts gemerkt. Lack ist immer noch wie neu vom Band
Gruß Sven
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
da gabs/gibts beim Lidl nen Felgenreiniger fuer kleines Geld..
reinigt nicht schlechter als z.B. wd40, soll aber lackschonend , etc. sein
reinigt nicht schlechter als z.B. wd40, soll aber lackschonend , etc. sein
Ich nehm für meine Felgen auch WD40.
Geht wunderbar.
Geht wunderbar.
Also Diesel ist totaler schwachsinn genau so wie wd40 die fetten nur bzw Diesel schmiert.
Nimm Normales Super dann wirds total sauber
Nimm Normales Super dann wirds total sauber
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Endtschuldige bitte aber Super sowie Diesel sind ja wohl mal alles andere als Lackschonend das ja wohl nicht dein ernst.
Gruß Sven
Buah, ich weiß ja nicht. Also ich vermute mal, die Dinger sehen immer dreckig aus und das würde mich stören. Ich habe derzeit goldene OZ Schmiedefelgen im Mehrspeichendesign. Das ist zwar nicht ganz so schlimm wie weiß, aber man sieht auch jeden Fliegenschiss darauf. Und beim ständigten Putzen muss man sich ganz schön die Finger verbiegen, ich habe vorhin erst ne Stunde dran gehockt.PascalSchtz hat geschrieben: Ich möchte schneeweiße felgen also hinten
Die Aussage war mit Diesel..
Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben das Diesel schmierend ist, aber Super also Benzin nicht
Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben das Diesel schmierend ist, aber Super also Benzin nicht
Erwischt.cherokee190 hat geschrieben:... aber dabei nicht nur geputzt