Neue oder gebrauchte Verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
h.zoch

Neue oder gebrauchte Verkleidung

Beitrag von h.zoch »

Hallo ihr Fachleute! 8)

Jetzt ist es soweit, ich hab mir endlich ein Motorrad gekauft und hab mich unsterblich in eine ZXR750 H1 Baujahr 90 verliebt. Wir sind auch seit gut einer Woche glücklich auf Deutschlands Straßen unterwegs, allerdings hat sie zwei Macken (gebrochen). Beide Seitenverkleidungsteile und Scheinwerferverkleidung sind kaputt und müssen ausgetauscht werden!

Hab ihr eine gute Adresse wo man gebrauchte Verkleidungsteile her bekommt?
Sind GfK Nachbauteil von eBay eine gute und günstige Alternative, die man bedenkenlos kaufen kann?

Bitte schreibt mir viele Antworten und evtl. Erfahrungen!!!

Vielen Dank für eine Hilfe!
Grüße aus Wuppertal
Henning

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »


Kawakaze

Beitrag von Kawakaze »


RainerG

Beitrag von RainerG »

EBAY: Preise überzogen, Zustand entspricht "manchmal " nicht der Beschreibung.

Nachbau : mit viel Schleifarbeit verbunden.

Versuchs in der Suche/Biete.

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Oder aber schweißen , kommt halt auf den Zustand der Verkleidung an.

Wenns nur Risse sind und keine großen Stücke fehlen dann würde ich es an deiner Stelle schweißen.

Stell doch mal Fotos von den Teilen rein.

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=15431

h.zoch

Beitrag von h.zoch »

Dagosaki hat geschrieben:Oder aber schweißen , kommt halt auf den Zustand der Verkleidung an.

Wenns nur Risse sind und keine großen Stücke fehlen dann würde ich es an deiner Stelle schweißen.

Stell doch mal Fotos von den Teilen rein.

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=15431



Schweißen oder reparieren kommt leider nicht mehr in Frage, weil auf beiden Seiten Teile fehlen...muss leider komplett andere ran....

snap

Beitrag von snap »

meine meinung: das ganze gfk-gedöns ist scheisse (nicht die nerven verlieren, ist meine meinung). die ganzen nachbauverkleidungen passen erst mit anpassungsarbeiten, sind super dünn und können so evtl. anfangen zu flattern.

einfach schweissen. hört sich kompliziert an, aber ist wirklich sehr einfach. brauchst dazu nen dremel, nen lötkolben und ein paar abs-schweissstäbe (gibts im baumarkt).

als sich Tie seine "neue" maschine gekauft hat, hatte die unglaublich viele Risse, das wurde alles geschweisst. Hält bombe (bis auf eine wirklich sehr schlecht zuängliche stelle, da hat sich der riss neu gebildet...aber das war auch fast unmöglich richtig zu schweissen).

Benjo

Beitrag von Benjo »

Hab ne Reparierte Kanzel liegen, ist zwei Jahre gefahren und noch nichts nachgerissen und die rechte vordere Verkleidung. Die müsste heil sein wenn ich mich nicht irre. Schick ne PM wenns interesse hast, dann schick ich dir Fotos auf deine E-mail adresse! Greetz

Antworten