GFK Verkleidung eBay mxzumsel
GFK Verkleidung eBay mxzumsel
Ich habe eine "billige" Verkleidung vom Verkäufer mxzumsel über eBay ersteigert (ja, ich weiss, ich hätte vorher erst im Forum nachforschen sollen), muss aber leider sagen, dass sie kein bisschen passgenau ist. Es sind mehrere Zentimeter Ungenauigkeit, seid hiermit gewarnt und tut euch den Ärger lieber nicht an. Ich weiss noch nicht, wie ich die Kanzel und das Unterteil einigermassen sauber verbinden soll.
Hat einer von euch ebenfalls so eine Verkleidung gekauft? Wenn ja - habt ihr sie doch noch hinbekommen?
Hat einer von euch ebenfalls so eine Verkleidung gekauft? Wenn ja - habt ihr sie doch noch hinbekommen?
Re: GFK Verkleidung eBay mxzumsel
wenn der verkäufer die sachen als passgenau deklariert hat zurück damit...
hatte das selbe problem mal bei meiner dose mit front und heckschürze....
hoffe du hast da jetzt noch nichts gelackt oder so....
hatte das selbe problem mal bei meiner dose mit front und heckschürze....
hoffe du hast da jetzt noch nichts gelackt oder so....
....öhhhm... Doch...
Ist bereits lackiert. Gutgläubig und nichtsahnend wie ich war.
Der Verkäufer hatte eben auch hauptsächlich gute Bewertungen etc...

Der Verkäufer hatte eben auch hauptsächlich gute Bewertungen etc...
Zuletzt geändert von olivervoll am 26 Jul 2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
das ist mal voll scheiße ^^
fürs nächste mal ---> immer erst gucken obs passt... weil meistens musst de ja auch noch löcher bohren für die halterungen
fürs nächste mal ---> immer erst gucken obs passt... weil meistens musst de ja auch noch löcher bohren für die halterungen
es ist eigentlich bekannt dass man nachbauverkleidungen, egal welcher hersteller, immer erst anpasst und dann lackiert, da die fast nie 100%ig passen. hast du jetzt halt nicht gewusst, das ist dumm gelaufen.
der mxzumsel verkauft seit zig jahren schon verkleidungen und hat auch schon seit dieser zeit immer wieder stress mit kunden weil die sachen teilweise garnicht passen. selbst hier im forum taucht der name hin und wieder mal auf, weil die leute erst kaufen und dann fragen. IMMER erst anprobieren den kram! die verkleidungen sind ja auch ungebohrt. das wird ebenfalls vorne weg beim anpassen gemacht. so kann man auch ggf. noch was ausgleichen wenns irgendwo nicht ganz passt.
mal ehrlich, was hast du denn erwartet bei dem preis? nicht umsonst kosten verkleidungen namhafter hersteller knapp das doppelte (..und mehr) von dem was besagter verkäufer verlangt.
b.
der mxzumsel verkauft seit zig jahren schon verkleidungen und hat auch schon seit dieser zeit immer wieder stress mit kunden weil die sachen teilweise garnicht passen. selbst hier im forum taucht der name hin und wieder mal auf, weil die leute erst kaufen und dann fragen. IMMER erst anprobieren den kram! die verkleidungen sind ja auch ungebohrt. das wird ebenfalls vorne weg beim anpassen gemacht. so kann man auch ggf. noch was ausgleichen wenns irgendwo nicht ganz passt.
mal ehrlich, was hast du denn erwartet bei dem preis? nicht umsonst kosten verkleidungen namhafter hersteller knapp das doppelte (..und mehr) von dem was besagter verkäufer verlangt.

