Pferrer 2 Mann Race Heck

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von Lars M. »

Moin Gemeinde!

Ich hab mir kürzlich in der Bucht ein 2 Mann Race Heck der Fa. Pferrer für eine ZXR 750 J ergattert. Bei Anpassen gibt es aber ein paar Probleme! Ich habe das Forum schon etwas durchstöbert und bin auf ein paar Tips gestoßen, leider sind die Beiträge schon etwas älter. Ein paar Fragen oder Eurer Bestätigung zur Richtigkeit hätte ich da noch.

1. Der Kühlwasserausgleichbehälter passt nicht mehr an seine original Stelle. Ich würde mich persönlich auch eher für die Variante des ZX9-B inkl. Kupplungsdeckel entscheiden, weil man so einen einfachen Zugang hat und nicht ständig das Heck abnehmen muß. Hat jemand mit der Variante Erfahrung gemacht, passen die Teile wie angeben und hat jemand davon vielleicht ein Bild? Im Forum hab ich schon eins gefunden, allerdings sieht es aus, als wäre es eine L.

2. Der Anschluss zum Tank ist nicht bündig. Zwischen dem Heck und dem Tank hab ich einen Versatz von ca 1 cm. Sieht dann natürlich nicht sehr ordentlich aus. Evtl. kann man auf dem Rahmenheck zwei Abstandhalter positionieren, um auf eine Höhe zu kommen. Gibt es vielleicht dazu Anregungen oder andere Lösungsvorschläge?

3. Die Eintragung in die Papiere. Wie es nun mal so ist, hab ich natürlich auch kein Gutachten für das Teil. Das Schild ist aber im Heck einlaminiert. Pferrer habe ich bereits angeschrieben. Bekomm ich sowas nach oder kann ich das auch mit einer Kopie eintragen lassen?

Soweit so gut.

Grüße

Lars
Dateianhänge
dscn2041mx8.jpg
dscn2041mx8.jpg (77.09 KiB) 3325 mal betrachtet

cherokee190

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von cherokee190 »

Mache doch mal ein Foto vom Tankanschluss, aber unbesehen würde ich sagen, das fehlende Stück bis zum Tank einfach anlaminieren. Das Heck sollte doch aus GfK sein.

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von medianca »

der 9er behälter passt bei der j nicht,der platz zwischen kupplungsdeckel und seitenverkleidung ist zu gering.
hast du den passenden halter für das pferrer heck ?
normalerweise sitz der höcker press am tank.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von Lars M. »

Aja, also passt die Variante mit dem Ausgleichsbehälter nur bei der L.
Den Halter, siehe Bild hab ich leider auch nicht dazu bekommen. Die Antwort von Pferrer lässt leider noch auf sich warten.
Angeblich soll in diesem Set von Pferrer auch ein Halter für den Ausgleichsbehälter enthalten sein. Allerdings ist es mir trotzdem schleierhaft, wie sie das Teil dann rübergeschoben haben.

Ansonsten gibt es wohl nur die Möglichkeit einen kleineren Behälter zu verbauen.

Achja, falls rein zufällig jemand noch so ein Teil rumliegen hat, dann darf er sich natürlich gerne melden. Sein Schaden soll es nicht sein. Hoffnung, ist ja das allerletzte was stirbt.
Dateianhänge
dscf3873xd3.jpg
dscf3873xd3.jpg (59.33 KiB) 3280 mal betrachtet

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von medianca »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 45#p512945" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von Lars M. »

Danke Medianca, für die Hinweis auf den Thread. Den hatte ich nocht nicht gefunden.

Morgen werde ich mal bei der Fa. Pferrer durchklingeln und fragen, was der Abstandshalter kostest und ob sie mir noch das Gutachten zuschicken können.

Wenn er zu teuer ist, dann werd ich mir wohl mal ein Blech zusammenbraten müssen. Danke für das aufschlussreiche Bild.

Grüße

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von medianca »

schweisen brauchst du nichts.
es reichen 2 winkelstücke,hab ich bei mir auch so gemacht.
für das gutachten will pferrer 25 euro.
bei bekommst du es kostenlos. :wink:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von Lars M. »

Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Hab heute mal mit Pferrer telefoniert. Sehr nett die Leute, allerdings will er erst mal schauen, ob sowas überhaupt noch am Lager ist. Preis und Lieferzeit keinen Plan, läuft wohl darauf hinaus, das ich wohl doch selbst Hand anlegen muß :)
@Medianca
Mit nur ein paar Haltern werd ich wohl nicht glücklich. Ab und zu möchte meine Freundin auch noch mitfahren und daher ist es glaub ich ganz sinnvoll eine Auflagefläche auch vorne am Sozius zu haben. Die nächste Woche werd ich noch mal abwarten, ob sich bei Pferrer was tut.
Kann Du mir vielleicht das Gutachten mal per Mail senden, damit wäre mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen?

Grüße

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von medianca »

dann gib mal ne email adresse.
wie schwer ist deine freundin ?
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pferrer 2 Mann Race Heck

Beitrag von Lars M. »

Mail - Adresse hab ich Dir per PN geschickt, Danke. Mit Klamotten wird sie etwas über den erlaubten 60 KG sein, aber nur geringfügig. Von daher gehe ich davon aus, daß das dann schon passen wird, wenn ich eine kleine Entlastung für's Material untersetzte.

Antworten