ZXR 750 J Lenker zu tief

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
canone3

ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von canone3 »

Hallo Leute,

habe mich schon in der Vorstellungsecke gemeldet. Habe mir gestern ein ZXR gekauft.

Mein Vorhaben war eigentlich, mir ein Moped zu kaufen und eine schöne Streetfighter daraus zu bauen (oder sagen wir eher ein dezentes Naked-Bike).

Nun werden mich einige hier für verrückt erklären, weil ich die ZXR "verunstalten" möchte. Bitte verzeiht mir :oops: .

Mein Problem ist folgendes. Der Lenker ist mir zu flach. Es gibt ja die Gabelbrücken wo der Superbikelenker oben aufgeschraubt wird. Passt das denn dann noch mit den Schläuchen? Gibt es irgendwelche Kappen für den Tank, damit die Löcher dann verschlossen sind (falls ich die Schläuche abbauen sollte)?

Was wird so eine Verkleidung (Kanzel, Seitenteile) auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt? (falls ich doch ein Naked-Bike daraus mache)

Vorab schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Tobi

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von DerP »

Wenn du nen SB-Lenker verbauen willst,müssen die Schläuche ab und die Kanzel zurechtgeschnitten werden.
Die Verkleidungen werden hier im Forum eigendlich immer untereinander verschenkt. :clown: :loldevil:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von FP91 »

Wir haben extra einen Fighterbereich, schau dich da mal um. Da sieht man sehr gut die Proportionen mit Superbikelenker an der J.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Bernie »

schläuche passen, wie oben beschrieben, dann nicht mehr dran.
bei den meisten superbike gabelbrücken sind solche abdeckungen dabei (wenn du neu kaufst). sind aber nur so plastikdinger und schauen meiner meinung nach nicht gut aus...
außerdem brauchst du auch eine längere brems- und kupplungsleitung, da die originalen zu kurz sind.
gaszüge kann man durch das rechte rahmenloch legen, dann geht es sich leicht aus. :wink:
form follows function

canone3

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von canone3 »

Danke für eure Hinweise.

@Bernd
Welche Firmen vertreiben die Gabelbrücken bzw. Umbausets wo dann gleich die Kappen für den Tank dabei sind?

@all
Habe mir jetzt noch mal Gedanken gemacht wegen dem Umbau und Originalität erhalten. Ich werde die Kanzel und die Seitenverkleidungen abbauen. Dann kommt SB-Lenker und die entsprechende Gabelbrücke dran. Vorne werde ich einen runden (evtl.schwarzen) Scheinwerfer montieren. Dann alle Kabel und Leitungen anpassen bzw. erneuern. Ach ja, die Bugverkleidung bleibt dran.
Ich möchte gerne alles so umbauen, dass ich jeder Zeit wieder auf den Originalzustand zurück bauen kann. Daher möchte ich den Tank auch nicht abändern sonder das mit einer Abdeckung oder Ähnliches machen.

Nun hätte ich gerne noch ein kürzeres und schönes Heck. Habe da ein Monoheck bei Pferrer gesehen. Ist das kürzer? Und kann man das Heck einfach umbauen oder muss man da noch größer Arbeiten vornehmen?

@Admin
Wenn das Thema lieber in die Fighter-Rubrik soll, dann könnt ihr es ja verschieben. Ich hatte hier schon geschrieben und später erst gemerkt, dass es noch ein Fighter-Rubrik gibt.
Ich bitte um Verzeihung.

Warte schon gespannt auf eure Antworten.

Gruß Tobi

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Bernie »

hatte meine damals von spiegler (wurde von abm gekauft), da waren sie dabei.
von anderen herstellern weiß ich es aber leider nicht genau.
notfalls vor dem kauf anfragen, dann gibts keine bösen überraschungen.
hat damals glaub ich so 150 ink. gutachten gekostet.

gebrauchte gehen meist viel billiger weg. oft gibt es auch komplette umrüstsätze mit gabelbrücke, lenker und längeren kupplungs/bremsleitungen. gints z.b.bei ebay oder stahlflexcenter.de

das pferrerheck passt 1:1 drauf. nur der hintere heckrahmen muss ausgetauscht werden, da es ca. 30cm kürzer ist.
ist aber neu vom hersteller sehr teuer, sollte man eher gebraucht kaufen. gutachten nicht vergessen, a gibts ein teilegutachen dafür, damit ist die eintrgung recht einfach
form follows function

canone3

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von canone3 »

Sorry Bernie, hatte weiter ob "Bernd" geschrieben. Ist mir gerade aufgefallen. :roll:

Ich habe mal in der Bildergalerie geschaut. Dort habe ich eine schöne ZXR gefunden, das war die von "Ernie". Ist auch schwarz wie meine. Und so soll meine dann auch mal aussehen. Ist das eigentliche das 1-Mannheck von Pferrer?

Gruß Tobi

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4055
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Super Rider »

:arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=19&t=49391" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist damals, glaub ich (müsste aber hinhauen), für etwas über 100-120€ weg gegangen.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Bernie »

gib mal einen link zum mopped in der bildergalerie..ich find da nix
form follows function

canone3

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von canone3 »

http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm" onclick="window.open(this.href);return false; ,dort in der Fightergalerie

ist eine H. Aber die Optik gefällt mir schon ganz gut.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Dog »

canone3 hat geschrieben:http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm ,dort in der Fightergalerie

ist eine H. Aber die Optik gefällt mir schon ganz gut.
der link geht nur zum index,nicht zu irgend einem mopped... :roll:
Deus iudex meus.

canone3

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von canone3 »

Ein anderen Link kann ich nicht angeben.
Ihr müsst dort auf Galerie gehen - dann alte Bildergalerie - dann Fighter-Bilder - und dann auf "Ernie" seine.

Sorry das es so umständlich ist. :oops:

Gruß Tobi

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Dennis »

http://www.zxr750.de/ZXR750de/galerie/fighter/ernie.htm" onclick="window.open(this.href);return false; ;)

canone3

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von canone3 »

Danke :lol:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Bernie »

ahh...jetzt.danke

ja, das ist das pferrer 1-mann heck.
allerdings wurde das auf eine h2 geschraubt, somit passt es nicht so perfekt wie auf eine j
form follows function

canone3

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von canone3 »

Wo bekommt man den passenden Heckrahmen her? Oder kann man den originalen kürzen?
Allerdings möchte ich die ZXR jederzeit zurück bauen können. Da fällt kürzen bestimmt aus, oder?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 J Lenker zu tief

Beitrag von Bernie »

beim pferrer höcker ist auch ein anderer hinterer heckrahmen dabei.
sonst halt selber basteln, ist ja kein ding :wink:
form follows function

Antworten