b.
Zumal die doch in Grün lackiert war oder erinnere ich mich da falsch?
Waren doch 2 Ori-Heckseitenteile und der Rest GFK-Nachbau oder?
Hatte da auch`n Auge drauf geworfen.......
Waren doch 2 Ori-Heckseitenteile und der Rest GFK-Nachbau oder?
Hatte da auch`n Auge drauf geworfen.......
Die Teile waren unlackiert und es ist die Kanzel und ein einteiliger Bug. Der Rest ist original an der Maschine.
Ich dachte mir, dass sie schlimmstenfalls vielleicht ein paar Millimeter bis einen Zentimeter ungenau ist. Da die Maschine alt ist und 70tkm auf dem Buckel hat, würde das schon in Ordung gehen. Meine Verkleidung kommt aber eher so auf 6-8cm Ungenauigkeit.
Ich dachte mir, dass sie schlimmstenfalls vielleicht ein paar Millimeter bis einen Zentimeter ungenau ist. Da die Maschine alt ist und 70tkm auf dem Buckel hat, würde das schon in Ordung gehen. Meine Verkleidung kommt aber eher so auf 6-8cm Ungenauigkeit.
AUTSCH !!!
Kilometerleistung ist irrelevant.... Baujahr zählt...
Müsste man mal die Rechtsabteilung bemühen, ob da überhaupt was zu machen geht.....
Hatte`n Auge auf o.bez. J-Verkleidung bei dem Typ geworfen (ja deine ist ne L,sorry),die war schon grün und ist für 201,00€ weggegangen.....
Mein Deadend wären 180 gewesen.
Hoffentlich sind jetzt alle gewarnt vor dem.....
Kilometerleistung ist irrelevant.... Baujahr zählt...
Müsste man mal die Rechtsabteilung bemühen, ob da überhaupt was zu machen geht.....
Hatte`n Auge auf o.bez. J-Verkleidung bei dem Typ geworfen (ja deine ist ne L,sorry),die war schon grün und ist für 201,00€ weggegangen.....
Mein Deadend wären 180 gewesen.
Hoffentlich sind jetzt alle gewarnt vor dem.....
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
es könnte durchaus sein, dass die Verkleidung doch einigermaßen passend ist...
..vorausgesetzt man 'mischt' keine originalen Teile dazu (wobei Garantie gibt's, wie immer, keine).
Daher würde ich -wenn überhaupt- die Teile nur als Komplettset kaufen.
..vorausgesetzt man 'mischt' keine originalen Teile dazu (wobei Garantie gibt's, wie immer, keine).
Daher würde ich -wenn überhaupt- die Teile nur als Komplettset kaufen.
Der Bug passt noch relativ gut, die Kanzel ist aber wirklich unter aller Sau. Von daher habe ich zumindest ein "neues" und lackiertes Teil...
Ich werde heute abend nochmal vrsuchen, die Kanzel mit Unterlagscheiben, Föhn und etwas Druck "aufzuspannen".

Ich werde heute abend nochmal vrsuchen, die Kanzel mit Unterlagscheiben, Föhn und etwas Druck "aufzuspannen".
olivervoll hat geschrieben:Ich weiss noch nicht, wie ich die Kanzel und das Unterteil einigermassen sauber verbinden soll.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass es sich um ein Ober- und Unterteil handelt. Ein Nachrüstverkleidungsteil mit Originalen verbinden zu wollen ist natürlich grob fahrlässig. Das passt in 99,9 % der Fälle nicht. Ich habe hier auch so eine Noname-Kanzel liegen, womit mich mal jemand hier aus dem Forum vor einigen Jahren beschissen hat, als ich noch keine Ahnung hatte. Die Passgenauigkeit ist absolut fürn Arsch, keine Chance, das Teil auch nur halbwegs adäquat zu montieren.
Deswegen, sollte ich meiner Uschi noch mal eine neues Kleid spendieren, dann würde ich es von dort versuchen http://mlb-motorsport.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
@Olli:
Kläre uns auf, was hast alles bei dem gekauft?
jup, da werd ich meine auch kaufen. hab kürzlich mit dem mlb-menschen telefoniert. lieferzeit ist ca 1woche nach auftragseingang, also durchaus ok. preis passt auch und alles andere was mich sonst noch interessiert hatte ebenfalls.Börni hat geschrieben:...dann würde ich es von dort versuchen http://mlb-motorsport.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
macht einen guten Eindruck die Firma, hat auch noch alles für die H im Angebot (Straße- und Racingverkl.) 

@Börni: Ich habe ein einteiliges Unterteil (Seitenteile links & rechts zusammengefasst) und das Oberteil (Kanzel) bei ihm gekauft.Börni hat geschrieben: Kläre uns auf, was hast alles bei dem gekauft?
Hier ist der Link zu einer neueren, gleichen Auktion von ihm in eBay:
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR-750-93- ... 0212100259
Ich hab es jetzt unter Spannung montiert. Geht das so, oder wird es mit der Zeit ausreissen oder brechen?
na das weist du wohl selber,das es unter spannung irgendwann reißen wirdIch hab es jetzt unter Spannung montiert. Geht das so, oder wird es mit der Zeit ausreissen oder brechen?

Deus iudex meus.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
..schööne Rissmuster im neuen Lack (frag mich nicht, woher ich das kenne)..
schneide das Verkleidungsunterteil unten in zwei Hälften, passe beide Teile an das Oberteil an und bei der Gelegenheit laminiere unten gleich einen überlappenden Steg (einseitig) ein, zwei Gewindebuchsen rein und schon hast du ein zweigeteiltes Verkleidungsunterteil 

Schlimmsetnfalls kannst du ja auch ein Dreieck aus der Bucht ziehen um das unten mit einzubauen...