hallo jungs
hab mir in der bucht verkleidungsteile links u rechts ersteigert.
also laut verkäufer wahren die an ner L verbaut.
jetzt hab ich versucht sie an meiner L bj. 95 zu montieren und sie passen hinten und vorne nicht, egal wo ich
eine schraube ansetze die nächste schraube bekomm ich net rein... egal wie ich drücke und mache...
hab ich vll ne falsche verkleidung ersteigert oder brauch ich noch irgendwelche halterungen?
hier mal ein paar bilder dazu
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http://img295.imageshack.us/content_rou ... ia=mupload" onclick="window.open(this.href);return false;
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was mach ich den nun? passen tutn die ja leider nicht wirklich
lg axel
verkleidung passt nicht
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Re: verkleidung passt nicht
die Verkleidungen sind schomma richtig, kannst da beruhigt sein..
Sorgen machen musst du dir um die ganzen Halterungen.
-Wie es scheint, ist (zumindest!) der große untere Halter (der auch an den Kühler geschraubt wird)
nicht ganz gerade bzw. seine Position ist nicht 100%ig.
^^Dieser muss aber nicht notwendigerweise selbst (allzu stark) verbogen sein - s.u..
Am Motorblock haste noch 2 L-förmige Alu-Winkel (kann man wohl auch als Halterungen bezeichnen);
an diesen wird der dann dieser große untere Wasserkühler+Verkleidungshalter befestigt.
Ich tippe, dass die 2 Alu-Stücke (oder eben 1 davon) verbogen sind (es reichen schon wenige mm >Hebelwirkung)
und somit hast du dann an der Stelle, wo die VK angeschraubt wird, 1-2cm (soweit ich's jetzt erkenne) Versatz.
guck halt dort nach
Nachtrag:
ich gehe nat. davon aus, dass die Kanzel richtig sitzt und der Rest ebenso stimmt.
>wennde jetzt nen verbogenen Rahmen hast, hilft dir das natürlich nicht weiter
Sorgen machen musst du dir um die ganzen Halterungen.
-Wie es scheint, ist (zumindest!) der große untere Halter (der auch an den Kühler geschraubt wird)
nicht ganz gerade bzw. seine Position ist nicht 100%ig.
^^Dieser muss aber nicht notwendigerweise selbst (allzu stark) verbogen sein - s.u..
Am Motorblock haste noch 2 L-förmige Alu-Winkel (kann man wohl auch als Halterungen bezeichnen);
an diesen wird der dann dieser große untere Wasserkühler+Verkleidungshalter befestigt.
Ich tippe, dass die 2 Alu-Stücke (oder eben 1 davon) verbogen sind (es reichen schon wenige mm >Hebelwirkung)
und somit hast du dann an der Stelle, wo die VK angeschraubt wird, 1-2cm (soweit ich's jetzt erkenne) Versatz.
guck halt dort nach
Nachtrag:
ich gehe nat. davon aus, dass die Kanzel richtig sitzt und der Rest ebenso stimmt.
>wennde jetzt nen verbogenen Rahmen hast, hilft dir das natürlich nicht weiter

- schrauber666
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Re: verkleidung passt nicht
so wie du die linke seite dran hast, scheinen ja die anstände der Bohrungen soweit in ordnung zu sein.
die hintere untere links is aber wohl defekt(abgebrochen).rechts sieht bissi schief aus.irgendwo iss verzogen.
schraub die verkleidung mal nur an den pberen rahmenhalter und richte sie dann mal aus.
evtl is nur der untere Halter krumm. wenn das passt, dann unten nur grade biegen,der Halter biegt sich schon mal wenn die Karre umfällt.
ansonsten vielleicht dein Verkleidungshalter (Kanzel bissi krumm),
schau dir das mal an.
die hintere untere links is aber wohl defekt(abgebrochen).rechts sieht bissi schief aus.irgendwo iss verzogen.
schraub die verkleidung mal nur an den pberen rahmenhalter und richte sie dann mal aus.
evtl is nur der untere Halter krumm. wenn das passt, dann unten nur grade biegen,der Halter biegt sich schon mal wenn die Karre umfällt.
ansonsten vielleicht dein Verkleidungshalter (Kanzel bissi krumm),
schau dir das mal an.
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: verkleidung passt nicht
Tipp Nr. 1
erstmal den Roller ein wenig Pflege zu kommen lassen und dabei gleich die Ölinkontinenz beseitigen, was nutzt eine passende Verkl. wenn der Rest zum
aussieht
Tipp Nr. 2
Verkleidung kpl. demontieren, alle Halter überprüfen, abgeplatzte Farbe/ Rost weisen auf verbogene Stellen hin, dann das Verkleidungsoberteil unterhalb der Scheinwerfer fixieren, Seitenteile vernünftig am Oberteil montieren und dann dementsprechend die restlichen Verkleidungshalter ausrichten und befesteigen
erstmal den Roller ein wenig Pflege zu kommen lassen und dabei gleich die Ölinkontinenz beseitigen, was nutzt eine passende Verkl. wenn der Rest zum

Tipp Nr. 2
Verkleidung kpl. demontieren, alle Halter überprüfen, abgeplatzte Farbe/ Rost weisen auf verbogene Stellen hin, dann das Verkleidungsoberteil unterhalb der Scheinwerfer fixieren, Seitenteile vernünftig am Oberteil montieren und dann dementsprechend die restlichen Verkleidungshalter ausrichten und befesteigen
Re: verkleidung passt nicht
ja werde mal auf die suche gehen. so wie ich die sache sehe lag die schon mal auf der seite.
also werd ich die halter alle mal genauer überprüfen. die links untem kühler ist auf jeden fall krum.
hab sie halt auch ohne seitenverkleidung gekauft und jetz die beiden teile besorgt.
der rahmen müsste ok sein da sie auch gut gerade aus läuft.
und ja sie drückt ein bissel öl raus...
werde über den winter die ganze kiste zerlegen und neu abdichten und auch gleich neu lackieren.
es fehlt mir bloss momentan die zeit, da ich auch noch ein wenig fahrn möchte und zudem auch vater geworden bin.
lg axel
also werd ich die halter alle mal genauer überprüfen. die links untem kühler ist auf jeden fall krum.

hab sie halt auch ohne seitenverkleidung gekauft und jetz die beiden teile besorgt.
der rahmen müsste ok sein da sie auch gut gerade aus läuft.
und ja sie drückt ein bissel öl raus...
werde über den winter die ganze kiste zerlegen und neu abdichten und auch gleich neu lackieren.
es fehlt mir bloss momentan die zeit, da ich auch noch ein wenig fahrn möchte und zudem auch vater geworden bin.
lg axel