Kräusellack

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
reini 13

Kräusellack

Beitrag von reini 13 »

Hab in ner Zeitschrift was über diesen Lack gelesen. Kräusellack von der Firma VHT
Meine Frage: Kennt wer den Lack bzw. hat wer Erfahrung damit?

310ner

Re: Kräusellack

Beitrag von 310ner »

Hallo Reini
Wie soll denn der aussehen(Optik)?Ich kenne Reiß-Lack, wenn man den verwendet sieht die lackierte Oberfläche im fertigen Zustand aus wie eine Fensterscheibe die gesprungen ist mit zig Rissen.Sieht sehr gut aus,auch bei einem Fighter.

biker4biker

Re: Kräusellack

Beitrag von biker4biker »

hab da mal gegoogelt ;)
Dieser klassische Struktur-Lack wird seit jeher auf Motor, Ventildeckeln und Amaturenbrettern und vielen anderen metalischen Oberflächen verwendet

getestet bis 350°F / 177°C

Trocknet innerhalb 24 Stunden durch, muss aber für Erreichen seiner extrem widerstandsfähigen Eigenschaften auf 200°F/93°C für mindestens 20 Minuten erhitzt werden.

Dies kann in einem Ofen, auf einer Heizplatte oder durch Inbetriebnahme des lackierten Bauteils erfolgen, falls dabei diese Temperatur erreicht wird

Erst nach diesem Einbrennen wird der Lack richtig hart und ist resistent gegen Kraftstoff, Öle, Fette, Lösungs- und Reinigungsmittel
... je nach dem was du lackieren willst, das einbrennen könnte ein problem werden... wie bekommst du z.b. den tank in den ofen ? *gg*
was macht ein frontfender bei 93 grad celsius? ;)
fragen über fragen ....

reini 13

Re: Kräusellack

Beitrag von reini 13 »

@ 310er der Kräusellack hat ganz eine rauhe Oberfläche.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

@ biker4biker Shit das mit dem einbrennen habe ich noch nicht gewusst

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kräusellack

Beitrag von Bernie »

semmel hat da erfahrung :twisted:

der hat aber einen deko-lack für innen-anwendungen genommen. "granit" oder so.

hat sich bei regen aber leider wieder abgewaschen. sah aber sonst gar nicht schlecht aus. zumindest mal was anderes.

hier gibts noch ein foto:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
form follows function

reini 13

Re: Kräusellack

Beitrag von reini 13 »

Jaaaaaaaaaaa so in etwa stell ich mir das vor :prost: :prost: :prost:
Nur mit dem richtigen Lack :twisted:

Antworten